Jump to content

Antaeus

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Antaeus

  • Rank
    Anfänger
  1. Der von m3 genannte Aspekt des Versetzt-Fahrens wird von euch nicht ausreichend berücksichtigt. Besonders deutlich: Wenn rechts frei ist - ein geübter Autofahrer checkt dies in engen Situationen immer vorher ab - weicht man bei einer starken unerwarteten "bösartigen" Bremsung des Vordermanns nach rechts aus, verringert dabei die Geschwindigkeit und nichts passiert. Ein Unfall wird damit vermieden. Schon oft gesehen in der Realität, warum nicht angekommen beim Gesetzgeber?
  2. Danke schon mal für alle Einschätzungen! Der Freund wird dann Bilder anfordern und ggf. einen Anwalt aufsuchen müssen. Ansonsten ist es wohl besser, die Lichthupe zu benutzen, um den Überholungswunsch kundzutun, wie ich gelesen habe. Ich dachte früher, das sei Nötigung, stimmt aber offenbar gar nicht.
  3. Ich habe gelesen, in Bayern ist es wohl nicht mehr üblich, ein Foto zu versenden, schon gar nicht ungefragt. Anhalten ist vielleicht darum nicht erforderlich, da von vorne Videoaufnahmen gemacht werden, die den Fahrer üblicherweise in guter Qualität zeigen? Kann man aus der Anhörung irgendwie ersehen, ob privater oder polizeilicher Vorwurf? da steht noch Film 20042, 1 - Video-Aufzeichnung/Messverfahren Kamera könnte auch verbaut gewesen sein, sie war durch eine Lichtspiegelung in der Linse als Kamera zu erkennen, restlicher Aufbau leider unklar. Gruß Antaeus
  4. Hallo, ein guter Freund von mir erlebte folgendes Ereignis: Auf der relativ leeren A96 München - Lindau näherte er sich einer Gruppe von Fahrzeugen, einige auf der rechten Fahrspur, eines auf der linken. Mit der Erfahrung vieler unfall- und punktfreier Jahre sagte sich der Freund, nun, der Linke wird wohl überholen wollen. Tat der aber nicht. Statt dessen fuhr er minutenlang im gleichen Tempo links neben den anderen Fahrzeugen her. Ähnlich wie bei einem LKW-Elefantenrennen, nur dass da noch kleine Fortschritte zu erkennen sind. In Folge dieses unerwarteten Phänomens fuhr der Freund dichter a
×
×
  • Create New...