Jump to content

wolfram

Member
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wolfram

  • Rank
    Mitglied
  1. wenn ich mir das Video vom Grossglockner so anseh´, kann ich nur hoffen dass moeglichst bald eines der ueberholten und moeglicherweise gefaehrdeten Motorraeder die "Hummel" ist. (Wie er sie immer nennt) Dann wird das naechte Video zwar nicht gepostet aber die Liste und Rechnung kann auch fuer Radfahrer ganz schoen lang und teuer werden. Ueberholen bei durchgezogener Linie, Ueberholen mit Gefaehrdung,- die boesen Autofahrer hupen ja wohl nur weil sie das so toll finden wenn ihnen so ein Hirni in ihrer Spur entgegenkommt... Das mit dem Sichtfahrgebot und dem jederzeit anhalten koennen wird
  2. Dann stell ich auch mal ein paar aktuelle Bilder aus meiner Sammlung ein Fahrzeug war ein goldmetallicfarbener Lancia Musa. 2 Leivtec 3 mit Blitzlampen nebeneinander aufgestellt. Ort= Celle Windmuehlenstrasse
  3. Tja der "Laermschutz" ist ein tolles Thema. In Celle wurden jetzt zahlreiche Durchgangsstrassen in 30 geaendert mit dem tollen Zusatz "Laermschutz". Strassen, die aufgrund von Baumassnahmen auf anderen Strecken (z.B. Bahnhofstrasse =B214 gesperrt) stark frequentiert sind. Als Anwohner einer solchen Strasse leiden wir jetzt tatsaechlich unter Laerm. Die LKW die vorher durchgerollt sind, stauen sich bis sonstwohin, nur aus der Seitenstrasse rauszukommen dauert jetzt manchmal 10-15 Minuten. Der Laerm hat sich durch das Anfahren vervielfacht, ganz zu schweigen von den "hervorragenden " Abga
  4. Moin,- hab grade diesen Thread gefunden ueber die lieben Radfahrer. Mit Grauen erinnert es mich an den Tag an dem sich ein ganzer Pulk solcher nicht strassenzugelassen Sportgeraete in der Formation "Wolke" rennmaessig aus einer Seitenstrasse in die Kreisstrasse einbog. Ich befand mich im Ueberholvorgang und war knapp an dem LKW vorbei, es gab keine Geschwindigkeitsbegrenzung (100). Als sich diese ohne anhalten, ohne irgend welche Vorschriften zu beachten in meine Spur ergossen. Momente die man nie vergisst,- ist erst 20 Jahre her(Vor-Handy Zeitalter). Statt froh zu sein das
  5. @Mercartor Mein 50 Eur Rotterdam vera... Ticket von vor 2 bzw 3 Jahren waren im letzen Brief auch ueber 180 Eur. Aus Prinzip zahl ich nicht, jede vernueftige deutsche Behoerde haette das damals eingestellt. War ein Feiertag und die Geschaefte waren zu, auch die bei denen man die Parkkarten kaufen und aufladen kann. Nach einer kurzen Suche wo ich denn eine Moeglichket zum Bezahlen finde, hatte ich schon ein Ticket ueber 50 Eur. Der Typ stand noch neben dem Auto und hat mir versprochen es zu anullieren nachdem er sich davon ueberzeugte dass selbst der Kiosk um die Ecke zu war. -Das war aber ge
  6. Vor einigen Jahren gab es in London den "Angle grinder man" mit Superhero-Kostuem und golden lackierter Stiehl Motorflex. Die Webseite ist aber offline. Von der Ausruestung unserer Fahrzeuge waere das kein Problem gewesen (Stromerzeuger, WiG-Inverter und schon tropft sie ab) aber wer den Europoort kennt,- in den einzelnen Hafengebieten gibt es oft nur eine Ein- und Ausfahrt und da stand so ganz zufaellig ein Streifenwagen gelangweilt rum. Also Sammeltransport zum naechsten Geldautomaten danach zum Revier und bezahlt. Als wir zum Auto kamen stand das Streifenhoernchen schon mit dem Schluess
  7. Moin Seit etwa 2 Jahren lebe ich arbeitstechnisch in Belgien. Bestaetige die Erfahrungen, (in Rotterdam Parkticket a 50 Eur) man wird "blacklisted" und wenn sie Deiner habhaft werden, gibts Parkkralle bis mit Zins und Zinseszins bezahlt ist. So geschehen beim Stillstand einer Raffinerie wo denen einfiel alle Autos der "fliegenden" auslaendischen Monteure die mangels ausreichend Parkplaetzen an der oeffentlichen Strasse geparkt waren zu kontrollieren. Nach der Schicht waren etliche mit Parkkrallen blockiert. (Werd ich nicht vergessen war mein erster Aufenthalt mit jungfraeulichem Firmenwage
  8. Hi Ist das eigentlich Sachbeschädigung wenn ich der Stadt einen schönen großen blauen Müllsack schenke ?
  9. Wichtig noch, daß sich in der Diskussion mit den Behörden keiner verplappert, es war nämlich auch Überholverbot !
  10. Hallo an alle ! Auf meinen ersten Bildern sind mittig gefaltete Blechschilder, die aufgeklappt sind, zu sehen. Jetzt stehen dort zusätzlich die funkgesteuerten Prismenkisten . Also ist dort etwas "verbessert" worden, fragt sich wann!!! Seit Wochen fahre ich die Strecke (A2 nach Berlin) und wenn man sich auf eines verlassen kann, dann darauf, daß sie sicher irgendwo im Gebüsch sitzen (speziell in dem Abschnitt wo 130 ist)
  11. Hallo an alle habe meine gestrige Beschilderungskontrolle mit meinen Digitalbildern abgeglichen und mußte feststellen, daß am 20.04.2009 ganz andere Schilder da stehen, als noch am 16.03.2009. Am 16. habe ich dort mechanische Klappschilder fotografiert, gestern standen da auch große Schilderkästen. Kann also nur allen dringend raten die jeweilige Beschilderung zu prüfen (Landratsamt ö.Ä.) . Eventuell hat man mit den neuen Schildern mögliche Mängel (Anfechtbarkeiten)beseitigt. @ Zivilstreife Ist eventuell bekannt wann zusätzlich zu den Blechschildern die Kästen aufgestellt wurden? Kann e
  12. Hallo allerseits War heute vor Ort: der Trichter beginnt @KM 13,5 , bis dahin war 130. Das erste Schild also 10 m hinter Km 13,5 dazwischen beidseitig verschiedene Aufklappschilder und geblitzt wurde bei Km 12,1 . Ich hatte das erste Schild damals nicht gesehen da ich eigentlich die Spur wechseln wollte und mich ein schnelles Wohnklo dabei beschäftigte. Beim Schild 80 bin ich dann kräftig in die Anker gestiegen, ganz rechts rüber. 1. @ anrera fiel mir auf , daß keineWiederholungsschilder standen! 2. lief der Einfänger der Lkw Kontrolle in seiner Leuchtjacke 20m hinter der Blitze da ru
  13. Moin 1. Nachsehen ob Rechtschutzversicherung vorhanden 2. Guten Anwalt nehmen und mit diesem das weitere Vorgehen besprechen. 3. Wenn Führerschein beruflich notwendig, Chef informieren und für alle Fälle schon mal Urlaub einplanen. Moin 1. Nachsehen ob Rechtschutzversicherung vorhanden 2. Guten Anwalt nehmen und mit diesem das weitere Vorgehen besprechen. 3. Wenn Führerschein beruflich notwendig, Chef informieren und für alle Fälle schon mal Urlaub einplanen.
  14. Hi Wie kurz darf ein solcher Trichter eigentlich sein, kann mir das jemand sagen ? Mußte ganz schön in die Anker, mit nur Tempomat rausmachen sprich Gas wegnehmen wär das nicht möglich gewesen.,
  15. Hallo Fahre die Strecke regelmäßig und habe am 16.03. folgende Bilder gemacht: Es ist LKW Kontrolle in sehr kurzen Abständen wird von 130-60 reduziert . Aufgeklappte Schilder, ohne Wiederholung und,- ich meine nur rechts ! Hatte selber das Problem, daß ein großes Womo (und schnelles) das erste Schild verdeckte und ich richtig in die Anker mußte. Weil, irgendwann entwickelt man ne Nase für so was... Und sicherlich ist dann der Blick auf den gefallen der da leuchtet. Der lenkt aber nur von dem Eso ab, der da zwischen den Leitpfosten unter der Leitplanke klemmt. Siehe: Wenn ich mit
×
×
  • Create New...