Jump to content

Leipziger

Member
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Leipziger

  • Rank
    Anfänger
  1. Wenn Du in der Probezeit einen FE-Entzug hattest, führt jeder A-Verstoß oder zwei B-Verstöße zu einer MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung.Und telefonieren ist ein B-Verstoß. Falsch gedacht.Alk, Drogen, Medikamente, 18 Punkte in Flensburg sind alles Gründe wofür eine MPU angeordnet werden könnte. Gut, aber gefährdet bin ich dann nicht. Ich fahre niemals wenn ich etwas getrunken habe, ich nehme keine anderweitigen Drogen, und ich habe den Lappen seit 1978, kriege also allenfalls Knöllchen.
  2. Nein, die FeV gilt bundesweit. Wenn er zweimal beim telefonieren erwischt wurde ist es auch richtig gelaufen, denn bei einem A-Verstoß oder zwei B-Verstößen geht man in der Restprobezeit wieder zur MPU. Wegen telefonierens zur MPU? Bist du sicher? Habe ich ja noch nie gehört. Dachte immer nur wegen Alk. Ich kenne zwar eine dusslige Tussi, die ständig - wirklich täglich mehrmals - über einen längeren Zeitraum im Parkverbot parkte und daraufhin irgendwann den Lappen abgeben musste, aber MPU dennoch nicht. G.
  3. Dann sollte eigentlich schon wieder gruen sein, oder meintest Du den Querverkehr? ...oder desto nachhaltiger ist sie durch verunfallte Fahrzeuge blockiert, wenn der Querverkehr es auch eilig hatte...... Ja, natürlich meinte ich somit den "Querverkehr", sorry. G.
  4. Hier möchte ich auch noch einmal, zugegebenermaßen nicht helfend, meinen Senf dazu geben. Ich sehe selbst in wirklich fetten, teuren Autos, dass die Fahrer mit dem Handy am Ohr telefonieren, was ich nicht verstehe. Ich fahre einen C5 III 1, 5 Jahre alt und habe sowohl Navi als auch Handy so eingestellt, dass sie sich sofort bei Zündung automatisch verbinden und ich über Lautsprecherverbindung telefonieren kann. Musik, egal welches Medium, schaltet sich automatisch aus, über mein Multifunktionslenkrad kann ich alles bedienen (Tel.annahme, auflegen, Lautstärke usw.). Das ist mächtig nützlich. G.
  5. Bislang dachte ich entweder oder. Nun weiß ich wieder mehr. "Gelbe Phase"? Junge, Junge, hier in LE jagen die noch bei dunkeldunkelrot über Kreuzungen, wo keine Blitzer stehen, da fährt schon der Gegenverkehr los. Sowas wie hier habe ich noch nie erlebt. Aber es ist nicht bei allen Ampelblitzern so, dass sie gleichsam die Geschwindigkeit messen. Das habe ich nämlich schon mit meinem Moped versucht :-) G.
  6. *lol* Und für eine gewisse Heiterkeit sorgen eure Beiträge dann auch noch. Anmerkung: Habe 1980 eine Anzeige, 1 Punkt, wegen überholen im Überholverbot bekommen, und ebenfalls in 1980 wegen wegen fahrens bei Rot. 1982 beide Punkte weggefallen, seitdem nie mehr etwas dazu gekommen. Habe sehr viel Glück gehabt nicht erwischt zu werden oder war nur im Bereich des Bußgeldes. Mind. 3x kam keine Post innerhalb der 3 Monate *schulterzuck* Klasse Seite hier, muss auch mal erwähnt werden. G.
  7. Mit ersterem hast du natürlich Recht, das 2. stand bei meinem Post nicht zur Debatte, denn es ging um einen Videowagen hinter dir. G.
  8. Diesel, du hast zwar Recht, aber ich gehe von mir aus. Da ich quasi immer ein Auge im Rückspiegel habe, würde mir sofort auffallen, wenn ein Auto genau so schnell ist wie ich, verbotenerweise. Dann mache ich sofort langsam und ziehe rechts rüber.
  9. Mal einen Tipp für die, die das schnell fahren ganz und gar nicht lassen können und - gelinde gesagt - ein wenig blöd sind: Wenn ihr irgendwo schneller als erheblich seid, mind. 30 zuviel, und ihr stellt ein Auto hinter euch fest das über längere Zeit ebenso schnell ist, müssten alle Warnleuchten im Hirn angehen. Ob berechtigt ist egal, aber immerhin warnend. Langsamer werden, rechts rüber, den anderen überholen lassen. Dann war es vermutlich keine Polizei und ihr könnt wieder Gas geben. Über diese Blödheit wundere ich mich immer wieder bei diesen Sendungen z. B. auf Kabel. Ich habe mir
  10. Teufel, über was für Autos und Preisegmente hier geredet wird. Wir kauften uns im November einen C5 III 1,6 THP. Hat ziemlich viel drin, groß und lang 4, 83 m (bin 190 cm), wenn er das Turboloch überwunden hat, zieht die Kiste gut durch. Mit 210 km/h bin ich vollauf zufrieden. Selbst mit 2 und gar 3 Kindern wäre das Auto ausreichend, Gitter hinten drin, aufgebaut bis zum Dach, passt alles rein. Wir haben aber nur eines :-) Vermutlich gibt es den nächsten eine PS-Klasse höher, 204 PS, aber das dauert. G.
  11. Typische Frage einer Frau, die Schiss hat, sich im Straßenverkehr zu bewegen. Oh Mann.
  12. Ich bin nun wirklich kein Verkehrsfachmann. Aber an diesem Satz gibt es weder etwas falsch zu verstehen und schon gar nicht zu diskutieren. Zahlen, Klappe halten und gut ist. Und wegen den lächerlichen paar Euronen schon gleich gar nicht. Mann, Mann, Mann, also manchmal, also wirklich. G.
  13. Bei 21 würde ich schlicht die Klappe halten, zahlen, vergessen. Mich haben sie am 18.12.2010 mit 110 bei - vermutlich - begrenzten 60 geblitzt, es kann auch 80-Begrenzung gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau. Bis heute keine Post bekommen, was ein Glück, erledigt. G.
  14. Ich kann weder weiter helfen, noch kann ich in irgendeiner Form Rat geben, aber was ich kann, ist zu erwähnen, dass die Polizei weder Polente ist noch Bullen sind. G.
×
×
  • Create New...