Jump to content

stiffler

Member
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by stiffler

  1. Interessanter Artikel über die Leivtec XV3,. Einige Facts die ich noch nicht kannte. http://www.leivtec.de/de/pdf/LEIVTEC%20XV3_pvt.pdf
  2. Dann fahr ich ab jetzt nur noch mit eingeschaltetem Scheibenwischer rum :-) Hat er das Foto erst auf Anfrage gekriegt oder bereits von Beginn weg ?
  3. Bin mit den Stinger Leuten in NL in kontakt. Soll ja demnächst ein grösserer Software Update herauskommen. Bin mal gespannt.
  4. Leider hat der Stinger kein piep von sich gegeben... Beim vorbeifahren konnte ich erst nicht genau erkennen, was es für ein Lasergerät war. Habe dann mein Auto parkiert und einen Spaziergang gemacht. Das Wetter war grad so schön. Der Beamte im nahe stehenden parkierten Auto hat mich dann aber beim fotografieren erwischt ... Ich habe so getan als hätte ich kein Plan was das ist. Er ist dann aus dem Auto gestiegen und hat mich freundlich angesprochen und mich darauf aufmerksam gemacht dass es verboten ist solche Dinge im Internet zu verbreiten. Er hätte zudem gesehen dass ich den Blitzer fotog
  5. Habe heute diesen Leivtec XV3 auf offener Wildbahn angetroffen http://i64.tinypic.com/9sb5ug.jpg
  6. Kann ich bestätigen, das City Safety feature von Volvo arbeitet mit Laser auf 904nm. Ist wohl auch bei anderen Auto Herstellern so und Tendenz seteigend. ALP und Stinger sind die einzigen die das rausfiltern können, soviel ich weiss. http://www.alpriorityusa.com/New-Firmware-Release-10082015_b_24.html Punkt 5.
  7. Wenn sich da jemand zu schaffen macht an dem Kasten gibts wohl ein paar Fotos ... Mich würde mal interessieren ob es mit einfachen mitteln möglich wäre, das Laser Mess Modul ausser gefecht zu setzen ? Spray oder Tape mit Metallfolie ?
  8. Diese Einstellungen sind bei mir alle auf Mittelstellung. Was bedeutet Bandwidth 0 genau ? Wo beginnt und wo endet der Bereich ? Leider habe ich dazu nirgends was brauchbares gefunden. Wäre aber durchaus denkbar, dass der Radar ausserhalb "Bandwidth 0" gesendet hat.
  9. Stinger VIP alle Bänder eingeschaltet mit den default settings was sensitivity und bandwidth anbelangt. Hatte mit dem Stinger noch nie Probleme mit K-Band und no detection. Ich bin 3-mal an der Messstelle vorbeigefahren, kein Alarm vom Stinger. Habs dann gleich danach noch an zwei fixen bekannten Messstellen probiert, weil ich zuerst dachte da sei was kaputt. Hat aber bei beiden fixen Radaranlagen sauber angegeben. Ich muss davon ausgehen dass der RS-GS11 zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten war, wieso auch immer ...
  10. Die gibts übrigens schon länger. Nichts neues.
  11. Laser basierter Traffic Observer https://www.rdforum.org/showthread.php?t=12849&p=597929&highlight=#post597929
  12. Danke Andi, das sieht tatsächlich so aus wie die Radarfalle gestern. "Normales" K-Band also ? Hmm mein Stinger hat keinen Mucks von sich gegeben. Entweder war das Ding aus, oder es war was anderes.
  13. Multaradar CD ? http://www.multanova.ch/de/produkte/technik.2/
  14. Kann jemand identifizieren was das für ein Radar Kasten ist ?
  15. In der Praxis gibt es beide Varianten. Ohne Video Doku muss das Fahrzeug unmittelbar nach der Messung angehalten werden. Mit Video/Bild Doku auch gerne per Post.
  16. Die Frage war eigentlich, welche mobilen Laserpistolen aktuell eingesetzt werden, nicht was verfügbar ist. Die Metas Liste enthält auch noch alte Geräte, die altershalber nicht mehr geeicht werden wie z.B. das Leivtec XV2.
  17. Die Basler Kantonspolizei setzt offenbar die LTI 20.20 TruCam Laserpistole ein http://bit.ly/1KlYN9z
  18. Hier noch eine weitere Ersatzbeschaffung für ein Gerät aus dem Hause Leivtec :-) http://www.dietikon.ch/dl.php/de/50cae07c4947d/1126u1203.pdf
  19. Danke für Deinen Input. Somit wären das also: Leivtec XV3Riegl FG21-PLTI TruCamNoch andere ? Wäre sehr wünschenswert
  20. Danke für die Info. Das Youtube Video ist interessant, vorallem wenn man den Kommentar zum Video auf youtube auch noch beachtet.... Lasermessung von hinten habe ich bis jetzt in der CH noch nie beobachtet bzw. gesehen. Macht mir etwas sorgen.... Leider funktioniert die Billdstrecke beim TA Link nicht, zumindest bei mir nicht. http://blog.derbund.ch/datenblog/index.php/4922/in-der-schweiz-sind-900-radargeraete-im-einsatz
  21. Was ich bis jetzt gefunden habe: - Leivtec XV3 (gemäss http://bit.ly/1QnBEJ9, dürfte wohl auch noch in anderen Gemeinden/Kantonen im Einsatz sein)
  22. Rein aus Neugier, weiss jemand welche mobilen Laserpistolen (Hersteller/Modell) in der Schweiz aktuell eingesetzt werden ? Die KaPo Zürich würde mich da speziell interessieren :-) Danke
  23. Bekanntes Problem bei Mazda http://www.rdforum.org/showthread.php?t=11516&highlight=volvo+v60 Ist bei meinem Volvo V60 auch so, Schuld daran ist das "City Safety" Feature von Volvo.
×
×
  • Create New...