Jump to content

schmiernippel

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About schmiernippel

  • Rank
    Anfänger
  1. Danke für die Info ! Das sind ja tolle Neuigkeiten... :-( MfG
  2. Diese Blitzer sehe ich jetzt immer öfter in Österreich im Ortsgebiet, sie können (anscheinend) in beide Richtungen messen. Weiß jemand was das für Geräte sind wie weit die messen können bzw welche Warntechnik man braucht ? MfG
  3. Obwohl der Genevo One nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich mir gerade diesen Klon hier gebraucht gekauft. Die Sprache kann man auf Deutsch umstellen und hört sich auch nicht so schlecht an. Es ist zwar nur eine bulgarische Anleitung dabei, aber die Anleitung vom Genevo One funktioniert auch. Den ersten Radarkasten(Österreich-KA) hat er bei Regenwetter mit geschätzten 150-200m erkannt. Die POI Updates für Europa kann man auch ohne Anmeldung herunterladen(vll funzen die auch am Genevo One ?!) Mal schauen wie die Aktualität der POIs ist... http://stealth-radar.eu/view_product.php?pid=10 Also
  4. Ist nur so eine Idee... : Man könnte doch auch mit einem elektromagnetischen Impuls stören. EMP Impulse sind ziemlich mächtig um Elektronik zu stören. Hier eine kleines Howto http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html Ich glaube funktionieren wird das sicher nur das Hauptproblem ist das man leicht über das Ziel hinausschiest und der "beschossene" ESO nie mehr für einen Strafzettel verantwortlich sein wird :-) Aber mit einem schwächeren Magnetron kann man ihn vll nur stören.... Wie gesagt nur so ein Gedanke... MfG
  5. Danke für die Info. Echt top Videos !!! Mfg
  6. Also auf der sagen wir mal Generalimporteurseite steht das der 966r new kein X-Band hat. Und bei radarfriends.net steht aber das er dasX-Band unterstüzt. Was stimmt jetzt wirklich ? Ist der Bel 975E empfehlenswerter für Österreich und das östliche Europa(Kroatien, Slovenien,Ungarn...usw-wegen X-Band) als der 966r new. MfG
  7. Auch Einfuhr ist strafbar Strafbar ist nicht nur der Besitz. Auch die Einfuhr der Geräte nach Österreich kann mit einer Strafe von bis zu 4.000 Euro belegt werden. Stand: 28.01.2010 Link: http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125354%2C%2C
  8. In Österreich sind spezielle Radarwarngeräte verboten, die vor aktiven Radarkontrollen warnen. Werden aber lediglich die Radarstandorte gemeldet, wo nicht erkennbar ist, ob der „Geschwindigkeitsmesser“ scharf ist oder nicht, ist das Gerät erlaubt. GPS- Navigationsgeräte zeigen dem Autofahrer interessante Punkte auf der Fahrtstrecke an, wie etwa Tankstellen, Sehenswürdigkeiten oder Hotels. Diese POI (Points of Interests) können aber auch auf Radarkästen und Ampelkameras hinweisen. In Österreich sind deshalb nur spezielle Radarwarngeräte verboten, die mittels Funkwellen Radarkontrollen aktiv auf
  9. Obwohl ich auch überzeugt bin das der V1 bzw der Escort sicher die optimaleren Lösungen für Österreich(bzw EU) sind, hab ich mir doch für den Einstieg in die Radarwarner Szene den Cruisader gekauft, konnte bei dem Preiss nicht widerstehen. Ca 95 Euro inkl Versand bei Ebay (Suche: Whistler Motorcycle Cruisader Radar Laser Detector NEW) Denn werd ich jetzt mal ausführlich testen und dann hier im Forum berichten. Und ein V1 wird dann mit dem Urlaubsgeld besorgt,und der Cruisader kommt dann vom Auto ins Motorrad MfG
  10. Naja dann werd ich wohl keine Experimente machen, weil ich glaube ihr wisst schon von was ihr redet. Dann werd ich wohl doch einen V1 Europa RC nehmen. Das die guten Sachen immer so teuer sein müssen.... Auf alle Fälle Danke für die Info ! MfG
  11. So ganz weiss ich nicht warum du den Link vom Shop gepostet hast, dort finde ich diesen Warner nicht ?! Wenigstens weiss ich jetzt schon die Frequenzen vom Radarwarner : • Laser Wavelength: 905 ± 50 nanometers (nm) • Radar Frequencies: 10.500 - 10.550 GHz (X Band) 24.050 - 24.250 GHz (K Band ) 33.400 - 36.000 GHz (Ka Superwideband) • WIHD Frequency: 433 mhz Weiss jetzt aber immer noch nicht ob der in Österreich funktioniert MfG
  12. Hallo erstmal ! Mich würde interresieren ob der "Whistler Cruisader" ein für Österreich tauglicher Radarwarner ist. Leider bekommt man über Google keine nützlichen Infos. Hier ist der Link mit den Infos : http://www.whistlergroup.com/ -laser radar dedectors-view older models-Cruisader MfG
  13. Ok, dann werd ich mir den mal besorgen, hoffe er funktioniert einigermasen :-)
  14. Gibt es eigentlich einen zuverlässigen Radarwarner für das Motorrad das auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert und vor Lasermessungen auch warnt ?
×
×
  • Create New...