Jump to content

Tobias

Member
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tobias

  • Rank
    Mitglied
  1. Tobias

    Fahren Ohne Auspuff

    ... bin Benny ... Also, es hört sich eher wien Sportauspuff an, als alles andere. Allerdings schau ich zumindest nicht immer gleich auf den Auspuff, wenn ein auto vorbeifährt. Nächste ASU iss nich, bis dahin ist der im Schrott. Allerdings ist das erst im oktober 06. gruß, Benny
  2. vergessen einzuloggen mfg Tobias <>< ps: es heißt Beweislage, nicht Beiweislage...
  3. Nur mal so: kennt ihr "Frösche weinen nie" von den Schröders? mfg Tobi <><
  4. Kannst auch zu den gehen und selber nachfragen, ob du schon verdächtigt wirst
  5. Hi! Wenn wir die Themen verbinden haben wir die Lösung: Bei Krötenwanderung wird dei Fortbewegung per Fahrrad verordnet, die ja eh nicht dauerhaft schneller als 40 km/h fahren können (siehe Radfahrerampel). Die können dann den Kröten auch besser ausweichen. Und falls die geblitzt werden, weil sie doch zu schnell waren, ist es auch nicht so schlimm, wegen dem fehlenden Nummernschlid..... mfg tobi <><
  6. Hi! Du kannst aber natürlich auch Glück haben, und es wurde außer dir noch ein Auto geblitzt. Wenn ich richtig informiert bin, sind Blitz-Bilder mit zwei KFZ drauf ungültig. mfg Tobi <><
  7. Bräuchten dann Fußgänger nicht auch Nummernschilder, damit die "Fahrer-"Flucht schwieriger wird? (Die Frage klingt logischer, wenn man bedenkt, dass Kickboarder, Inlineskater, Einradfahrer und Jogger auch zu Fußgänger gezählt werden) mfg Tobi <><
  8. Tobias

    Was mach ich da?

    Is doch ganz klar: Wer so nen haufen Schotter für ein ein paar Stunden rumhocken zum (Auto-)Fenster rausschmeißt, wird sich bei der nächsten roten Ampel oder vor dem nächsten Blitzer nochmal überlegen, ob er das rechte oder mittlere Pedal durchdrückt..... Und vielleicht lernt der eine oder andere dabei noch irgendwas.... (hoffentlich!!) mfg Tobi <><
  9. Naja, also es ist nunmal so, dass man beim rechtsabbiegen auch mal nach rechts schauen muss.... Und wenn man da mit angemessener Geschwindigkeit fährt (mal davon abgesehn, dass man beim abbiegen eh langsamer fahren sollte) dürfte das kein Problem sein.... Außerdem könnte man ja auch schon beim anfahren an die Abbiegung den Radweg im Auge behalten... mfg Tobi <><
  10. Du kannst glaub auf die Kreuzung fahren. Die Problemematik stellt sich ja nur, wenn das eine mit Ampel ist, bei der du grün hast, bei gegenverkehr aber trotzdem nicht fahren darfst. D.h. dass der Gegenverkehr auch mal rot haben muss. Das wiederum bedeutet, dass du auf die Kreuzungs- mitte fahren darfst, weil es ja sowiso frei wird, bevor der Verkehr von links und rechts auf die Kreuzung darf. Das mit dem Voreinander abbiegen gilt allerdings nur wenn der Gegenverkehr ebenfalls links abbiegt, (von sich aus) passiert aber glaub nur auf kleineren Kreuzungen ohne Ampeln. Hoffe, ich hab dir
  11. Ich stimme dem Radfahrer voll und ganz zu! Außerdem werden beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit beim Fahrrad nur selten solch gefährliche Geschwindigkeiten erreicht wie beim Auto oder Motorrad. Und mit einer Maximalbreite von 40-50 cm kann man eben doch besser ausweichen als mit einem 3-4mal breiterem Metallklotz... gelle? also, net böse sein, liebe Autofahrer, wenn wir Radler euch ein wenig verrückt vorkommen, wenn wir mal wieder ein Stoppschild überrollen. (Mit einem Bein am Boden und Blockiertem Hinterrad sogar legal...) mfg Tobi <><
  12. ps: war die 2. Ampel des Radfahrers auch grün?
  13. Aber die 5 km vorher hätte sich jeder über den blöden Radler aufgeregt, der da mit 35 km/h rumtrödelt, obwohl erlaubt sind! Übrigens sind nicht alle Radfahrer so schlimm, wie das hier gerade dargestellt wird!! Außerdem wart ihr BEIDE linksabbieger, und ich hab mal in der Fahrschule gelernt, dass man beim linksabbiegen immer vorsichtig fahren muss. Hätten nicht beide anhalten müssen? Wie siehts da eigentlich mit rechts vor links aus? Hatte deine Ampel eigentlich nen grünen Pfeil drin, oder war die vollgrün? mfg Tobi einräder sind die kleinsten räder
  14. Hi! Damit die eigentliche Frage nicht aus dem Blickfeld gerät: erst ab einer Gruppe von minestens 6 Personen (ich glaub es waren 6) dürfen sie zu zweit nebeneinander fahren. Sie dürfen also nicht nebeneinander fahren. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Radweg zu benutzen, sind sie dazu verpflichtet. Da dies nicht der Fall gewesen zu sein scheint, sind sie genauso berechtigt, die Straße zu benutzen wie Autos, LKW und Motorräder. Sind halt langsamer, dafür gesünder und wesentlich Umweltfreundlicher. viele Grüße vom Radfahrer Tobi <>< Ps: Nicht jeder hat immer einen Vereinsbus
  15. Hi Leutz! Mir wurde letztens gesagt, man dürfe in einer Einbahnstraße in die falsche Richtung fahren, wenn man selbst auch Rückwärts fährt. Vorrausgesetzt natürlich, es liegt keine Verkehrsbehinderung vor. Kommt es auf die Fahrtrichtung oder auf die Richung des Autos an? Habt ihr da Wissen? Thnx for Antwort. grüßle, Tobi <><
×
×
  • Create New...