Jump to content

Bulli

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bulli

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Location
    MKK
  1. @John2007: Kann gut sein, dass da was kommt! Tempo 75 auf dem Tacho bei erlaubten 50.... Also bei meinem Opel-Tacho wären das wohl noch ganz knappe 35 Euronen. Ich hoffe die zweite Fahrt vorbei warst Du langsamer! Der Kasten auf dem Boden ist eventuell nur ein Akkupack. Aber ich kenn mich mit den Dingern nicht aus. Ich persönlich habe nur immer ein ungutes Gefühl, wenn ich diese "aus der Hand Filmerei" sehe. Ich frag mich immer wieder, ob diese Messeinrichtungen wirklich fehlerfrei arbeiten können, ohne fest fixiert zu sein. Und was mich wundert ist, dass man den Fahrer da erkennen k
  2. Hallo zusammen! Diese besagte Stelle liegt auf der B8/B40 von Maintal kommend, unter einer Brücke. Dort kommt zuerst eine Reduzierung auf Tempo 60, dann das Ortsschild von Frankfurt und direkt unter der Brücke, meistens vor der grauen Betonwand, wo es von der Brücke runter geht stehen die Jungs. Anfangs wurde man gleich rausgewunken, in letzter Zeit aber nicht mehr. Erlaubt ist dort Tempo 50. Normalerweise steht da ein Kerl rum und seinen Renault Kangoo steht in der Einfahrt zu den Autohändler unter der Brücke, gut getarnt hinter einem der Betonpfeiler. Ist mittlerweile eine sehr beliebte St
  3. Tja, ich komm net so oft in den wilden Osten! Die Strecke fahre ich vielleicht alle 1-2 Jahre mal lang, und bisher hatte ich da nie was gesehen. Ich war wohl eher mal wieder durchs Telefonieren abgelenkt. Ich benutze zwar ein Headset, aber wenn man sich auf das Gespräch konzentriert, dann fehlt diese Konzentration manchmal beim Fahren. Ich bin mehr auf der A3(Ri. Düsseldorf), der A5, A6, A60, A63, A67 usw. unterwegs. Aber das Hermsdorfer Kreuz habe ich mir, wie auch die Stelle vor Nürnberg gemerkt!!! Wobei ich nicht wirklich verstehe, warum man dort ein Tempo 80 braucht. ich bin da morg
  4. Danke nochmal "m3"! Ich will Dir auch mal kurz erklären, warum mich das so "wuschig" macht. Am 20.1.09 hab ich am Hermsdorfer Kreuz (A4, Ri. Dresden) gepennt und bin geblitzt worden. Da war 80 erlaubt und ich hatte, abzüglich Toleranz 113 km/h drauf. Alleine diese Tatsache hat mich schon tierisch geärgert, weil ich immer Stolz war,trotzdem ich fast jeden Tag und bei fast jedem Wetter auf Deutschlands Strassen unterwegs bin (ca. 50.000-60.000 km im Jahr), punktefrei zu sein. Wenn ich jetzt noch, grad mal 3 Wochen später, in den 3/10 oder vllt. 2/10 Club aufgenommen worden wäre, hätte das
  5. Also die Blitzer die links und rechts gestanden haben sahen dem rechten Kasten auf dem Foto sehr ähnlich! http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/images/vamabes.jpg Auf den Bildern bei Google-Maps gibt es hinter Allersberg auch eine kleine Brücke, oder Schilderbrücke vor der sich Messstreifen für eine Abstandsmessung befinden. Ich habe aber bei Radarfalle.de (noch) nix darüber gefunden. Ist die nicht mehr in Betrieb? obwohl, da ist aber kein Parkplatz in der Nähe. ich bin mir ziemlich sicher, dass kurz hinter der Stelle wo die Kiste stand ein Beschleunigungsstreifen gewesen i
  6. Danke! Dann bin ich ja beruhigt, außer an der Stelle gibt es noch ein Zusatz alla 80 km/h bei Nässe oder so. Aber dann hätte es bestimmt mehr als ein mal geblitzt. Weil so langsam waren die vor und neben mir da auch nicht! Wünsche euch allen einen schönen Abend und blitzerfreie Fahrt! Ciao! Bulli
  7. Danke für Deine Antwort! Löst ein solcher Einseitensensor beide Kameras aus, oder hat jede Kamera einen solchen Sensor? Wie gesagt, ich war auf der rechten Spur unterwegs. Auf der Mitte waren auch Fahrzeuge. Ob links auch noch einer unterwegs war weiß ich leider nicht. Laut Radarfalle.de gibt es eine Geschwindigkeitsmessstelle zw. AS Allersberg und Nürnberg-Feucht, die an einen ehemaligen Parkplatz liegt. hab mir das mal auf Google-Maps angeschaut. Das könnte die Stelle gewesen sein. Eine Brücke für eine Abstandsmessung wäre aber ein ganzes Stück weg gewesen. Ich hasse es, wenn man sic
  8. Guten Abend zusammen! Ich wollte mal fragen ob am 12.2.09 eine Abstandsmessung mit (zusätzlichem ?) Blitz,auf der A9 zw. München und Nürnberg stand. Das ganze war kurz vor Nürnberg Feucht. Da standen zwei Fotokästen, einer links und einer rechts. Außerdem war da wohl ein kleiner, eventuell ehemaliger Parkplatz gewesen. Ne Brücke war da aber, meine ich zumindest nicht, oder geht Abstand messen auch ebenerdig? Es hat da, als ich in der Nähe des Kastens war geblitzt. Aber da war, soweit ich mich erinnern kann 120 erlaubt, und ich war bestimmt nicht über 120 km/h schnell. Der Blitz kam mir auc
×
×
  • Create New...