Jump to content

Zitrone

Member
  • Content Count

    1,672
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by Zitrone

  1. Ich kann nicht sagen, wie er auf eine PSS reagiert. Manche Warner erkennen dieses häufig verwendete Laserblitzgerät nicht. Ein AL G9 aufwärts ist teurer, aber wesentlich sinnvoller. Du wirst an Laserwarnungen von Pistolen nicht viel Freude haben, denn dann bist du i.d.R. bereits gemessen und darfst trotzdem bezahlen.

    Der AL G9 stört Laserpistolenmessungen der Polizei, warnt i.d.R. ausreichend vor Laserblitzgeräten (PSS).

     

    Welche Geräte werden denn vor allem bei euch verwendet?

  2. Radarwarner als Singlelösung ist für die meisten Regionen Deutschlands sinnlos. Gerade in diesem Preissegment. Schätzungsweise 80-90% der Messungen basieren auf passiver oder Lasertechnik, so dass der Radarwarner in diesen Fällen nutzlos ist. Das Geld kannst du dir sparen.

     

    Ein Laserstörer, der die PSS anzeigen kann (und eben Lasermessungen der Polizei verhindert) wehrt viele Gefahren ab. Ein aktuell verfügbaren ESO-Warner/Störer liegt außerhalb deines Budgets. Der Radarwarner mag billig sein, aber wird dir auch kaum helfen.

     

    Such mal nach einem gebrauchten AL G9 aufwärts.....

  3. Naja -Sondersignal- lässt dann schon einen Einsatzfahrt vermuten. Da könnte sich dann auch das Linksfahren und die verkürzten Abstände begründen. Also keine Buße, kein Zurechtweisen.

     

    Selten so einen Unfug gelesen :doofwinkt: Wieso würde eine Einsatzfahrt die verkürzten Abstände begründen? Schwächere PS-Leistung des letzten Transporters durch Windschattenfahren ausgleichen, um mit maximal möglicher Geschwindigkeit am Ziel zu sein? :nunja: Frag' mal das hiesige Ordnungsamt, wie mit "Arzt im Einsatz" oder "Bin gleich wieder da"-Schildern hinter der Frontscheibe im Halteverbot umgegangen wird. Sie waren offensichtlich auf der Rückfahrt von einem bewachten Fußballspiel (s. oben). Im weiteren Verlauf haben sie sich dann ja endlich erbarmt und mich vorbeigelassen.

  4. Dieses Video ist nicht verfügbar.

     

    Doch, irgendwie schon.

     

     

    http://youtu.be/Eh1jn03wFhA (Kolonne aus 3 Polizeitransportern)

     

    Tatvorwurf: Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h den erforderlichen Abstand von 80 Meter zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug 15 Meter und damit weniger als 2/10 des halben Tachowertes. Weiterhin verstießen sie ohne ersichtlichen Grund gegen das Rechtsfahrgebot. Die Rückfahrt von einem Fußballspiel rechtfertigt dies aus meiner Sicht nicht.

    Bußgeld: 320,00 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/dry.gif- ggf. mit Gefährdung: 385,00 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/attention.gif- ggf. mit Sachbeschädigung: 465,00 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/attention.gifGebühren und Auslagen: 28,50 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/blink.gifPunkte: 2 Punkte http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wacko.gifFahrverbot: 2 Monate http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/ranting.gifProbezeitmaßnahmen: Keine http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/rolleyes.gif

    Und nu? Hast du Anzeige erstattet?

     

     

    Nein. Ich hatte überlegt, es der hiesigen Polizei mit der Bitte um Kommentar zuzusenden. Bin eigentlich ein Freund der Polizei. Der geringe Abstand stört mich noch weniger als der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot. Ich hatte es aber in diesem Fall wirklich eilig und konnte einfach nicht vorbei, obwohl es den Damen und Herren gut möglich gewesen wäre. ohne Zeit zu verlieren. Eine Anzeige würde sicher nicht zu o.g. Bestrafung führen, damit ist das Beweismittel dürftig (und wird ggf. nicht anerkannt). Es ist auch zweifelhaft, ob es wirklich 2/10 sind, aber weniger als erlaubt und sicher auch bußgeldbewährt ist es allemal.

     

    Verwertbare Messung? Woher weiß man, dass es nur eine Rückfahrt war? Ansonsten gelten natürlich die Vorschriften der StVO und die sachliche Zuständigkeit der Bußgeldbehörden und Polizei. Bürger die sich als Hilfscop aufspielen brauchen wir nicht.

     

    Verwertbar für eine Geldbuße nicht, aber vielleicht für eine interne Zurechtweisung. Auf der Bundesstraße haben sie mich mit Sondersignal wieder eingeholt und zufällig habe ich sie dann am Bahnhof in ihren Transportern sitzen sehen. Da war kein weiterer Einsatz. Feierabend - den sie sich sicher redlich verdient hatten.

    Ich würde mich nun wirklich nicht als Hilfscop aufspielen, aber mich meintest du ja auch sicher nicht?!

    Als offensichtlicher Vertreter der Polizei hätte ich ein wenig Kritikfähigkeit erwartet....

  5. http://youtu.be/Eh1jn03wFhA (Kolonne aus 3 Polizeitransportern)

    Tatvorwurf: Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h den erforderlichen Abstand von 80 Meter zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug 15 Meter und damit weniger als 2/10 des halben Tachowertes. Weiterhin verstießen sie ohne ersichtlichen Grund gegen das Rechtsfahrgebot. Die Rückfahrt von einem Fußballspiel rechtfertigt dies aus meiner Sicht nicht.

    Bußgeld: 320,00 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/dry.gif- ggf. mit Gefährdung: 385,00 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/attention.gif- ggf. mit Sachbeschädigung: 465,00 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/attention.gifGebühren und Auslagen: 28,50 Euro http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/blink.gifPunkte: 2 Punkte http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wacko.gifFahrverbot: 2 Monate http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/ranting.gifProbezeitmaßnahmen: Keine http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/rolleyes.gif

     

     

  6. Kann es sein das an manchen Tagen die Geschwindigkeit auf 100 wieder hoch genommen wird ???

     

    Mensch das Schild hätte ich doch gesehen genau vor dem braunen Schild stand der Blitzer den hab ich ja schon von weiten gesehen....

     

    MfG

    Leider nicht. Wäre auch grob unlogisch. Sind ja keine temporären Gründe für die Limitierung (z.B. wie Tagesbaustellen oder so)

  7. Hallo,

     

    verkaufe einen Valentine One mit Euro-Modus.

     

    Inklusive Anschlusskabel für Zigarettenanzünder und Autobatterie, Consealed Display für den versteckten Einbau sowie Saugnapfhalter für die Windschutzscheibe und Sonnenblendenclip zum universellen Einbau. Gerät ist bereits optimal konfiguriert für deutsche Verhältnisse.

     

    Natürlich ist das Gerät voll funktionstüchtig und ohne deutliche Gebrauchsspuren.

     

    Preis: 369 Euro inkl. versichertem Versand

    post-2259-0-86906900-1386427470_thumb.jpg

  8. @Gast225

    Das Kennzeichen existiert sogar schon länger, als German Radar auf dem Markt ist :D

     

    @handysammler

    Das Bild ist in Penzin (zwischen Bützow und Kröpelin) entstanden. 250m Ortschaft - Rechtsmessung.

     

    Vetro bedient sich ausschließlich Autos aus dem VW-Konzern (inkl. Skoda). Mittlerweile fast nur noch Golfs und Caddys. Einige T5.

     

    Der Citröen gehört Firma Hertel (Sitz laut Google: Ribnitz-Damgarten). Neben Vetro (http://vetro-gmbh.de) gibt es dann nur noch radarrent (http://www.radar-rent.de) und DMT Verkehrsmesstechnik ( http://www.dmt-verkehrsmesstechnik.de ) in MV.

    • Like 1
  9. Also ich möchte doch mal mit dem Märchen aufräumen, dass der Citroen aus Rostock von German Radar ist. German Radar ist in MV nicht aktiv.

     

    Dieser Messwagen misst mit verschiedenen Wechselkennzeichen in mehreren Städten/Landkreisen.

    post-2259-0-80683700-1382516196_thumb.jpg

  10. Leivtec war schlau und verwendet mehrere Frequenzbereiche. Und die muss man alle erstmal finden und eine Software draus basteln, die diese stört. Nur weiss ja niemand, wieviele Frequenzbereiche insgesamt verwendet werden...

     

    Verstehst Du, was ich meine?

     

    Ja na klar! Habe deine Antwort jetzt erst gelesen.

     

    Eigentlich kaum zu glauben, dass die Leivtec angeblich wegen der Störmöglichkeit verschiedene Frequenzen verwendet.

×
×
  • Create New...