Jump to content

danielk9810

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About danielk9810

  • Rank
    Anfänger
  1. die wussten selbst nicht was für eine Strafe jetzt kommt, sie sagten es kommt jetzt Post, die waren richtig unfreundlich.
  2. So hab noch ne Frage, diese betrifft diesmal nicht mich ich war nur dabei. Und zwar hab ich meinen Freund zum Autokauf gefahren, zuvor hat er natürlich Kurzzeitkennzeichen gemacht, diese haben wir mitgenommen, er ist dann ins gekaufte Auto eingestiegen und los gefahren, grad mal 10 Meter gekommen schon Polizei angehalten, dann ist uns selbst sofort aufgefallen, Mist wir haben vergessen die Kennzeichen hin zu schrauben (lagen auf der Rücksitzbank) was passiert da nun ? bekommt er dafür schon nen Punkt oder nur ne Bussgeldstrafe ? da er auch noch Probezeit hat wäre der punkt fatal ;(
  3. grad mal nen Monat hier angemldet und schon so nen netter Umgangston, respekt, mach weiter so und du hast sicherlich viel Spaß in Foren. mfg
  4. joa dacht ich mir schon 21 is die grenze nur hab ich mal was gehört das auf der Autobahn mehr drin sei Wieviel hab ich denn Tolleranz ?
  5. son Mist heut schon wieder bitte lächeln gespielt, das letzte mal gings ja noch einigermassen gut aus und mein Kumpel sagte er sei gefahren (jetzt 3 Monate her und er hat immer noch keine Post von denen bekommen, aber egal wird schon) Nun heute auf der Autobahn bei erlaubten 120 km/h mit ca. 145-150 km/h geknipst worden, was könnte da jetzt auf mich zukommen da ich ja dumme Probezeit habe, wieviel ist auf der Autobahn Tolleranz ? und wieviel darf ich drüber sein das es nur Bussgeld gibt ?
  6. wieviele Punkte und welche auswirkungen haben die für ihn ?
  7. Ok stimmt wo sollten sie denn sonst suchen Ich habe einen Freund der mittlerweile in Österreich wohnt und es auf sich nehmen würde er ist genauso alt wie ich und sieht mir auch noch ähnlich nur weiss er nicht wie sich das dann mit der STrafe verhält weil es ja "Ausland" ist bekommt er die selbe wie ein deutscher, er hat keine Probezeit mehr !
  8. Ich lese in anderen Foren auch immer was von Zeugenverweigerungsrecht, da es sich beim Halter ja um meine Mutter handelt (sie wohnt nicht bei uns) und das wenn sie davon gebrauch macht warscheinlich das Verfahren eingestellt wird, könnte das zu treffen ? oder ist das Schwachsinn ?
  9. Ah ok verstehe du verdienst 5000 Eus im Monat wohnst noch zuhause und 300-400 Eus sind für dich Peanuts, aber egal, ich bin zufrieden habe alles was ich brauce, sogar nen Haus was du warscheinlich noch nicht hast und wenn man sich ne groß Anschaffung was für mich nen recht teuerer TV ist macht, dann hat man halt nicht gleich das Geld um es dann wieder aus dem Fenster zu schmeissen, sondern eher anere Dinge zu kaufen bzw. Rechnungen zu bezahlen. Aber lassen wir das Thema, ich habe alles was ich brauch eund du bist auch glücklich mit deinem Leben ohne Frau und Kind. Back to Toppic, was so
  10. ich bin 25 das Alter ist doch Ok um zu heiraten und ein Kind zu haben oder nicht ? Geldnot habe ich denke ich keine, nur z.B. gerade eben vor 2 Stunden mir einen 132cm Plasma TV gekauft und der hat halt auch einiges gekostet, das ich das Geld nicht habe ums um mich zu werfen. (soviel zur Geldnot) Aber trotzdem danke für die netten Worte, die ichts hiermit zu tun haben.
  11. ums Geld ob nun 35 oder 70 Eus ist mirs ja nicht nur um die Nachschulung komm ich da dann noch mit Glück herum ?
  12. Ach du schei... was soll ich jetzt machen ich kann die Nachschulung zur Zeit echt nicht bezahlen ;( und Führerschein brauche ich, habe Frau und Baby, die kutschiert werden müssen, ich kenne auch niemanden ders auf sich nehmen kann und sagt er ist gefahren, Foto war beim schreiben keines dabei, was ist wenn meine Mutter einfacht sagt Sie ist gefahren, wird aber nichts bringen oder ? denn sonst hätte Sie ja keine Aufforderung bekommen den jenigen zu nennen ! laut dem Bussgeldrechner sinds aber auch mit Hänger nur 35 Euro, wo hast du deine ANgaben her ?
  13. ja auf dem Zettel steht mit Anhänger, muss ich Nachschulung nicht erst ab 21 km/h machen ?
  14. Hi, habe heute den Bescheid bekommen, das Auto ist auf meine Mutter angemeldet, die muss mich jetzt anscheinend verpetzen, da drauf steht sie muss mitteilen wer das Auto gefahren ist, ich bin in der Probezeit, muss ich jetzt eine Nachschulung machen ? KFZ Opel Astra mit Anhänger in 30 Zone mit 18 km/h zu schnell geblitzt. gruß und danke
  15. so ein Mist, ich hoffe ich war auch nur 55 schnell zumindest als ich nach dem Blitzlicht auf den Tacho geschaut habe, denn bei dem Rechner kommt wenn ich 30 zu schnell war 1 Monat Fahrverbot und das ist gar nicht gut ;( hab ich Toleranz von 7 km/h weil du das schreibst, ich dachte immer es sind nur 3 km/h gruß
×
×
  • Create New...