Jump to content

u14325

Member
  • Content Count

    1,307
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

Posts posted by u14325

  1. @u14325, du hast den Pos. 2 gelesen? Du kannst lesen? Er bezieht sich eindeutig auf den Unfall und unterstellt, die getötete Fahrerin sei vor die Karre gezogen.

    Der genaue Unfallhergang ist für mich noch unklar.

    Wie schon geschrieben, im Gegensatz zu Dir kann ich nicht nur lesen, sondern verstehe auch den Inhalt. Gern glaube ich Dir, dass der Unfallhergang für Dich noch unklar ist. Darum soviel: Ein Spurwechsel war der Auslöser. Und nicht vom Lambo/Porsche.

    Jetzt darfst Du weiter Dein Halbwissen publizieren 😂

    • Like 1
  2. Warum sollte Dir jemand Bescheid sagen? Und - vor allem - worüber sollte man Dich informieren?

    Dass die XV3 eines der ungefährlichsten Messgeräte ist?

    Oder dass LED-Scheinwerfer in D die Messung mit ESO vornehmlich nur linksseitig beeinflussen? Oder glaubst Du, dass Sachverständigenbüros Dich zu Tests einladen?

    Dann frag @handysammler einfach per PN.

     

    Ups, er war schneller...

  3. Ach, lieber @Sobbel - setz Dich einfach in einen Messwagen, richte Deinen Blick während der Messung aufs Notebook und betrachte die Bilder.

    Jedes Kleinkind weiß, das bei einer verworfenen Messung kein Bild versendet wird. Jeder mit der Materie vertraute weiß, dass eine annullierte Messung unten links durch ein (einem Buchstaben ähnliches) Symbol angezeigt wird. Aber Dir erkläre ich es gern.

    Wenn Du Bitte sagst, erstelle ich vielleicht auch einen Screenshot. Aber erst, wenn ich wieder bei V. in W. bin. 😝

    Und auch nur, wenn dies nicht unter das NDA fällt, welche ich unterzeichnen muss.

    • Like 2
  4. Die Messung erfolgt nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Messpunkt, sondern beginnt ca. 70-40m vor dem Gerät. Dafür wird ein Gitter über das Fahrzeug gelegt und dieses Fahrzeug nachverfolgt. Auch bei mehreren Fahrspuren.

    Wenn Du hinreichend während dieser Nachverfolgungsphase bremst, wird die Messung verworfen. Das sieht man unten links im Bild. Das meinte ich, @QTreiberin.

    Der andere Dampfplauderer...

     

    Und nein, ich stelle die Bedienungsanleitung nicht ein.

  5. @m3_

     

    Volle Zustimmung! Zusätzlich empfehle ich eine geringe Investition in Bitcoin.

    Immobilien werden demnächst günstiger zu erwerben sein, da würde ich abwarten.

    • Like 1
  6. Wobei er keine Fakten nennt, sondern eine kritische, manchmal dumme, Meinung kundtut.

    Eine kritische, manchmal dumme, Meinung. Aber wieso konnte er - und andere Oliverku's - sich diese Meinung bilden. Was führte dazu?

    Jeder Flüchtling soll in Deutschland Hilfe und Unterstützung finden, gern sehe ich meine Steuergelder dafür ausgegeben. Sofern er kein Wirtschaftsflüchtling ist und auch nicht straffällig wird.

    Aber durch den in Deutschland aktuell gelebten Toleranzwahn werden eben Verstösse gegen derartige Regeln und Gesetze nicht mit voller Härte durchgesetzt. Und genau das ist das falsche Signal. Und wenn durchgegriffen wird, erzeugen die Strafen lediglich ein Lächeln.

    Gut, ich bin in vielen Ländern dieser Welt unterwegs und viele Menschen aus anderen Ländern gehen bei mir ein und aus. Und mit allen unterhalte ich mich über diese Thematik. Keiner kann verstehen, dass in diesem Bereich so schleppend abgeschoben und lasch gehandelt wird. Auch wenn man eine von einer Person ausgehende Gefahr vermutet.

     

    Aber wehe, ein "Raser" fährt 9 km/h zu schnell. Bei 80 km/h, wegen Lärmschutz. Dann beginnt sich das Rad zu drehen.

    • Like 1
  7. Ich bringe auch etwas Mitleid für Dich auf

    Nein,besser nicht. Zum einen braucht mich wirklich niemand zu bemitleiden, zum anderen würden wir uns dann eventuell gegenseitig bemitleiden. Das führt zu nichts.

    Laut Aussagen eines gemeinsamen Bekannten sollst Du zwar ein ganz umgänglicher Typ sein, aber ich glaube nicht, dass Dir die Ferkel im Streichelzoo entgegenlaufen, sobald sie Dich erblicken. Auch wenn Du Dich so sehen möchtest.

     

    ...dem für Deinen Bruder im Geiste.

    Ah, woraus schlussfolgerst Du, dass ich die Ansichten von Oliverku nicht lediglich nachvollziehen kann, sondern sogar teile? Oder war diese Bemerkung auf die Meinung über Biber bezogen? Ja, dann wären wir einer Meinung. Also Oliverku und ich.

     

    Es ist natürlich schwer sich einzugestehen, daß man rhetorisch als auch und insbesondere argumentativ dem Gegenüber nicht das Wasser reichen kann!

    Ja, aber da Du diese Erkenntnis jetzt gewonnen hast, verzichtest Du nunmehr sicher auf Dein kleinkindhaftes Verhalten bei Deinen Antworten zu Beiträgen von @m3_ . Wenn Du - und "Deine Brüder im Geiste" nicht mehr argumentieren können, kommt regelmässig ein Hinweis auf seine wohl begonnene, jedoch nicht abgeschlossenen Promotion.

    Kennst Du die Problematik einer externen Promotion in Deutschland?

    Ansonsten kann ich mich der Aussage von @biber, die Du auch gern auf Dich gemünzt sehen kannst, nur anschließen:

     

    Aber Du wirst trotzdem weiterhin damit leben müssen, daß auch ich das kommentiere und hinterfrage, was Du so von Dir gibst. Und alle anderen werden damit leben müssen, daß Du immer wieder aufs neue zeigst, wie wenig Du zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung in der Lage bist.

    Aber Du kannst Dein Problem ganz einfach lösen: keine Beiträge mehr veröffentlichen.

     

    Ups, jetzt musste ich doch wirklich einen weiteren Beitrag dieser Person lesen.

    Aber nur, weil er zitiert wurde. Kann man das auch ausblenden?

    Obwohl dies wohl der erste Beitrag von ihm ohne "?" war...

  8. @Biber

    lass mich mit Deinen schmalen Aussagen in Ruhe, und verzieh´ Dich nach "irgendwo über dem Regenbogen".

    Da kommst Du her und da gehörst Du hin.

    Eine sehr gute Idee. Schön wäre es, wenn es dort eine Spezialklinik gäbe, in der seine Leiden gelindert werden könnten.

    Dennoch kannst Du auch etwas Mitleid aufbringen. Stell Dir einfach vor, jemand investiert nach der aktiven Dienstzeit das ihm für Aus- und Weiterbildung zustehende Geld falsch und ist nun gefrustet. Ein soziales Umfeld existiert quasi nicht, soziale Kompetenz konnte nie aufgebaut werden.

    • Like 1
  9. Kann ich mir dann auch geflissentlich aussuchen, welche Regeln ich einhalte und welche nicht?

    Sicher, sofern Du willens und in der Lage bist zu erkennen, was der Gesetzgeber mit diesen Regeln ursprünglich erreichen wollte und was aus politischen und fiskalischen Gründen daraus konstruiert wurde.

    Ob Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, steht auf einem anderen Blatt.

    Allerdings vermute ich eher, dass Du Dir auch auf dem täglichen Arbeitsweg eine Warnweste überstreifst, in vorauseilendem Gehorsam. Denn wenn es gesetzlich vorgeschrieben werden würde, könntest Du sagen: Das war überfällig und ich mache das schon lange so...

    • Like 1
  10. Ich habe sehr gete Erfahrungen damit gesammelt, die Tempolimits, den Abstand und anderen Verkehrsregeln einzuhalten.

    Und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, vorausschauend zu fahren, meine Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss anzupassen und bei entsprechend freier Strecke agO die Geschwindigkeitsempfehlungen geflissentlich zu übersehen. Und stell Dir vor: das funktioniert. Und sollten dann noch witzige Erklärungen für eine Limitierung zu lesen sein, wie "Lärmschutz" oder "fehlende Fahrbahnmarkierung" oder ähnlicher Schwachsinn, freue ich mich darüber.

×
×
  • Create New...