Jump to content

playingpro

Member
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by playingpro

  1. Guuuten morgen....

     

    Ich bin gestern während eines Überholvorgangs innerorts geblitzt worden. Ich habe einen sehr langsam fahrenden Wagen überholt, er war mit ca. 30 unterwegs, ich bin auf die linke Spur und habe überholt, nachdem ich bestimmt 1 km hinter ihm her gefahren bin.

     

    Es war kein Gegenverkehr, weit einsichtige Straße, aber (natürlich) durfte ich nicht überholen....

     

    Als ich etwa eine Wagenlänge an ihm vorbei war: Blitz, mobile Kontrolle aus Caddy

     

    Ich hätte ca. 75 auf dem Tacho..

     

    Werde ich nun wegen dem Überholvorgangs bestraft oder wegen der Geschwindigkeit?

     

    Danke,

     

    Armin

  2. Eine richtige Begründung gibts wohl nicht....

     

    Ist weder ein Spielchen noch sonst was, auf dem Bild ist NULL zu sehen,es ist nahezu weiss, auch nach der Bearbeitung! Warum soll ich also 28,50 zahlen.....und wenn nicht ermittelt werden kann wer nun gefahren ist kann ich doch nicht einfach so zahlen!?

     

    Frosch kommt dem nah...sie können doch nicht einfach irgend wen bestimmen, der gefahren ist, oder??

     

    Ich danke wieder für eure Hilfe

  3. HalliHallo,

     

    ich war vor 4 Wochen im Urlaub, meine Eltern haben mich besucht.....mit einem Firmenwagen unserer Firma.

     

    Nun kam ein Anhörungsbogen (30er Zome, 7kmh zu schnell, 15 Euro) mit Foto.....was wirklich NULL zu erkennen ist! Bin ich es, ist es mein Vater....? Eine Lichtspiegelung macht es wirklich unmöglich, das zu sehen, und wir wissen wirklich nicht, wer gefahren ist!

     

    Ich habe also höflich zurück geschrieben und um ein besseres Foto gebeten....es kam auch eins, was aber nicht besser war, in keinster Weise! Es ist immer noch nicht zu erkennen wer gefahren ist....

     

    Was nun? Nochmal schreiben, dass ich nicht in der Lage bin, den Fahrer zu identifizieren?

     

    Ich weiß ja nun wirklich nicht wer gefahren ist, und wenn die Polizei aus Garmisch wegen 15 Euro kommen will oder um Amtshilfe bittet, ok, aber auch die Polizei wird es nicht sagen können!!

     

    Danke für eure Meinung.....

  4. Die beiden Polizisten haben mir gesagt, dass ich GANZ SICHER mit einem Fahrverbot zu rechnen habe....und dass sie schauen, ob es VIELLEICHT nur 1 Monat wird....und ich bin ja auch wirklich laut Tacho 160 gefahren, ich habs ja gesehen und dann lam das :80: Schild und ich hatte noch ca. 150 drauf.....DANN habe ich scharf gebremst, weil ich realisiert habe dass es ja hier Einspurig wird.....

     

    Ich WEISS, dass ich es den Polizisten zu verdanken habe.....und ich bin eben sehr dankbar....!

  5. Soooo...... 6 Wochen sind vergangen, gestern kam der Bogen, gleich an mich adressiert, hatte ja auch zugegeben dass ich gefahren bin bzw. zu schnell gefahren bin.

     

    Und was stand darin? 134 kmh statt der erlaubten 100, das macht 148,50 Euro Gesamtkosten und 3 Punkte....und ganz ehrlich: Das habe ich NUR den zwei (wie schon geschrieben) sehr netten Polizisten zu verdanken, an dieser Stelle ein echtes DANKESCHÖN....sie haben mit Augenmaß gemessen, ich bin kein Raser, habe ja (bisher) auch noch nie Punkte gehabt.... Ich bin 160 gefahren.....und es war dann auch schon 80, nicht mehr "nur" hundert....selbst mit VIEL Abzug kommt man nicht auf 34 KmH drüber! Sie sagten mir ja auch nach dem Anhalten: Das ist auf jeden Fall ein Fahrverbot, viiieeelleiiicht könne man es auf 1 Monat drücken...

     

    Danke an die beiden Herren, vielleicht lesen sie ja hier mit :notworthy:

    • Like 1
  6. Nun ist es ja bei mir so, dass ich wirklich gar kein Raser bin, wie wäre folgender Versuch:

     

    Einspruch mit der Bitte um Prüfung, ob das Fahrverbot nicht in eine Geldbuße umgewandelt werden kann! Begründung: Ich habe keinen Lerneffekt durch 4 Wochen laufen, da ich nur durch eine einmalige Unachtsamkeit mit derart überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Strafe muss natürlich sein, daher zahle ich Bußgeld, welches mir mit Sicherheit auch sehr weh tut (und ich ja wie gesagt durch die 4 Wochen Laufen meinen grundsätzlichen Fahrstil nicht ändere, der ja "gut" ist).

     

    Meinung hierzu? Oder hat man mit sowas NULL Chance?

  7. Bin heute von einem Videowagen rausgewunken worden....

     

    Es war dumm gelaufen, die sind ja schon ein bischen gemein finde ich.... :blush:

     

    Die beiden wirklich sehr netten Polizisten meinten, es wäre am Autobahnende 80, und ich sei mit ca. 160 da "reingefahren", und ich komme um ein Fahrverbot nicht drum rum. Akzeptiere ich ja alles, war dumm von mir (der quasi NIE zu schnell fährt und auch null Punkte hat) fahre die Strecke täglich, null Verkehr, bin halt bei (keine Ahnung, ungefähr) 160 vom Gas und reingefahren, hab dann abgebremst...

     

    Meine Frage: Die Polizisten meinten, ich kann es mir aussuchen, wann ich den Führerschein abgebe...innerhalb von 4 Monaten. Die Polizisten waren ja wirklich nett, sie meinten ich solle den Verstoß nicht zzugeben bzw. nichts sagen, dann könnte ein Anwalt das ganze noch irgendwie rausschieben...und ich könnte es in den Sommerferien machen!

     

    Wie soll das laufen?

     

    Danke,

     

    Armin

×
×
  • Create New...