Jump to content

sueasidebet

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 Excellent

About sueasidebet

  • Rank
    Anfänger
  1. Die Haftpflichtversicherung der Mutter des Jungen hat sich zur Kostenübernahme verpflichtet. Demnächst geht das Auto in die Werkstatt. Schaden: 1250 €. Ob das jetzt "juristisch" korrekt gelaufen ist, kann ich immer noch nicht sagen. Ein Fangzaun muss meiner Meinung nach auf alle Fälle installiert werden, nicht nur, weil dort geparkt wird, sondern auch, weil dahinter eine relativ stark befahrene Straße verläuft.
  2. Das Schadensformular dient lt. Verein nur zur Meldung von Sportverletzungen. Auch wenn das Formular natürlich etwas anderes suggeriert.
  3. https://www.google.de/maps/place/R%C3%BCdersdorf+bei+Berlin/@52.4694347,13.7808463,19z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a831f391446029:0x42120465b5e4900 Die Perspektive täuscht, der Platz liegt tiefer als Parkplatz und Straße, aber trotzdem relativ dicht. Gespielt wurde auf dem vorderen Platz, bei Google als grünes Rechteck zu sehen, der Parkplatz ist parallel zur Puschkinstraße. Vielleicht hilft das Bild.
  4. Multivan T 6. Noch nicht ein Jahr alt, schon ärgerlich. Wer letzten Endes zahlt, steht ja noch zur Diskussion. Wie man sieht, gehen ja auch hier die Meinungen auseinander. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, dann weiß ich auch zur Höhe des Schadens mehr.
  5. Die Rechtsauskunft des ADAC ist der Meinung, dass die Haftpflichtversicherung der Eltern des Jungen nicht der richtige Ansprechpartner ist, sondern der Verkehrssicherungspflichtige, also der Verein bzw. die Gemeinde. Zitat: "In aller Regel dürfte davon auszugehen sein, dass der Verein selbst der Träger der Verkehrssicherungspflicht ist." Da der Junge im Rahmen eines Punktspiels in einer Mannschaft des Vereins eingesetzt war, entfällt wohl auch das Thema Aufsichtspflicht, Trainer und Ordner des Vereins waren eingesetzt und haben den Vorfall auch beobachtet, bzw. dokumentiert. Erschwerend für de
  6. Hallo, mein Auto ist von einem Fußball im Rahmen eines Juniorenspiels beschädigt worden (Delle im Kotflügel). Das Fahrzeug war auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt, der nicht zum Sportgelände gehört und öffentliches Straßenland ist. Der Sportplatz selbst gehört der Gemeinde. Der Verein behauptet nun, keine Sporthaftpflicht zu haben, ich solle mich an den Spieler (13 Jahre alt, namentlich bekannt) bzw. an dessen Mutter wenden. Es erweist sich aber als schwierig, den Kontakt herzustellen, außerdem frage ich mich, ob die Haftpflicht des Jungen tatsächlich der richtige Ansprechpartner ist.
  7. Die Sache war von Anfang an nicht ganz einwandfrei. Mittlerweile ist der ganze Kreuzungsbereich eine einzige Baustelle, die Zeit ist schon so weit vorangeschritten (nur noch ein paar Tage fehlen bis zu den drei Monaten), dass ich einen Monatslohn darauf verwetten könnte, dass die Geschichte ausgestanden ist. Dank an alle, die hier ihren Beitrag hinterlassen haben. Auch ich habe meinen Teil gelernt...
  8. Wer die Sache hier verfolgt hat, weiß, dass der Anhörungsbogen innerhalb von zwei Tagen kam. Der Bußgeldbescheid ist aber nun immer noch nicht angekommen. Profitiere ich von den Streiks im öffentlichen Dienst oder war die Sache von Anfang an nicht ganz eindeutig? Immerhin waren keine Zeugen genannt... Wie auch immer, jetzt dürfte es den Cops schwer fallen, sich nach so langer Zeit zweifelsfrei an mich zu erinnern, vor allem, wenn andere potenzielle Fahrer genannt werden können
  9. Hier bei uns gibt es einen regelrechten Wettbewerb unter den Revieren. Einen Teil der Einnahmen aus den Bußgeldverfahren dürfen die Wachen behalten und in neue Verkehrsüberwachungstechnik investieren. Außerdem ist Brandenburg notorisch klamm. Ich konnte es jedenfalls auch kaum glauben, dass das so schnell ging.
  10. Tat wurde am 30.03. begangen, am 31.03. bearbeitet, am 01.04. war der AB im Briefkasten. Vielleicht sind die hier in Brandenburg lustig geworden und meinten das als Aprilscherz Also, ich warte jetzt den Bescheid ab, vielleicht stehen da ja die Beamten als Zeugen drin...
  11. Ja, bin Halter und Fahrer, nein, angehalten wurde ich nicht. Habe auch keine Ahnung, wie gut die mich gesehen haben. Vielleicht sollte ich warten, bis der Bußgeldbescheid da ist und dann alles abstreiten, die Erinnerung lässt ja nach...
  12. Ich versuche das mal präziser zu machen. Die Kreuzung ist wie ein T, wobei die Hauptstraße eine vierspurige Bundesstraße ist. Ich kam aus der Nebenstraße und bog links ab. Bei Abbiegen haben ich den Polizeiwagen auf der linken Seite gesehen. Der wartete an der roten Ampel der Bundesstraße als dritter Wagen. Vom Gefühl her war ich schon über die Kreuzung hinweg, als der Verkehr der Hauptstraße anfuhr. Da zwischen den Spuren Leitplanken stehen und ich auch ein Stück von den Freundlichen weg war, war ich mir relativ sicher, dass das Nummernschild nicht erkannt wurde. Intuitiv habe ich auch noch i
  13. Das ist eine gute Frage. Ich bin ja vor ihnen über die Kreuzung gefahren und dann auf der Gegenseite an ihnen vorbei (dazwischen war noch 'ne Leitplanke). Auf dem AB steht auch kein Beweismittel (Foto, Video?), ein Zeuge ist auch nicht angegeben. Wenn ich nicht wüsste, von wem das kommt, aus dem AB kann man nicht erkennen, wie die Bußgeldstelle von dem Rotlichverstoß erfahren hat. @fritz the cat: Kann Deine Meinung voll verstehen, will mich auch nicht rausreden (gerade auch wegen meiner drei kleinen Kinder). Allein die Aussicht auf drei Punkte und die Kohle reichen mir aber völlig als Strafe,
  14. Am Sonntag bin ich über eine dunkelgelbe Ampel gefahren und habe bereits heute, an einem Dienstag, einen Anhörungsbogen bekommen. Der Polizeiwagen stand nicht direkt hinter mir, sondern als drittes Fahrzeug in der Straße, die ich gekreuzt habe. Ich hatte noch gehofft, dass sie das Nummernschild nicht erkennen, offensichtlich umsonst... Meine Frage: Können die, nur aufgrund ihrer Ampelschaltung (wahrscheinlich hatten die relativ schnell nach meiner Überquerung grün) darauf schließen, dass ich bei rot gefahren bin? Wie soll ich mich verhalten? Bescheid abwarten oder jetzt schon alles abstreiten?
×
×
  • Create New...