Jump to content

slyfly

Member
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About slyfly

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/03/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Brandenburg
  1. Hab ich doch schön geschrieben
  2. Da kam ich Dir wohl zuvor und habe meinen Rechtschreibfehler korrigiert......
  3. Ich meinte natürlich aus Brandenburg :-)
  4. Er hätte nur die Kurve abwarten müssen, da wäre eine gerade Strecke gewesen und er hätte besser bei Nebenl überholen können... @Hartmut: Kommst du Brandenburg?
  5. Hab schon zu hohen Blutdruck Nööö, ist sie nicht!
  6. Betonung liegt aber eher bei KURZ!!! Während des ganzen Vorganges finde ich nicht kurz! Dann kann ich aber auch nach §5 StVO Absatz 3 argumentieren: Das Überholen ist unzulässig: bei unklarer Verkehrslage !!!!!!!!!!!
  7. Heute sind wir die Strecke nocheinmal genauer abgefahren! Die Strecke ist kurz nach einer Ortsausfahrt. Es ist 80 km/h erlaubt. Es kommt eine Kurve. Die Pfosten sind 25 Meter voneinander Entfernt ---> knappe 50 Meter Sicht Es gibt eine Durchgezogene Linie. Es wird dazu noch auf Schnee und Eisglätte gewarnt. Dazu kommt, dass die Strasse eine kleine Erhöhung hat, damit meine Ich, dass es bis zur Kurve leicht steigt und nach der Kurve wieder leicht runter geht. Somit konnte der Fahrer - egal wie gut seine Fahrereigenschaften sind - nicht einsehen ob Gegenverkehr kommt. Durch seine hasti
  8. Das ist ja auch normal! Nur Lichtghupe und auch noch Hupen dabei? Mit zurückfallen lassen und extra nochmal dicht auffahren und beim vorbeifahren weiter hupen? DAS ist nicht normal! 50 Meter beim Autofahren ist doch relativ normal. Auf Autobahnen kann der Abstand ja auch manchmal weniger sein. 1. Ich bin kein Sitzzwerg. Bin normal größ (über 1.80) 2. Wir haben nen Kleinwagen Wir haben mit einem anderen Auto, gleiches Auto(Art und Form), mal selber nachgestellt wie nah er war....... Für dein Empfinden! Vom Beamten kam Verständniss! Habe den Beamten auch erstal gefragt, ob dies
  9. Ich saß hinten in Auto. Als er uns dicht aufgefahren ist, war er so nah, dass ich das kennzeichen sowie die Scheinwerfer nicht mehr gesehen habe. Und das ist, finde ich ZU nah!!! Das kann man bei uns leider nicht immer sagen! Es muss ja kein Reh sein, es kann auch nen Fuchs oder nen Wildschwein sein... Die Viecher sind bei uns urplötzlich auf der Strasse!!! Und momentan sind die sehr häufig auf den Strassen!
  10. Das habe ich nicht gesagt!!!!!!!!!!!!!
  11. Genau, wenn man jemanden so nah auffährt mit Lichhupe und in einer Kurve überholt dann hat man auch voll den Überblick! Und man fährt in dem Moment auch so, dass man sich und andere Verkehrsteilnehmer behindert..... Was wäre denn passiert, wenn wir plötzlich abbremsen hätten müssen aufgrund Wildwechsels? Wäre es dann unsere Schuld gwesen wenn er uns aufgefahren wäre? (Wenn er einen Abstand weniger als 3 Meter Abstand gehabt hätte? `
  12. Das mache Ich, weil es so rüber kommt als wenn ich bei mir überreagiert habe und ich vollkommen falsch liege.........
  13. Also sind Verkehrsschilder, egal wo sie sind, dafür da um den Verkehr sicherer und um Ihn ein wenig zu kontollieren.......... Es gibt Ausnahmen, wenn 10 Schilder an einer Stelle stehen...... Aber aber an einer Stelle, an der es ein Tempolimit gibt, im Kurvenbereich eine durchgezogene Linie ist und dazu noch ein Überholverbot gilt..... dient nicht dazu die Regeln zu brechen! Sorry!
  14. Das heißt im Umkehrschluss: Jedes Verkehrsschild ist Schwachsinn! Da es Grundregeln gibt, regelt sich der Verkehr von alleine.... Was nen das für´n bescheuertes Beispiel?
×
×
  • Create New...