Jump to content

dduck313

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dduck313

  • Rank
    Anfänger
  1. Schaltfehler: Er meint das Aufbauseminar, auch ASP genannt. Das sind 3 mal 2 Std Abendkurs und 20 Minuten fahren; all dies innerhalb 2 Wochen in einem Kurs mit 5 bis 10 Teilnehmern. in einer Fahrschule innerhalb Deutschlands. Verkehrspsychologische Beratung gibts, wie der Name schon sagt, beim Verkehrspsychologen. Und wie Dein Link zm §17FeV zeigt, muss ein solcher einen Staffellauf von Gehirnwäsche-Stationen hinter sich haben, welcher dem Absolventen wohl zumindest einen ordentlichen Realitätsverlust beschert hat. Übrigens noch folgenden Anmerkungen zum Eingangsthema (falls das noch eine
  2. ...ist ja nett, wie sich der Thread sich entwickelt. Das Thema scheint schon Interesse zu wecken. Danke fürs Echo. Da bin ich doch auf weitere Beträge von Brüdern im Geiste gespannt. Mein ursprüngliches Anliegen war eigentlich, einen Verkehrspsychologen (sic!) empfohlen zu kriegen, der nicht selbst verrückt ist und eine Beratung ohne Gewissenserforschung bescheinigt. Gruss dduck313 PS.: Vielleicht sollte ich doch eine berufliche Neu-Orientierung ins Auge fassen. Mein Ziel: Viel Kohle in wenig Zeit, kein Regress/Reklamation, vielleicht 3-Tage-Woche, Büro öfters geschlossen als geöffnet, l
  3. In der Tat, wir sind ein Volk von Duckmäusern und Jammerlappen geworden. Man muss sich fragen, was man sich noch alles gefallen lassen muss. Ich bewundere die Franzosen: Eine Aktion der Regierung, die den Leuten nicht passt, dann ein kurzer Generalstreik und die Sache ist vom Tisch (solche Meldungen werden bei uns unter den Tisch gekehrt; es könnte ja einer auf den Gedanken kommen..). Wo bleibt die sogenannte Zivilcourage? Alles schaut weg, in jeder Beziehung, sogar wenn in der U-Bahn einer zusammengeschlagen wird. Die Politik wirds schon richten, unser Wohlfühl-Staat. Er wird es euch richten,
  4. Hallo, nachdem ich jetzt 14 Punkte eingefahren habe, muss ich ein Zwangs-Aufbauseminar machen. Ich habe nach einiger Recherche eine geeignete Fahrschule gefunden. Dieses Problem ist also gelöst. Mein Tipp hierzu: Man braucht das Seminar NICHT im eigenen Landkreis machen; nur Ausland ist nicht erlaubt. Meine Anliegen gilt nun der Verkehrspsychologischen Beratung. Mittels einer solchen kann ich auch bei meinem Punktestand von 14 eine Reduzierung um 2 Zähler erreichen. Nach anfänglicher Recherche muss ich feststellen, dass dieses Völkchen doch eine eingeschworene Brut ist. Es sind 3 Sitzungen m
×
×
  • Create New...