Jump to content

popey

Member
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About popey

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo Leute, fährt jemand von euch am WE zum Lausitzring zu den Motorsport Fun Days???
  2. ^^... tja das betrifft dann wohl eher die,die echt keine Ahnung haben oder aus der Kategorie "erbsenzähler" ! Ist doch nun egal ob 1,5 oder 2 G,es sind doch eh alles ca-Werte und sicher ist son Gerät keine hundert pro Technik,es dient doch lediglich der Veranschaulichung!!! Und außerdem geht es am Thema vorbei! Es geht hier um Menschen die sich zum "rasen" bekennen,jeder legt diesen Begriff anderes aus,darum auch die Frage nach der persönlichen Einschätzung...
  3. ^ .... ahh das geht auch in eine interessante Richtung! Ich hätte ein deiner Stelle sicher schon eine beachtliche Sammlung von Alufelgen,die regelmässig bei ebay veräußert und du hast bald genug Geld für einen Stapler Nein,nun mal Spaß beiseite, na ob die dir beim Ordnugnsamt Gehör schenken.... und dir dann auch noch helfen?! Versuch mal was ganz primitives,stell mal einfach ein paar Pilonen in die Einfahrt!
  4. ^^.... und? wie "schön" war es ?
  5. ^... im FSZ haben wir son lustiges Gerätchen das klippt man hinter den Spiegel z.B.und das misst die Fliehkräfte,und es sind bei einer ca.30° Kurze und ca.200km/h knapp 1,8G und von daher bin ich von knapp 3G ausgegangen bei 220-230km/h. Da ich nicht in der Lage bin diese Kurve mit mehr als 200km/h zu durchfahren um eine genaue Zahl zu liefern. Im übrigen ich hatte das Teil in einem Porsche RS mal hängen und da entstanden allein beim Start 0,7G! Und natürlich sind solche experimente nichts für die öffentliche Strasse! Und ja,sicher die jenigen von euch die auch der Auffassung sind,das man d
  6. Ich muß nun einmal das glauben was in unseren tollen Gesetzen steht! da frag ich mich echt wer hier keine Ahnung hat,ehrlich Leute! Seit April diesen Jahres gibt es einen neuen Bußgeldkatalog,solltet ihr euch mal zu Gemühte füher incl.der Gesetzesänderungen die seit dem 1.4. gelten! Aber gut,wir werden ja sehn,wer zu letzte lacht,lacht..... Und spätestens wenn ihr in eine ähnliche Situation kommt,werdet ihr mit feststellen das es nicht mehr so einfach geht wie noch im letzten Jahr!!!! MFG
  7. Hey Leute,eure Ansichten find ich doch recht erstaunlich(im positiven Sinne). Ich möchte gern zu meiner Person noch eine kleine Wenigkeit klarstellen da ich den Eindruck habe,das es falsch rüber kam. 1. meine Lizens,ich hab diese nun schon seit mehr als 8 Jahren und zu meiner Zeit damals musste die man sich noch "verdiene" nicht so wie heut zu tage einfach beantragen und Kohle auf den Tisch und los gehts. Man mußte damals in einem der kleiner Verbände innerhalb einer Rennsaisong gewisse Erfolge vorweisen und ein Jahr später dann noch einmal in die Punkte fahren,erst dann durftest du eine beant
  8. Also,die für uns alle interassantesten Fakten sind wohl die Kippung der sog.Bittgesuche. Heißt im Klartext,der Lappen ist weg ab 31km/h drüber innerorts. Früher war es so,du konntest bei der verfolgenden Behörde ein Antrag stellen(meißt über einen Anwalt,hab ich auch schon durch) das du deinen FS für dein tgl.Broterwerb benötigst(ausgenommen waren Bus+Taxifahrer),mußtest diese über ein Anwalt glaubend machen und konntest dann gegen eine höhere Geldstrafe+mehr Punkte weiterfahren. Oder du bekommst das Fahrverbot,erhälst allerdings die Erlaubniss zwischen deinem Wohnort und der Arbeitsstätte zu
  9. ... am 19.01. gab es den Bundesverkehrstag in Goslar auf dem diese Gesetzesänderungen beschlossen wurden. Ich hab jemanden in meiner Verwandschaft der auch bei der grün-weißen Rennleitung tätig ist,der auch am 19.01. dabei war. Ich werde mich mal um Infomat.diesbezüglich bemühen!
  10. Ähmm das mit dem Bike ist der andere Kollege gewesen. Dann muß ich leider sagen,dann gibt es hier Mitmenschen die nicht soooo viel Ahnung haben! Ich bin der Meinug,wer nicht in der Lage ist sein Kfz auch in Ausnahmesituationen am Limit zu bewegen,ohne dabei andere zu gefährden,der sollte nicht mehr als 40km/h über der erlaubten Geschwindigkeit fahren. Ausnahme vieleicht BAB. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h mußt du nicht auf das Auto vor dir achten sondern auf das was 3-4 Autos voraus ist,oder das du in einer ca.20 Grad Kurve bei 200km/h fast 2G Fliehkraft entwickelst,noch 20km/h dra
  11. .... leider nein! Wie schon gesagt seit dem 19.01. ist das alles etwas anders,es gelten neue Gesetze! Mom.gibt es in Dtl. 13 Urteile von Landgerichten zu genau diesem Sachverhalt,3 davon hab ich selber iroieren können(z.b. recht.de od.frage einen anwalt.net). Also doch nicht so dumm der Junge. Mit der Verfolgungsbehörde hast du Recht,es gibt z.T. gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern und ihren Landkreisen. In meinem Fall denk ich,eher schlechte Karten,da die Landkreise Celle,Gifhorn,Lüneburg zum Großteil von ihren Blitzern leben,wer sich in der Ecke auskennt,kann das au
  12. @calectra Da hast du natürlich Recht,sorry mein Fehler! Allerdings möchte ich zu meiner Verteidigung sagen,das ich pers. nicht genau def.kann,da mir dazu "etwas der Bezug" feht! Kling komisch,ist aber so! Warum??? Ich hab ein alltäglichen Job wie jeder andere(nur mit dem Unterschied;wenn du dich mit deinem Bike mal legst und der Helli hollt dich,dann kommst du zu mir,ich denke mehr muß ich nicht sagen,hab also jeden Tag mit Unfallopfern aller Kategorien zu tun). Tja da sollte man meinen ich sei ein vernüftiger Autofahrer,weitgefehlt! Ausgeglich vieleicht,aber vernüftig..... Ich fahre seit 10 J
  13. Hallo, gibt es unter euch bekennende Raser oder sportliche Fahrer??? Mich würden mal eure "Fahreigenschaften" interessieren! So wie ich z.B. auf dem Weg zur Arbeit,normaler Weise eine Strecke von 35km, ca.35-40min je nach Verkehr. Wenn es mal schnell gehen muß,läßt sich das ganze auch in guten 20-23min erledigen!
  14. Wär schön,kann das aber leider nicht bestätigen! Ich fahre ca.50.000km im Jahr,davon auch ein sehr großen Teil über weitere Strecken,oft auch mit Trailer,da kommt es hin und wieder vor,das ich an einem Tag mal eben so 1400km abspulle,nur um ein Auto aus irgent einer Ecke Deutschlands zuholen. Und ich bin nun nicht gerde "der Langsamste". Die schlimmsten Fahrer sind mir im tiefsten Bayern(Allgäu),am Ende von Sachsen und im Ruhrpott,da gibt es glaub ich auch keine Gesetzt,vor allem auf der Landstrasse und in der City. Autobahntechnisch sind mir die meißten Idioten in der Ecke Stuttgart,Ulm,Wiesb
  15. .... na so schnell gehts ja nun auch wieder nicht! Eh ein Verfahren eröffnet wird,das dauert ein ganze Weile,und bedarf der korrekten sowohl auch vollständigen Unterlagen des Langkreises! Aus polizeilichen Erfahrungswerten,kann ich nur hoffen das die Landkreisbeauftragten genau so schlampig arbeiten wie die grün-weise Rennleitung. (Meßprotokoll,geeichtes Laser/Blitzgerät,Personal geschult auf diesem bzw.eingewiesen) meiß hapert es an einen dieser papiere,und von daher kann ich nur hoffen und warten.....
×
×
  • Create New...