Jump to content

Basti3000

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Basti3000

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, Da ich mein Auto eigentlich nur in SB-Waschanlagen wasche, habe ich zum Schluss immer das Problem, dass kleine Wasserflecken entstehen, die man auf dem schwarzen Lack ziemlich gut sieht. Nun ist es mir doch ein wenig zu nervig, jedes mal das Auto noch mit einem Lappen trocken zu wischen. Deshalb habe ich mir überlegt, dass es am besten wäre, wenn man wie bei den Waschstraßen zum Schluss mit einem Gebläse über das Auto gehen könnte. Nun habe ich schon im Internet ziemlich viel rumgesucht und nix gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob da jemand ein Gerät kennt, dass man mit eine
  2. Naja leer is die nur, weil der Wagen die letzten Jahre nur stand und nich gewartet wurde (schätze ich zumindest). Zudem wurde die Klima soweit (bis aufs befüllen) schon instand gesetzt (alle Dichtungen ausgetauscht, etc.). Nun steht eben nur noch die Befüllung an und da wollt ich mich mal aus reinem Interesse schlau machen, wo man die noch mit dem Original-Gas hätte befüllen können.
  3. Hallo, ich hätte mal eine rein hypothetische Frage. Die Klimaanlage meines Fahrzeugs ist leer und müsste nachgefüllt werden. Da dies ein sehr altes Auto ist, ist die Klimaanlage noch für das Gas R12 ausgelegt. Angenommen ich wöllte nun diese alte Klimaanlage noch mit R12 befüllen, hätte da jemand einen Tipp, wo ich da jemanden finden könnte, der das macht? Ich wohne übrigens in Annaberg-Buchholz (Plz.: 09456). Das liegt im schönen Erzgebirge, zwischen Chemnitz und der tschechischen Grenze. PS: Ich weis, dass R12 verboten ist, deswegen bitte nur hilfreiche Tipps. Zudem würde mich noch
  4. Ich hab noch ein Detail für die Entscheidungsfindung vergessen. der Scirocco hat eine Hohlraumversiegelung erhalten, wodurch er besser vor Rost geschützt ist als der Passat, was bei älteren Autos durchaus wichtig ist.
  5. Danke für eure hilfreichen Antworten. Es ist im Endeffekt der Scirocco geworden, da der Passat teurer bei den Steuern ist und er kaum Leistung hat. Zudem sind beim Scirocco in den 2500€ auch die kosten für alle zu machenden Reparaturen schon enthalten (neue Auspuffanlage, Ölwechsel, Bremsen,...) und so sieht er aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amah-5.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amah-6.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amah-7.jpg
  6. Ich hab mal noch ein kurzes Update zu machen. Ich wohne im Erzgebirge, genauer in Annaberg, was nicht weit entfernt von Oberwiesenthal (die höchstgelegenste Stadt Deutschlands) ist. Das bedeutet starke Winter, viele Berge und nix mit Flachland, hier gehts immer rauf und runter (aber vor allem rauf --> Straßen mit ziemlich starkem Anstieg). Ich wollts mal mit erwähnen, falls das eine Rolle spielt. Bei dem Passat handelt es sich um eine 3-Gang Automatik und keine 4-Gang Automatik. Zudem hat der Passat nur einen U-Kat während der Scirocco einen G-Kat hat. Bei der Auswahl des Wagens geht
  7. Wie "verhält" sich denn so eine alte Automatik. Von neuen hab ich schon gehört, dass die auf den Fahrstil reagieren (je nach dem wie stark man auf dem Gas ist, schalten die wohl eher oder später), aber das wird bei dem Passat wohl noch nicht der Fall sein. Weis jemand zufällig wie gut und wann die Automatik bei so einem Passat schaltet (in welchem Drehzalbereich)? Daraus resultiert auch meine nächste Frage: kann man mit dem Passat mit seiner Automatik genauso sparsam fahren, wie mit einem Schaltgetriebe, wenn man schnell hochschaltet und möglichst hohe Gänge fährt? Vor allem im Vergleich der 4
  8. Hallo, Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und brauche ein wenig Entscheidungshilfe. Ich stehe vor der Wahl eines Autos und habe nun die Auswahl (bedingt durch den Preis und den Zustand) auf 2 Wagen eingeschränkt. Der eine ist ein VW Scirocco Baujahr 1992, 130000km, 107 PS, top Zustand (kein Rost, da Sommerfahrzeug und im Winter in einer Garage stand) mit manuellem 5-Gang Schaltgetriebe für gesamt 2500€. Der andere ist ein VW Passat 32B Baujahr 1987, lediglich 37000km gelaufen, da Rentnerfahrzeug (lediglich für Einkäufe benutzt würden), kein Rost, da Garagenfahrzeug, 72 PS mit einem
×
×
  • Create New...