Jump to content

Daniel83

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Daniel83

  1. Hallo, ich wurde in der Schweiz auf der Autobahn geblitzt mit 117km/h. Mir wird also eine Übertrettung von 13km/h vorgeworfen. Es war allerdings das Auto meiner Mutter, diese hat jetzt auch den Bescheid bekommen. Daher die Frage: Muss sie mich als Fahrer benennen? Ich denke mal eher nicht. Was passiert wenn sie nicht zahlt? Oder sollte sie schlichtweg antworten das sie nicht gefahren ist? Viele Grüße Daniel
  2. Jup, das war definitiv kein Polizist...Hatte auch keine freundliche Umgangssprache..sollte er mich wirklich anzeigen, werde ich ihn auch anzeigen.
  3. Danke für die schnelle Antwort. Also Überholverbot gab es definitiv keins, Geschwindigkeitslimit auch nicht. Das einzige was möglich ist, dass eine unklare Verkehrslage bestand, da ich keine Ahnung habe, was darunter zu verstehen ist. Also es hat nicht geregnet, kein Schnee oder Eis. Aber grundsätzlich dürfte es doch schwierig sein, mir ein riskantes Überholmanöver ohne Bilder oder Video nachzuweisen? Und wie gut die Sicht zum überholen war konnte er ja gar nicht sehen, da er hinter mir war, und mein Auto ein recht hoher Sprinter ist. Inzwischen ärgert es mich bereits, dass ich mir nicht sein
  4. Hallo Angeblich habe ich ein Auto riskant überholt. Situation war folgende: Auf einer Landstraße, die kurvig ist, habe ich zu erst einen Kleinbus überholt, kein Problem. Später habe ich dann noch einen ziemlich langsam fahrenden Fiat überholt, der ca. 40 fuhr. Daraufhin hat der vorher überholte Kleinbus den Fiat ziemlich riskant überholt, und danach mich überholt und zum anhalten gezwungen. Er kam dann an mein Fenster, und meinte, dass mein Überholmanöver gegen den Fiat extrem gefährlich gewesen wäre, und falls ein Motorradfahren entgegengekommen wäre, es gefährlich hätte sein können. Er mei
×
×
  • Create New...