Jump to content

froofoo

Member
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About froofoo

  • Rank
    Mitglied
  1. plane eine reise von oesterreich nach england. reise geht ueber deutschland, belgien, niederland, frankreich nach england. in .at: ka-band. ist klar aber was brauch ich in: .de - k,ka,ku .be - x,k,ka .nl - ka .fr - x,k .uk - ? stimmt das noch? wenn ja: dann muss ich eh alle baender aktivieren (bell 966r mit horn) - mit allen negativen auswirkungen danke!
  2. habe heute mal wieder k band auf der a21, a23 und s1 aktiviert und der warner kam aus dem warnen nicht raus. ich vermute das sind die adaptiven tempolimitanzeigen der ueberkopfbruecken. meine frage: WAS wird hier gemessen?
  3. DEINE Ansätze kann ich gutheissen. Aber wir wissen alle wohin so Konzept über kurz oder lang führen. Sie werden als Generallösung für alle Strassen eingeführt. So wie Tempo 30 das mal für verkehrsberuhigte Zonen gedacht war und inzwischen in manchen Ortrn/Städten im kompletten Ortsgebiet gilt.
  4. Wenn du das so interpretierst dann lass ich dir gerne deinen Glauben. Wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst kommst vielleicht drauf dass ich nicht allzu viel davon halte. Aber ich wünsch dir das auf all deinen Wegen und dann sprechen wir uns irgendwann mal wieder, wenn du vor lauter Fussgehern auf der Straße nicht mehr Auto fahren kannst.
  5. Wie man da nicht schreien? Wem faellt denn so win Unsinn ein?
  6. hat sich da jetzt (juristisch) eigentlich was in letzter zeit getan? in wels stehen imho ja noch k-band stationaergeraet. in moedling stehen ja jede menge, aber die rosten imho ja seit jahren dahin. sollte es hier nicht eine gesetzesnovelle geben um die wieder zu aktivieren? ebenso wird in moedling ja auch ausschliesslich auf landesstrassen geblitzt. und die privatfirmen die sich in den besonders interessanten 30er zonen kurz vor der ampel mit kurzer gruenphase stationiert haben sind (zum glueck) bis dato auch nicht retour gekommen - waren das eigentlich k oder ka-band geraete?
  7. Hmmm. Könntest recht haben. Wenn ich aber nachrechne sollte so eine 70ah Batterie das ganze ne Weile speisen können. Daumen mal Pi 700h, dass also ca 1mo. Nachdem ich jeden Tag fahre, sollte das kein Problem sein. Ich mach mir nur um den Winter Sorgen.
  8. Ich stehe kurz vor einem Fixeinbau und überlegen ob ich den Cheetah C100 an Dauerplus hängen kann, oder ob er mir dann die Batterie leer saugt. Ich habe mal den Stromverbrauch gemessen und komme auf 0.08A @12V. Das sind also ziemlich genau 1W. Was meint ihr? Hätte ich da ein Problem? Die Bootsequenz nervt einfach. Besonders weil ich mir durch die Anschaffung des Cheetah genau die Lösung dieses Problems erhofft hatte :-(
  9. Da wären in Österreich jeden morgen auf der a23 hunderte Führerscheine weg wenn jeder der rechts überholt angezeigt würde. Was ist denn das für ein Land von Denunzianten die andere wegen rechts überholen anzeigen? Sowas zu ahnden ist Aufgabe der Exekutive und sonst niemanden.
  10. hab ich uebrigens gestern erst gemacht. war ein eingriff von 2min. piepser abgeklemmt (also nur ein beinchen, da kann man's dann wieder zusammenloeten wenn notwendig). oranges und schwarzes kabel an die platine, dann die 2 pins aus dem mitgelieferten stecker abgezogen und dort reingesteckt wo die originale stromversorgung war (deren 2 pins vorher auch vom stecker abgezogen wurden) fertig.
  11. angeblich muss man den bell 966r modifizieren damit man ihn mit wireless interface und cheetah c100 verwenden kann. weiss jemand was man da machen muss? danke!
  12. heute vorbeigefahren. inzwischen stehen kameras/blitz auch schon an der stelle des alten radars an der ersten position richtung alland. aber wieso ka-band wenn die mit piezo messen?
  13. ist es moeglich beim c100 die systemsounds zu aendern? also zb anderen wav,mp3,ogg was auch immer fuer die ansagen/warntoene aufzuspielen? diese ewig laberei nervt ja ohne ende. ein kurzes piep-piep find ich komplett ausreichend.
  14. hab jetzt noch ein wenig weitergelesen: wenn das einen jenoptik 330 ist, dann misst die ja mit PIEZO und blitzt mit schwarzlicht. und kann nur 2 spuren messen. jetzt meine frage: soweit korrekt? heisst das auch, dass kein laser/radarwarner auf die dinger anspricht? und wenn die in einem dreispurigen bereich steht eine spur (immer die selbe?) unueberwacht bleibt?
×
×
  • Create New...