Jump to content

Gast_Ben

Member
  • Content Count

    1,588
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gast_Ben

  1. Ich brauch ja auch keinen Freibrief. Habe ja aktuell auch 0 Punkte, aber wenn da was hin kommt, schmeißts die Sekretärin halt in die Ablage P - und wenn nicht, weiß ja eh wieder keiner, wers gewesen sein sollte...
  2. Joa naja ich denke wenn ein Deutscher mit nem Firmenwagen der in der Schweiz zugelassen ist in Deutschland nen Verstoß begeht, sollte das niemanden ernsthaft interessieren - bzw. die Leute die es interessiert recht wenig ausrichten können, wenn man es nicht übertreibt, oder? *g*
  3. Was genau meinst du (glaub ich steh' aufm Schlauch) Ansonsten ist es ja in der Tat so, dass ich anerkennen muss, dass z.B. anrera wirklich Recht hat... Ich glaube ich werde versuchen, einen Alb€rto durchzuführen und dann halt mein Auto (das ich demnächst anschaffen werde) in der Schweiz zulassen - dann ist das eh kein Thema mehr Dass es ein mobiler Blitzer war, ist sicher. Feste Blitzer auf der Strecke wären mir definitiv bekannt. Ein fader Beigeschmackt bleibt dennoch - ich werde wohl aber wirklich akzeptieren, dass ich da einfach Pech gehabt habe...
  4. Der Thread hier ist ganz frisch und es geht haargenau um Dasselbe. Wobei da aber scheinbar auch keiner große Lust hat, alles lang und breit auszuführen, was sich einfachst über die Suche zu Tage fördern lässt...
  5. Na ganz einfach deshalb, weil da normalerweise IMMER 80 km/h ist außer im Berufsverkehr und wenn Stau ist. Ich kann es einfach nicht mit meinem Gerechtigkeitsgefühl vereinbaren, dass sowas in Ordnung sein soll. Das ist als würden die Cops ne Geldbörse in der Stadt aufn Boden legen, sich ins Gebüsch setzen und jeden wegen Fundunterschlagung oder am besten noch Diebstahl belangen, der das Teil nicht auf direktem Wege zum Fundbüro/Polizei bringt.
  6. Naja ich will mich nicht auf Glück alleine verlassen, deshalb versuche ich morgen noch nen zweiten Mieter nachträglich eintragen zu lassen... Ob ich das nachweisen kann, weiß ich nicht, aber ich denke ich kann mit dieser Argumentation erhebliche Zweifel am Vorgehen hervorrufen und vielleicht eine Bestrafung auf Basis der 80 km/h erreichen.
  7. Nein ich denke ganz normal Radar - Ich war grad am Checken ob da ne Falle steht - grad den Kopf gedreht und ZACK. Ich hab nämlich rechts unter der Brücke n Auto stehn sehn, was mir spanisch vorkam... Aber zu Null Chance... Kann es denn wirklich im Sinne des Erfinders sein, dass solche Anlagen zum Ergebnisoptimieren beim Blitzen benutzt werden?
  8. Hallo liebe User Ich war gestern abend mit meiner Freundin unterwegs zum Essen und bin im Saarland mit ca. 95-99 km/h in einer 60-Zone geblitzt worden. Ich will mich nicht mit dummen Ausreden um meine Verantwortung drücken, aber es ist in der Tat so, dass an dieser Stelle normalerweise 80 km/h gilt - ich bin dort schon oft langgefahren und die 60 km/h habe ich nur im Berufsverkehr gesehen oder wenn Stau war - ich finds doch irgendwie recht unverschämt, wenn man die Anlage auf 60 km/h stellt, weil man sich mehr Ausbeute beim Blitzen erhofft. Da ich es eilig hatte bin ich die gewohnten 80 plus
  9. 1) habe ich das Geld durchaus, mache das nur nicht 2) solltest Du Dich mit solchen dämlichen Bemerkungen sehr zurückhalten, sonst Flugschein tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühltest - wo wir doch alle wissen, dass du steinreich bist und nurnoch zum spaß arbeiten gehst und mir mit nem rauswurf zu drohen wegen sowas ist echt kindergartenmäßig
  10. mach dir nix draus - ein mod hier neigt zum sonnenkönigsyndrom und ist wohl angepisst, dass er keine 250k fürn auto über hat ich finds toll, dass du das so aufarbeitest und ich bin gespannt, ob du damit was erreichen wirst - drück dir auf jeden fall die daumen.
  11. also nach meiner erfahrung braucht es dazu keinen migrationshintergrund - die unsitte ist wohl quer durch alle nationalitäten zu beobachten. bei frauen irritierts mich aber noch mehr... :s
  12. das sie länger als benötigt im system stehen ist nicht in ordnung, aber die vorab-reservierung iss immer so - sixt und co blocken den verraussichtlichen mietpreis auch auf der karte, sodass das limit dann entsprechend näher rückt.
  13. na welcher vollhorst tankt denn auch 5 liter? ich finde nicht diese vorabbuchung schlimm, sondern eher dieses urdeutsche jammern darüber. wenn es euch nicht passt - warum lasst ihr es nicht einfach und zahlt bar, mit ec karte oder sonstwie? hab ich was verpasst - iss vielleicht kürzlich die verfassung um den artikel 'jeder mensch hat das recht mit kreditkarte zu tanken' ergänzt worden?
  14. hat 1a geklappt. nicht geblitzt worden: ich hab mich einfach an schnellfahrer 'angeheftet' und bin im wind- und blitzschatten gefahren wurde weder hin noch zurück an der grenze kontrolliert... auch das mit der vignette sind astrein aus und keiner hats gemerkt *g*
  15. joa das sind heidelberger druckmaschinen weshalb für die fälschung 'superdollar' auch andere regierungen verdächtigt werden, weil in der regel nur diese die mittel haben, sich solche druckmaschinen leisten zu können. mein tipp iss immernoch: bargeld abschaffen und nurnoch plastik. immer wenn ein euro den besitzer wechselt gehen 10% an den staat und auf alle anderen steuern können wir dann verzichten.
  16. dann mal danke für die inspirationen ich werd die vignette auf ne transparente folie kleben und im auto verbauen. wenns denen nicht passt, kann ich auch nix ändern... in beiden ländern werd ich dann versuchen, es bei einer überschreitung von 15 km/h zu belassen. mal sehen, obs hilft *gg*
  17. würde methode a bevorzugen. bei b bringst du deine ungeliebten nachbarn nur auf dumme ideen...
  18. Nein, die muss geklebt sein. Da kennen die keine Gnade. In Frankreich gibts von der amtlichen Seite her keinen Toleranzabzug wie in Deutschland. hmm da muss es doch ne möglichkeit geben. ich kann doch nicht jeden monat ne vignette in nen neuen mietwagen kleben. jeden monat 27 euro iss mir dann zu viel LOL ich nehm einfach zusätzlich noch die rechnung mit. wenn sie das nicht hinnehmen, kann ich nichts dran ändern
  19. gibts irgendwo ne europa-vergleichs-seite? ich würd halt gern das maximun fahren was grad noch sinnvoll iss
  20. naja ich kann ja nicht jeden monat ne neue vignette kaufen... ich hoffe dann mal auf verständnis von den polizisten, sollte sich eine begegnung zutragen ja ich verlagere tatsächlich die geschäftstätigkeit in die schweiz - zumindest teilweise. dort wird das geld verdient und hier wird der rest gemacht und so viel verdient, dass es nicht mehr weh tut, wenn das finanzamt teilen will. hab ja hier schonmal ausgeführt, dass ich zwar nichts gegen das steuern-zahlen als solches habe, weil ich weiß, dass es notwendig ist, aber ich hab keine lust damit diejenigen zu alimentieren, deren lebensinhalt
  21. ganz genau. hab grad nochmal nachgesehen. der routenplaner sagt auch, dass der französische teil der strecke mautfrei ist. ich hab mir grad mal die vignette bestellt... ich werd die dann ins auto legen, weil ich immer mietwagen fahre und fest reinkleben wär dann für mich eher doof ich find das ziemlich blöd alles... nur wir dummen deutschen lassen die ganze welt mit im ausland besteuertem sprit unsere infrastruktur benutzen... sonst iss keiner so altruistisch. sollten wir mal flott ändern. ne vignette für D wär auch cool 8) wie viel darf ich denn in frankreich/schweiz zu schnell fahren,
  22. hallo, ihr lieben (bin wieder hier *gg* verdammt viel zu tun...) ich muss nächste woche in die schweiz und hab mir grad mal in die route angeschaut. überraschenderweise muss ich schweizer straßen benutzen, was das thema maut aufwirft. was für eine maut ist das? vignette oder pay per use? wie sieht es in frankreich aus - da iss maut ja glaub ich direkt zu entrichten, aber was gibts auf französischen autobahnen zu beachten? wie schnell darf ich eilen um nicht von der gendarmerie kassiert zu werden? vielen dank schonmal für hoffentlich eintreffende infos gruß ben
  23. warum? weil ich grundsätzlich gegen alles bin *g* nee quatsch, aber mir geht das alles ziemlich aufn zeiger. fängt schon beim trainer an, der meint, die mannschaft aus verwöhnten millionären besser von der anderen seite der erde aus betreuen zu können, geht über das verhalten der FIFA (darf man überhaupt noch fußball sagen, ohne sich strafbar zu machen?) bis hin zu dieser alles beherrschenden glorifizierung einer sinnlosen und stupiden sportart - als ob fußball das wichtigste überhaupt auf der welt wäre. (und das fußball fürn arsch ist, sieht man deutlich, wenn man sich die sp
  24. ist mir scheiß egal, wer ins tor kommt. hoffe, dass wir direkt rausfliegen in der ersten runde - da lach ich mir echt nen ast.
×
×
  • Create New...