Jump to content

vunderalbra

Member
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About vunderalbra

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Location
    jetztunterhalbderschwäbischenalb
  1. Wie verhält sich das mit einem Jogger, der ist u.U. genau so schnell wie ein Radfahrer. Oder Kinder - die dürfen bis zum Alter von 10 Jahren Gehwege benutzen, und das ja wohl ohne Einschränkung der Fahrtrichtung. Darf also ein Autofahrer, der aus einer Hofausfahrt kommt, einen Radfahrer umnieten, er muss halt nur kurz nachsehen, ob es sich nicht doch um ein Kind handelt? So einer soll sich bitte hinterher nicht über 70% Mitschuld aufregen. @m3: Wie verhält es sich mit den unseligen Zweirichtungsradwegen, die mit Blauschild angeordnet werden? Da bin ich ein gesetzmäßiger Geisterradler, bin ich
  2. Ich behaupte, dass daran kein einziger Politiker, egal welcher Farbe, einen wesentlichen Anteil hat. Das hat trotz Politiker funktioniert.
  3. Genau! Gute Idee! Alle Sportbekleidung für Läufer und Skater wird mit Reflexstreifen hergestellt. Es geht nur ums gesehen werden! Macht das zur Pflicht!
  4. Alle Porsche und Ferrari auf der Straße haben Vollausstattung an Lichtern, warum sollen Rennräder, die im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden keine fest montierten Lichter haben, die man nicht vergessen kann?
  5. Es geht doch nicht um eine Diskussion Vorteile - Nachteile Batteriebeleuchtung gegen Dynamobeleuchtung. Momentan schreibt die StVo Dynamobeleuchtung vor und "Kolbenfeder" zeigt auf, wie einfach das zu realisieren ist. Es läuft immer auf die Diskussion hinaus, soll man eine vermeintlich unsinnige Regelung einhalten oder nicht, sowohl im KFZbereich als auch um Rad- und Fußgängerbereich. Und jeder hält immer dem anderen vor, dass er es nicht tut.
  6. Tja, so kann man sich das natuerlich auch einfach machen. Nur - dass Du damit voellig daneben liegst, beweist die Tatsache, dass es fuer solche Dinge ein Knoellchen geben kann..... Full Ack! Immer nur an die eigene Bequemlichkeit denken, liebe Eigenverantwortliche!
  7. Ich glaube nicht, dass es Aufgabe der Gesellschaft ist für Privatwagen oder sonstige Autos kostenlose beleuchtete Stellplätze auf öffentlichem Raum bereitzustellen. Wer so einen Stellplatz braucht, soll sich einen kaufen oder mieten.
  8. Einer muß ja die Diskussion mit den "Unbegrenzt-Blauäugigen" in Gang halten.
  9. Vermutung_Anfang: Weil in dieser Gruppe immer das eigene Hemd am nächsten ist und selbst das gemeinschaftliche Engagement für befürwortete Ziele zuviel ist, da es den eigenverantwortlich erreichbaren Vorteil schmälert. _Vermutung_Ende
  10. Den ersten Seitenhieb unter die Gürtellinie hat Landy verteilt mit der Anspielung auf "in die soziale Hängematte legen". Da kann er die Reaktionen sicher vertragen und tut es sicher auch, obwohl sein Nick in den Reaktionen gar nicht fiel. Nur NetGhost musste vermeintlich helfend beispringen und hat mich heute zun Lächeln gebracht. So kanns gehen. Die Frage, ob Erträge aus bereits versteuertem Vermögen oder Betriebsmitteln wieder mit Ertragssteuern zu belegen sind, ist für mich mit einem klaren Ja zu beantworten.
  11. Ich habe __ - IQ 180 Kann das auch gefährlich sein? Grüße Vunderalbra
  12. Es werden immer immer wieder die selben Fehler gemacht: Diese Gutscheine sind doch auf Punp finanziert. Und was geschieht, wenn man im stetigen Kreislauf immer weiter auf Pump finanziert, sieht man an der aktuellen Krise. Der Staat sollte nur noch in BILDUNG und Infrastruktur investieren, wenn diese Punkte optimal gemacht werden, kann eigentlich jeder in Eigenverantwortng sehen wie er zurechtkommt. Wenn gut augestattete Schulen für die Förderung der Schwachen da sind, die auch Disziplin einfordern, sowie eine verschärfte Förderung der Leistungsbringer, die auch Verantwortung lehrt, dann
  13. Bei den Jüngeren Fahrern halte ich, wie bei den älteren Fahrern, ebenfalls eine regelmäßige körperliche amtliche Fahrtüchtigkeitsuntersuchung für unbedingt notwendig. Dabei sollten unbedingt Haar-, Urin- und Bluttests auf Drogen und sonstigen Suchtmittel Bestandteil sein. Man kann sich heute nicht darauf verlassen, dass die Polizei bei Verkehrskontrollen die alle findet. Daher, wie bei den Älteren, alle unter Generalverdacht! Grüsse vunderalbra
  14. Jetzt kommen wir zu einer grundsätzlichen Diskussion: Der Autofahrer hat das persönliche Interesse, nach der Ampel nicht bis zu nächsten legalen Überholmöglichkeit hinter dem Fahrradfahrer herfahren zu wollen. Der Fahrradfahrer hat das persönliche Interesse in einer Autoschlange vor einer Ampel nach vorne zu kommen um nicht zwei oder drei Ampelduchläufe warten zu müssen. Wenn beide in legalem Rahmen bleiben wollen, wird der jeweils Andere es sich gefallen lassen müssen, dass er zurückstehen muss, wenn er sein persönliches Interesse nicht legal durchsetzen kann. Und hier kommt das subjektive
  15. Aber das erste Auto steht doch an der Haltelinie. Somit ist doch gar kein Raum zum Wiedereinscheren. Richtig, vor das erste Auto komme ich nicht, aber der zweite Platz lngt mir, um über die nächste Grünphase zu kommen. Das ist das Ziel. Grüsse vunderalbra
×
×
  • Create New...