Jump to content

Malteser35

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Malteser35

  • Rank
    Anfänger
  1. Das Ding ist: Der mittlere Ring in München ist auf 60 km/h beschränkt, mein (nicht getunter) 50er schafft aber nur die eingetragenen 50 km/h. Der Weg über den mittleren Ring spart mir aber viel Zeit. Jetzt wollte ich, dank reichlich gefülltem Punktekonto mal nachfragen, was mir blüht wenn die mich da anhalten. Verwarnungsgeld? Bußgeld? Punkte? Grüße.
  2. Nun gut, ich sehe schon, ich sollte es gar nicht erst so weit kommen lassen. Dann heißts ab jetzt piano. Danke für die schnellen und wie immer guten Antworten. Grüße.
  3. Gibts die Sperrfrist wirklich "auf jeden Fall" oder nur meistens? Wie sicher bist du dir mit der MPU? Grüße.
  4. ... und der Führerschein dann mit 18 Punkten weg ist... Wie geht man dann weiter vor? Ist das im Normalfall mit ner Sperre verbunden, oder kann man direkt zur Fahrschule stiefeln und nen neuen Schein machen? Müssten dann nur die Prüfungen neu gemacht werden oder alles? Hat mir jemand nen Link zu dem Thema? Ist bei mir zwar nicht so weit, aber ich mir das neulich überlegt und keine Ahnung gehabt. Vielen Dank schonmal.
  5. Hi, Ich habe einen Schweizer Ausländerschein, da ich momentan in der Schweiz studiere. Ich kann mit dem Ausländerschein meinen deutschen Führerschein umschreiben lassen, der wird dann nach dem Umschreiben von den Schweizern zurückgeschickt an die deutsche Behörde. Jetzt die Frage, da ich momentan ca. 14 Punkte habe: Wenn ich in 12 Monaten mit dem Studium fertig bin werde ich irgendwann wieder zum deutschen Führerschein umschreiben lassen müssen. Was passiert in der Zeit mit meinem Punktekonto? Wird das aufgelöst wenn ich keinen deutschen Schein mahr habe? Wird das weitergeführt und sammelt gar
  6. Hi, ich hab ein Problem: Ich bin noch in der (verlängerten) Probezeit und wurde gestern mit 0,9 Promille angehalten. Jetzt kam mir eine Idee: Wenn ich jetzt ein Seminar zur Verkürzung der Probezeit (um 1 Jahr) mach, das heute abend anfängt, und das in 3 Wochen fertig ist (240€) könnte ich doch wenn die länger brauchen schon "aus der Probezeit raus sein" wenn die Strafe kommt (wenn nicht ist der lappen ja weg, da zwei mal punkt in der Probezeit = ). Wisst ihr (aus eigener oder anderer Erfahrung) wie lange es dauert, bis der Brief vom amt kommt? so lange wie die mobilen Blitzer oder weniger
  7. Ok. Nahbereich hört sich doch mal nicht schlecht an.
  8. Hallo, bin vielleicht gestern Nacht aus einem Verkehrsleitsystem auf der AB Höhe Garching in Richtung München unterwegs gewesen, ca. 60 zuviel, als ein Taxi das mich davor überholt hat ca. 300 Meter vor mir unter dem VLS geblitzt worden ist. Das Taxi war aber eigentlich schon direkt drunter, aber bei mir warens noch so ca. 300 Meter. Mit wieviel Abstand zum VLS machen die denn das Bild? Hoffentlich nicht soo weit? Hffentlich hab ich nur nen Knick in der Optik und das Taxi war noch nicht drunter durch... Grüße. Malte.
×
×
  • Create New...