Jump to content

Taxiholgi

Member
  • Content Count

    171
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Taxiholgi

  1. Frag mal die Feuerwehr oder Rettungssani's! Deren Einhandmesser namens Rescue-Tool brauchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des BKA Gibt es schon. Feststehende Klingen (auch Küchenmesser) über 12 cm dürfen in der Öffentlichkeit nur in einem verschlossenen festen Behälter transportiert werden. Nun überlegt mal, wie viele Menschen sich strafbar machen, wenn sie ihr Sonderangebot von WMF nach Hause tragen in einer Kunststoffschachtel. Gruß taxiholgi
  2. Naja, aber auch nicht immer. Ja, ne is klar. [klugscheissmodus] Ich glaube das nennt sich "Gefahr in Verzug" [/Klugscheissmodus] Gruß
  3. Ich glaub mein Schwein pfeift!! Jeder Verbrecher, der mit einer illegalen Schußwaffe ein Verbechen verübt hat das Recht, bei einer Strafverfolgung auf die Unverletzlichkeit seiner Wohnung und die Vollzugsorgane brauchen einen richterlichen Durchsuchungsbefehl, und Legalwaffenbesitzern, die zu den gesetzestreuesten Bürgern dieses Landes gehören wird dieses Recht abgesprochen? Ja ist den heut schon Weihnachten? Bitte erst mal Nachdenken, dann fordern! Sollte das Gesetz werden, dann denke ich, wird das die kürzeste Sitzung der roten Roben in Karlsruhe, denn das gibt ne Massenklage von LWB's!
  4. Nochmals ganz kurz OT: Gerade wurde im öffentlich Rechtlichen erstmals davon berichtet, das es sehr wohl einen kausalen Zusammenhang geben könnte zwischen Psychopharmaka und der verhängnisvollen Tat von WN. Angesprochen und schriftlich dargeboten von Leuten, die sich damit auskennen MfG Holgi
  5. Hi! Leider ermöglicht mir meine Erziehung und das foreneigene Zensurprogramm nicht, hier niederzuschreiben, was ich von Herrn Pfeiffer halte, der hört sich nur gerne reden im Fernsehen. Dieser Mann ist die Inkompetenz in Person. Und willfährige Politiker hören auch noch auf ihn. Googelt mal ein bisschen oder schlag nach bei Wiki, da erfährt man einiges. Gruß Holgi
  6. Noch als Ergänzung: Einige Monate vor der Tat soll Tim K. auffallend Gewicht zugenommen haben - eine typische Nebenwirkung vieler Antidepressiva. Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob er noch unter Psychopharmaka stand in den letzten tagen vor der Amoktat. Amoklauf unter Psychopharmaka-Einfluss? Die Medien berichten ausführlich über den Amoklauf von Winnenden und suchen nach dem Schuldigen bzw. suchen nach Erklärungen für eine solch schreckliche Tat. Als scheinbar logische Konsequenz werden Waffenbeschränkungen verlangt, der Vater soll schuld sein, weil er die Waffe nicht versch
  7. Erzähle mal mehr von deinen medizinischen Kenntnissen. MfG. hartmut Ich hoffe ich muß hier nicht mein gesamtes Curriculum Vitae runterbeten Bundeswehr San-Bataillon, danach DRK und JUH Rettungsdienst und Krankentransport, dann aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Und wenn ich was nicht weiß, dann schaue ich in der roten Liste nach oder frage die medizinisch gebildete Verwandtschaft. Ansonsten bitte nochmals Posting Nr. 135 von mir hier durchzulesen. Es handelt sich um eine Frage nebst Vermutung, sowie einer amtlichen Studie. Und bedauerliche Eigenerfahrung nach einem internis
  8. nee nee....taxiholgi...so einfach gehts nicht... die waffen schönreden, weil du ebenfalls gerne damit umgehst und dann die schuld beim rechenknechten - respektive "killerspielen" - suchen.... gruß der friese Ach Quatsch! Man kann aber über eine Restriktion wie beim Waffenerwerb dahingehend nachdenken, bestimmte Spiele erst ab 18 Jahre zu verkaufen gegen Altersnachweis. Ich daddel doch selber gerne z. Bsp. NFS Most wandet. Aber ramme ich Streifenwagen mit meinem Taxi von der Straße um wie in dem Spiel Punkte zu bekommen? Und habe ich früher auf dem 486er Castle Wolfenstein gezockt, a
  9. @stuka Was mich immer noch wundert, ist, das sich niemand daran zu stören schein, was mit der psychischen Erkrankung von Tim K. war. Wurde er mit Medis behandelt? Wurde er z.Bsp. mit Ritalin behandelt, dann kann das auftreten: Und wenn er dann immer Stundenlang vor dem Rechenknecht saß, ist die Psychose nicht weit. Was mich immer noch schockiert ist die Eiseskälte, mit der dieser Rotzlöffel vorging. Das ist doch nicht normal!! Gruß Holgi
  10. Und wieder mal eine neue Sau, die von der Gutmenschenfront durch's Dorf getrieben wird http://www.pi-news.net/2009/03/liedermache...bot/#more-48705 Gruß
  11. Wir verwenden die gleichen Scheiben wie andere Vereine auch. Die GK-Scheiben sind halt größer dimensioniert, vor allem wenn wir die 100 Meter Disziplinen schießen. Mit meinem russischen GK-Gewehr lege ich Dir auf 100 Meter bei 10 Schuß eine Trefferlage hin, die kannst Du mit dem 2 Euro Stück abdecken. (ZF-Gewehr). Das geht aber dann nur mit entsprechend laborierter sauteurer Scheibenmunition bzw. Wettkampfmunition. Mit Surplusmunition kriegst du das nicht hin. Damit liege ich dann irgendwo im Bereich des "Schwarzen" Ist das präzise genug? Gruß Holgi
  12. Hallo Goose, es kommt darauf an in welchem Verband Du schießt. DSB schießt vornehmlich mit KK Waffen und Sportvisierung (z.Bsp. Mikrometer oder Dioptervisier). Der BDS hat schon auch GK-Waffen mit Serienvisierung und/oder Sportvisier. Wir im BDMP schießen, wie unser Name schon sagt, fast ausschließlich Ordonnanzwaffen. Meine Waffen haben absolut keine Sportvisierung, sondern die für Dienstwaffen übliche Kimme / Korn Visierung. Auch sind wir, glaube ich, einer der Vereine, die auch noch nach der Gesetzesreform von 2003 Vorderschaftrepetierer (sogen. Pump-Action Gewehre) schießen dürfen. An uns
  13. Hallo Leute! So schlimm die Tat von Winnenden ist, was mich hier an diesen ganzen Diskussion um den Täter stört ist die wiederholte Stigmatisierung von Sportschützen als „Waffennarren" die alle bedenkliche Persönlichkeitszüge aufweisen, am besten noch mit charakterlichen Defiziten. Wie einfach machen es sich doch diese selbsternannten „Waffenexperten" wie der Kriminologe Professor Christian Pfeiffer, die vom Waffenrecht und Schießdisziplinen offensichtlich keine Ahnung haben, aber Waffenbesitzern Allmachtsphantasien und geringes Selbstwertgefühl im Fernsehen unterstellen, die ihr Hobby als Per
  14. http://img5.imageshack.us/img5/3333/36175d.gif
  15. Hmmm, mein lieber @Goose, wir haben wohl andere Auffassung zum Thema "Spaß" Aber, was ich sagen wollte, auch bei uns haben Deine Kollegen sich diesen Gag erlaubt. Und ich weiß von einem Kollegen, der 500 Meter nach dem Starenkasten erwischt wurde, das ihn die Behörde noch eine Blutgrätsche wegen Vorsatz verpaßte, weil er nach dem Starenkasten wieder Gas gab. Natürlich wurden wohl die Fotos vom Kästchen mit den der mobilen Verglichen, und wer nicht doppelt drauf war hatte Pech. (Vermute ich mal Tateinheit, weil sich das Limit nicht änderte. War man 2x drauf, so wurde wohl das höhere Ergebn
  16. Off Topic: Ich habe gerade den Link mit dem Bußgeldrechner getestet, ( http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/ ) weil ich neulich mit 18 Km/h zu schnell auf der BAB außerhalb geblitzdings wurde. Wollte nur mal wissen, was es kostet. Er gibt vor : Hier liegt ja wohl ein Fehler des Rechners vor, denn wenn ich das gleiche Innerorts eingebe, kommen keine Punkte Gruß Holgi
  17. @stereonoise: Nix gegen eine kontrovers geführte Diskussion mit harten Bandagen. Aber hier? Etwas Lateinisch für Angeber (Si tacuisses, philosophus mansisses = Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben.“ frei nach Boethius), hochtrabendes Abiturienten-Geschwafel (oder haben wir einen Rhetorik- Kurs auf der VHS besucht?) dazu noch eine gezielte Beleidigung von Fraukie. Hier würde ich sagen, eine glatte 10,5 auf der nach oben offenen Armleuchter-Skala. Geht etwas weniger polemisch? Sonst erklären wir hier den Stammtisch für eröffnet!
  18. Wi**er würde ich als neue Ableitung für die Cops durchaus begrüßen "Wichtige Ordnungshüter" oder den volkstümlichen Begriff für "Liebe an und für sich" ?
  19. ? Vielleicht ist "SIE"; "ER" oder "ES" ein Mitarbeiter/Angestellter vom gemeinen ääääh gemeindlichen Vollzugsdienst. Diese in elegant dunkelblau gekleideten Uniform sind vom Ordnungsamt, sind IMHO per se keine Cops können Dir hier in aber Benztown ganz ordentlich den Fahrspaß verderben, weil die noch fleißiger Blitzen als die Mitarbeiter des Verkehrszuges der Polizei. Gruß Holgi
  20. An alle mein Posting war nicht despektierlich gemeint, sondern ich denke, das vor allen Leute, die "neu" sind eben auch vor Nervosität oder Pflichteifer mal Fehler machen. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings habe ich vor einem im Dienst ergrauten Beamten, der seit ein paar Jahren auf dem Revier ist eher Respekt und auch Vertrauen, als bei einem Jung auch wenn jetzt einige Mitleser über diesen Satz schmunzeln. Ich habe nicht nur im Freundeskreis sondern auch vor allem früher beruflich viel mit der Trachtentruppe zu tun, und ich weiß halt wer die Ruhe weg hat und wer noch nicht. Gruß
  21. Nun oute ich mich mal als politisch korrekten Spießbürger-obwohl mir kein Heiligenschein in Sachen "Autofahrer des Monats" zustehen würde: Okay, @bluey, die derzeitige Verkehrsmoral macht einen erhöhten Messdruck nötig. Da gehen wir konform. Sieht man ja nicht nur fast Täglich in den TV-Medien, wenn Kamerateams die mobilen Kollegen von Dir begleiten, obwohl ich denke, da man hierfür besonders plakative Fälle auswählt. Aaaaber auch Du hast in meinem speziellen Fall "Laser auf BAB" damals in der Diskussion sogar einräumen müssen, das es in meinem Fall suboptimal gelaufen ist und das DU die Mes
  22. Nachtrag: Grad hat mich mein Kumpel zurückgerufen und hat gemeint, ich soll mich nicht so künstlich echauffieren. Der Messtrupp hat das Kennzeichen des gemessenen KFZ auf einer Liste notiert und nur deswegen wurde ich vom Haken gelassen und nicht weil ich eine Vorstellung als HB-Männchen abgeliefert habe oder weil mein Motor kalt war. AHA! Trotzdem regt mich nichts so sehr auf wie eine Lasermessung, gebranntes Kind eben! MFG Holgi
  23. Ach ja, willkommen im Club. Ich wurde vor 3 Jahren auf so dubiose Weise auf der BAB abgeschossen, obwohl ich es nicht war, sprang ich Punkte und Bußgeldmäßig über die Klinge. Und heute wurde in meiner Stadt ebenfalls mit den Laser gemessen. Das Anhaltekommando stand aber 500 Meter weiter hinten. Ein PKW Opel wurde gemessen. Zwischenzeitlich fuhr ich aber aus einer "Anlieger Frei " Straße ein (ist kein offizieller Weg aber beliebte Abkürzung) mit meinem Opel gleichen Typ's und setzte mich quasi vor den gemessenen Delinquenten. Der Meßtrupp gab aber anscheinend nur den KFZ Typ und die Anfangsb
  24. Scho schpät! HATSCHI! Ok, wenn dem so ist, glaube ich es gerne. Aber warum haben die dann vor etwa einem viertel Jahr dort eine Anlage aufgebaut? Abstand? Ich weiß es deshalb, weil ich dort wegen eines kleineren Staus das Gerät anschauen konnte. Habe ich so noch nie gesehen, sah aus wie das übliche Blitzdings, aber unten waren 2 viereckige rote Blitzer eingebaut und ein runder Blitzer stand etwa einen halben Meter weiter daneben. Vielleicht Geschwindigkeit LKW? Gruß Holgi
×
×
  • Create New...