Jump to content

u14325

Member
  • Content Count

    1,307
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

Everything posted by u14325

  1. u14325

    ESO 1.0

    Nachdem ich die ESO 3.0, die Laserpatrol und die Leivtec verkauft habe, steht noch eine ESO 1.0 zum Verkauf. Bei Interesse PN.
  2. Wie schon geschrieben, im Gegensatz zu Dir kann ich nicht nur lesen, sondern verstehe auch den Inhalt. Gern glaube ich Dir, dass der Unfallhergang für Dich noch unklar ist. Darum soviel: Ein Spurwechsel war der Auslöser. Und nicht vom Lambo/Porsche. Jetzt darfst Du weiter Dein Halbwissen publizieren 😂
  3. Stimmt, alle unserer Tests bisher waren sehr aufschlussreich. XV3 nachts? Kenne ich nur aus OHA. Weißt jemand mehr? @handysammler: schau mal ins Forum!
  4. Warum sollte Dir jemand Bescheid sagen? Und - vor allem - worüber sollte man Dich informieren? Dass die XV3 eines der ungefährlichsten Messgeräte ist? Oder dass LED-Scheinwerfer in D die Messung mit ESO vornehmlich nur linksseitig beeinflussen? Oder glaubst Du, dass Sachverständigenbüros Dich zu Tests einladen? Dann frag @handysammler einfach per PN. Ups, er war schneller...
  5. Lesen UND verstehen! Ich weiß, das gelingt Dir nicht ohne Hilfe. Sprich also einfach die Worte 7 bis 14 meiner Bemerkung LAUT vor Dich hin. Zählen kannst Du?
  6. Ich denke, Du hast Diplomat missverstanden. Ihm geht es nicht um den aktuellen Fall, sondern um Situationen, in denen ein im Rahmen der zHg. Fahrender ausweichen muss, weil eine Schnarchnase ohne Rücksichtnahme auf den übrigen, insbesondere nachfolgenden Verkehr die Fahrspur wechselt.
  7. Warum möchtest Du die Lichtschranke besuchen? Kauf Dir doch eine ESO, ist moderner 😉
  8. @zorro69 Ja, das ist üblich in meinem Tätigkeitsbereich.
  9. Ach, lieber @Sobbel - setz Dich einfach in einen Messwagen, richte Deinen Blick während der Messung aufs Notebook und betrachte die Bilder. Jedes Kleinkind weiß, das bei einer verworfenen Messung kein Bild versendet wird. Jeder mit der Materie vertraute weiß, dass eine annullierte Messung unten links durch ein (einem Buchstaben ähnliches) Symbol angezeigt wird. Aber Dir erkläre ich es gern. Wenn Du Bitte sagst, erstelle ich vielleicht auch einen Screenshot. Aber erst, wenn ich wieder bei V. in W. bin. 😝 Und auch nur, wenn dies nicht unter das NDA fällt, welche ich unterzeichnen muss.
  10. Die Messung erfolgt nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Messpunkt, sondern beginnt ca. 70-40m vor dem Gerät. Dafür wird ein Gitter über das Fahrzeug gelegt und dieses Fahrzeug nachverfolgt. Auch bei mehreren Fahrspuren. Wenn Du hinreichend während dieser Nachverfolgungsphase bremst, wird die Messung verworfen. Das sieht man unten links im Bild. Das meinte ich, @QTreiberin. Der andere Dampfplauderer... Und nein, ich stelle die Bedienungsanleitung nicht ein.
  11. Blinde und Farbe! Unten links auf dem Foto befindet sich die Lösung.
  12. u14325

    Corona

    @m3_ Volle Zustimmung! Zusätzlich empfehle ich eine geringe Investition in Bitcoin. Immobilien werden demnächst günstiger zu erwerben sein, da würde ich abwarten.
  13. Muss ich leider Einspruch einlegen. Normalerweise haben diese Fahrzeuge ja Tetra/Bosfunk (in D wohl flächendeckend?) an Bord. Somit lassen Sie sich darüber detektieren. Gruss gery41 Gut, aus! Das reicht aber jetzt an Informationen 😉
  14. Das tut mir sehr leid für Euch. Versucht es doch mal beim Tequipment Original Zubehör! Möglichst im XXL Format.
  15. Der Blitz ist doch aber rot, lieber Sobbel...
  16. Ach komm, schreib doch, dass es der Vorblitz ist. Wer will denn rote Augen 👀 haben.
  17. Eine kritische, manchmal dumme, Meinung. Aber wieso konnte er - und andere Oliverku's - sich diese Meinung bilden. Was führte dazu?Jeder Flüchtling soll in Deutschland Hilfe und Unterstützung finden, gern sehe ich meine Steuergelder dafür ausgegeben. Sofern er kein Wirtschaftsflüchtling ist und auch nicht straffällig wird. Aber durch den in Deutschland aktuell gelebten Toleranzwahn werden eben Verstösse gegen derartige Regeln und Gesetze nicht mit voller Härte durchgesetzt. Und genau das ist das falsche Signal. Und wenn durchgegriffen wird, erzeugen die Strafen lediglich ein Lächeln. Gut, ich
  18. Nein,besser nicht. Zum einen braucht mich wirklich niemand zu bemitleiden, zum anderen würden wir uns dann eventuell gegenseitig bemitleiden. Das führt zu nichts.Laut Aussagen eines gemeinsamen Bekannten sollst Du zwar ein ganz umgänglicher Typ sein, aber ich glaube nicht, dass Dir die Ferkel im Streichelzoo entgegenlaufen, sobald sie Dich erblicken. Auch wenn Du Dich so sehen möchtest. Ah, woraus schlussfolgerst Du, dass ich die Ansichten von Oliverku nicht lediglich nachvollziehen kann, sondern sogar teile? Oder war diese Bemerkung auf die Meinung über Biber bezogen? Ja, dann wären wir e
  19. Eine sehr gute Idee. Schön wäre es, wenn es dort eine Spezialklinik gäbe, in der seine Leiden gelindert werden könnten.Dennoch kannst Du auch etwas Mitleid aufbringen. Stell Dir einfach vor, jemand investiert nach der aktiven Dienstzeit das ihm für Aus- und Weiterbildung zustehende Geld falsch und ist nun gefrustet. Ein soziales Umfeld existiert quasi nicht, soziale Kompetenz konnte nie aufgebaut werden.
  20. Sicher, sofern Du willens und in der Lage bist zu erkennen, was der Gesetzgeber mit diesen Regeln ursprünglich erreichen wollte und was aus politischen und fiskalischen Gründen daraus konstruiert wurde.Ob Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings vermute ich eher, dass Du Dir auch auf dem täglichen Arbeitsweg eine Warnweste überstreifst, in vorauseilendem Gehorsam. Denn wenn es gesetzlich vorgeschrieben werden würde, könntest Du sagen: Das war überfällig und ich mache das schon lange so...
  21. Und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, vorausschauend zu fahren, meine Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss anzupassen und bei entsprechend freier Strecke agO die Geschwindigkeitsempfehlungen geflissentlich zu übersehen. Und stell Dir vor: das funktioniert. Und sollten dann noch witzige Erklärungen für eine Limitierung zu lesen sein, wie "Lärmschutz" oder "fehlende Fahrbahnmarkierung" oder ähnlicher Schwachsinn, freue ich mich darüber.
  22. Nimmst Du Dich eigentlich selber ernst? Ich meine, so als einziger?
  23. Den Eröffnungsthread hast Du gelesen?
  24. Du bist hier falsch, Dein Beitrag gehört in den Witze-Thread.
  25. Nein, bitte nicht. Besagter Nutzer Obertroll sollte sich nur zu den Themen äussern, von denen er Ahnung hat.Also nichts mehr schreiben.
×
×
  • Create New...