Jump to content

hrspooner

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About hrspooner

  • Rank
    Anfänger
  1. @Frankenwaelder und frosch klingt logisch:-) Danke @Biber Sehr hilfreiche Antwort, mich einfach blitzen zu lassen *Top Nur weil du einen Schein hast wo draufsteht das es ein Fahrzeug ist, ist es noch kein Fahrzeug.(Im übrigen wird es nicht umsonst Zulassungsbescheinigung Teil 1 genannt) Wie schnell fährt dein Fahrzeug denn ohne Zugfahrzeug, oder wie viele angetriebene Achsen hat es
  2. Ja ist es! Allerdings sind das dann Messfahrzeuge!;-) Aber ein Anhänger ist nicht wie unter 2.9 Beschrieben, ein Messfahrzeug. Somit ist es meiner Meinung zach eher in die Kategorie tarnung (wie zb eine Mülltonne) einzustufen.
  3. Hallo Und zwar geht es hier um den Vitronic Enforcement Trailer in verbindung mit der Richtlinie für die polizeiliche Verkehrüberwachung (VÜ-Richtlinie – VÜR) Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern vom 12. Mai 2006, Az. I C 4-3618.2-31 (AllMBl. S. 155) Dort steht unter 2.9 folgendes: "2.9 Tarnung von technischem Gerät Die Verwendung tarnender Mittel beim Einsatz von technischem Gerät (z.B. in Mülltonnen) und Messfahrzeugen ist nicht zulässig. Die Ausnutzung baulicher und örtlicher Gegebenheiten ist jedoch zulässig (verdecktes Aufstellen)." Da dieses eingesetzte Ge
  4. So wie das auf dem Bild aussieht könnte man ja fast noch ne durchgezogene Linie auf die 10 Euro mit drauf rechnen Wobei ich es schon happig finde das man 9 Km/h zu schnell schon ahndet (im 60er bereich)
  5. ah ok dann meinte ich die radar bistole werden noch beide eingesetzt? oder eine bevorzugt? aus welchem grund könnte eine fehlmessung raus kommen? @ tiano war jetzt nur so als spitzenwert gedacht aber in 3 sec aus 50 km/h gehen schon 120 was ja auch ne ganze mänge wäre
  6. auch bei einer so starken beschleunigung? ich dachte das es mindestens 2 oder 3 sec gemessen werden müsste
  7. Hi mich würde mal interessieren: Wie lange die pistole auf ein Fahrzeug gerichtet sein muss für eine legale messung Wieviel abweichung + oder - darf dabei sein Ein schnelles aktuelles Motorrad beschleunigt in 3 sec auf 100 km/h wäre die messung eines voll beschleunigendes motorrads gültig schon mal danke für die infos
  8. es geht um 50 euro und 3 punkte weiss nicht mehr obs 29 oder 39 zu schnell waren aber da bin ich beruhigt vielen dank schon mal
  9. ich prbier mich mal kurz zu halten: mein kumpel hat sich ein auto ausgeliehen (Autovermietung) und mich fahren lassen. ich wurde geblitzt und er saß auf der beifahrerseite, nun ist hier ein anhörungsbogen. wenn er nun einträgt er weiss nicht mehr wer gefahren ist. was würde passieren? fahrtenbuch? kann man ihn zur aussage zwingen? schon mal vielen dank vorab für eure hilfe
  10. danke für die schnelle antwort! und in dem link? nur verschrieben? mfg Manu
  11. hallo mir ist heute folgendes passiert: bin bei Gelb (meine meinung) Rot (Polizei meinung) über ne ampel geafahren und wurde aufgehalten! nach der kontrolle und einer diskussion wer recht hat, meinte er ich müsse mit 50€ und 1 Punkt rechnen! ich hab bischen gegooglt und nur den einen beitrag gefunden: http://www.experto.de/f/recht/verkehrsrech...otlichtverstoss sonst über all 3 punkte und 50 € für unter ner sec. danke schon mal vorab für eure hilfe PS: ein frage hätte ich noch: wenn ein rotlichtverstoß nicht geblitzt oder gefilmt wurde, sondern nur von der polizei beobachtet wurde dürfen
×
×
  • Create New...