Jump to content

glas666

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About glas666

  • Rank
    Anfänger
  1. ich habe ab nächste woche mittwoch ferien und werde die zwei wochen auch arbeiten (wie in allen ferien, da ich kein fauler sack bin! nicht so wie es ein paar ganz schlaue spezialisten hier denken!) meinen führerschein und mein auto habe ich selber bezahlt und zwar mit selbst erarbeitetem geld! meine eltern haben keinen cent dazu gegeben und ich habe nichts in arsch gesteckt bekommen sei es von meiner familie tanten usw! also denke ich das dieses "schnösel-nicht eigenständig sein" vorurteil nun abgeschafft ist! gehe ich nun recht der annahme das es kein amt gibt das schüler unterstützt wenn sie
  2. hallo! ich muss demnächst wohl ein aufbauseminar machen. da ich noch schüler bin und somit also kein geld habe das irgendwie zu bezahlen, zumal ich auch schon das bußgeld von 127,90 euro bezahlen muss, wollte ich gerne wissen ob man irgendwie irgendwo eine kleine finanzielle stütze beantragen kann, damit ich wenigstens nicht das komplette aufbauseminar alleine bezahlen muss. existiert sowas überhaupt? wenn ja wie und wo kann ich sowas beantragen? vielen dank im voraus für eure hilfe.
  3. so hab nun am 5.3.08 mein bußgeldbescheid bekommen. hat also alles nichts gebracht trotz des schlechten fotos. naja jetzt erwartet mich halt der ganze scheiß. mein rat an alle wenn ihr euch nicht wirklich 100% sicher seit das ihr auf dem foto zu erkennen seit macht euch nicht zu große hoffnungen versuchen kann mans immer. bei mir hat nciht geklappt.
  4. so hier das foto könnt jamal gucken ob es so offensichtlich ist.
  5. ja ich könnte das bild einscannen. ich bin zwar männlich hab aber lange haare und keinen bart oder ähnliches das auf einem mann schließen lässt. mein vater würd die strafe nicht für mich tragen, da er auf seinen führerschein angewiesen ist. also wird meine mutter in der betroffenen zeile mich eintragen im rest des schreibens wird sie sich angeben und die tat zugeben. was bewirkt es wenn ich das schreiben 2 wochen später losschicke zwecks verjährung oder warum? vielen dank schonmal für eure hilfe!
  6. die tante vom adac hat mich auf rechtlichen kram hingewiesen. das ich mich bei falschverdächtigung strafbar mache meine mutter also den ab ausfüllen und unterschreiben soll, das ich versuchen kann es verjähren zu lassen und das ich einen anwalt einschalten kann der dann beim einspruch fürs bußgeld einblick in die akte hat wenn ich z.b. die messung anzweifle. da der ab an mich gerichtet ist bin ich der betroffene oder? also füllt meine mutter für die zeile des betroffenen mich aus oder nicht? für die zeile der fahrerin trägt sie sich ein. ihre führerscheindaten trägt si eauch ein. beim ankre
  7. ok wenn das rechtsberatung ist wie könnt ihr mir denn helfen!? wir können die sache ja mal anders angehen! der ab ist an mich gerichtet. sagen wir meine mutter macht den brief auf. ist es richitg wenn sie sich bei "1. Angaben zur Person des/der Betroffenen:" selber einträgt? ist es richtig wenn sie sich bei "2. Angaben zur Person der Fahrerin/ des Fahrers/ des Verantwortichen" einträgt? ist es richitg wenn sie bei "4. Angaben zum Führerschein" ihre angaben macht? bei "5. Angaben zur Sache" muss man ja ankreuzen. was soll angekreuzt werden oder lieber gar nichts!? bitte helft mir ich weiß
  8. ich will mich ja nicht auf die verjährung berufen sondern einfach nur die tat meiner mutter in die schuhe schieben sozusagen. rechtsberatung hatte ich schon mit einer rechtsanwältin vom adac. würde nur nochmal gerne ne kleine erläuterung haben was ich wo eintragen soll. merh nicht.
  9. hallo! ich habe ein problem. ich wurde innerhalb geschlossener ortschaft mit 39kmh zu viel geblitzt. ich bin noch in der probezeit und meine mutter und ich wollen nun versuchen sie als fahrerin darzustellen. jetzt hab ich nur ein problem! - wie fülle ich diesen blöden anhörungsbescheid aus!? das schreiben wurde an mich gerichtet, da ich halter und fahrer bin. auf dem schrieben ist ein foto vorhanden auf dem man mich nur teilweise erkennen kann, da meine augen vom rückspiegel und die hälfte des gesichtes vom navi verdeckt werden. mich führt die rückseite des anhörungsbescheides irgendwie vo
  10. ja foto war dabei (wie schon im meinem ersten beitrag oben geschrieben). wir probieren jetzt die tat auf meine mutter zu schieben. es gibt 3 ankreuzmöglichkeiten. die erste "waren sie die verantwortliche fahrzeugführerin?" die zweite "sind sie halter des fahrzeuges?" die dritte "wird der verstoß zugegeben?". was mir jetzt nochunklar ist: - was hat meine mutter alles einzutragen? was genau soll sie ankreuzen? bitte antwortet schnell da ich den brief demnächst zurückschicken muss. danke im vorraus.
  11. ok vielen dank schonmal soweit! jedoch sind mir noch ein paar sachen unklar. - wenn meine mutter den bescheid ausfüllt soll sie als halter mich eintragen, da ich halter bin richtig? - als fahrer trägt sie sich ein. was soll sie dann bei den ankreuzfeldern eintragen? die tat zugeben? vielen dank schonmal für die hilfe!
  12. hallo! ich schilder euch erstmal mein problem: - ich bin fahrer und halter meines autos, in der probezeit und schüler wurde am 22.01.08 mit abzüglich toleranz mit mir unerklärlichen 69 kmh (da schnee und schlechte straßen/wetterverhältnisse) in einer sehr kurzen 30 zone geblitzt (höchstens 20 meter lang). ich bin kein raser und fahre in 30 zonen grundsätzlich nicht schneller als 40 kmh! ich kann mir beim besten wissen echt nicht erklären, dass ich 69 kmh schnell gewesen sein soll! - jetzt hab ich genau einen monat später also am 22.02.08 ein anhörungsbescheid mit schlechtem foto
×
×
  • Create New...