Jump to content

Christoph55

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Christoph55

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo David, ich wurde dort im März auch 2x geblitzt und habe nach 3,5 Monaten keinen Bescheid bekommen. Wir standen aber auch mit 3 Autos auf der Kreuzung. Ich wünsch dir dann auch mal viel Glück. Ich denke ich bin durch mit der Sache...
  2. Hallo, bei mir sind seit dem Rotlichtblitz genau 3 Monate vergangen ohne Post zu erhalten, dann müsste die Sache doch wohl erledigt sein oder???
  3. Hallo, also ich fahre beruflich 60.000 km im Jahr. Und das oft in der Innenstadt von Köln, Düsseldorf und im Ruhrgebiet. Ich denke das ich ein durchschnittlicher Fahrer bin der bei der Fahrleistung seit 10 Jahren nicht aufgefallen ist. Du hast aber Recht. Wenn man die Kreuzung kennt passiert es einem nicht nochmal. Das Problem ist ja, dass nur die geblitzt bwerden die die Kreuzung nicht kennen und deshalb in der Mitte stehenbleiben. Biegst du sofort links ab passiert auch nichts.
  4. Hallo, ich bin vor ca. 4 Wochen dort als Linksabbieger geblitzt worden. Habe aber noch keinen Bescheid erhalten. Ich habe mir die Kreuzung vor 2 Wochen als Fussgänger längere Zeit angeschaut und meinen Fehler bfestgestellt. Die kleine Ampel vor dir in der Kreuzung an der Bahnschiene zählt nur für den einfahrenden Verkehr in die Kreuzung. Nicht mehr wenn du in der Kreuzung stehst. Dann zählt nur noch die Ampel links neben dir (was ne Frechheit ist, da man natürlich auf die achtet die genau vor einem steht. Die Grünphase ist nur ganz kurz zum abbiegen wenn man in die Kreuzung einfährt. Mein Prob
  5. Hallo, ich bin auch an dieser ja wohl schon ziehmlich berühmten Kreuzung als Linksabbieger geblizt worden. Habe die Kreuzung auch nicht verstanden und bin meiner Meinung nach grün abgebogen. Da ich im Aussendienst arbeite und auf den Führerschein angeiesen bin würde es mich mal interessieren wie die jeweilige Situation ausgeganden ist. (mit Anwalt ohne Anwalt), ob es bestimmte Urteile gibt zu dieser Kreuzung wegen Unübersichtlichkeit. Kennt sich jemand mit dem höheren Bussgeld und behalten der Fahrerlaubnis aus. Bin dann Ersttäter. 0 Punkte und Führerschein noch nie abgegeben.
×
×
  • Create New...