Jump to content

CaRe

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About CaRe

  • Rank
    Anfänger
  1. Ist schon geplant. Allerdings wären somit auch sämtliche Vorteile der Anmeldung des Fahrzeugs auf sie dahin. Ihr Ehemann dürfe nämlich sicherlich zum Kreise derer gehören, auf die der Verdacht zuerst fällt. Und um ihr auch nur ansatzweise ähnlich zu sehen, müsste entweder ich mir einen schwarzen Pferdeschwanz wachsen lassen oder sie sich einen Männerhaarschnitt zulegen. Beiden Optionen würde ich Auswandern vorziehen. Die Viechtacher sind mir nur allzu gut bekannt. Was weniger daran liegt, dass ich nur 20 km von Viechtach entfernt aufgewachsen bin, als an der Tatsache, dass ich in meiner J
  2. Soweit ich weiß, ist sie das. Prinzipiell keine schlechte Idee! Weißt Du zufällig, ob sie dafür einen Führerschein haben und EU-Bürgerin sein muss? Beides ist nämlich nicht der Fall... Ja. Gut. Eine ganz andere Überlegung hierzu: Da mein Vater gleich den AB bekommen hat, scheinen die ja zunächst mal nicht erkannt zu haben, dass die Person auf dem Foto nicht er ist. Könnte man nicht davon ausgehen, dass er als nächstes auch den BGB bekommt, wenn wir gar nicht antworten? Ich trage auf dem Foto zwar eine Sonnenbrille, sehe ihm allerdings überhaupt nicht ähnlich. Wäre es zu riskant, zu h
  3. Aha. Dann wird die Bußgeldstelle also nicht automatisch über den Halterwechsel benachrichtigt. Gut zu wissen. Der Grund für die Ummeldung ist, dass mein Vater die Versicherung wechseln möchte. Mit dem Vertreter der derzeitigen Versicherung konnte ich aber einen Deal vereinbaren, wonach auch ich das Fahrzeug zum gleichen niedrigen Satz wie mein Vater (35%) versichern kann. Dies funktioniert natürlich nicht mehr sobald dieser die Versicherung verlassen hat. Außerdem nervt es mich schon seit geraumer Zeit, dass jeder Drecks-Strafzettel bei meinen Eltern ins Haus flattert. Ich hab das Gefühl,
  4. Hallo, ich habe derzeit 12 Punkte in Flensburg und möchte logischerweise tunlichst vermeiden, über die 14 zu kommen und somit zum Aufbauseminar zu müssen. Leider hat mich aber letzte Woche die Nachricht erreicht, dass ich am 29.12.2009 auf der Autobahn mit 29 km/h zuviel geblitzt wurde (3 Punkte). Da mein Vater der Halter ist, hat er den AB bekommen, so dass ich spontan zu Alberto tendieren würde. Allerdings hatten wir aus versicherungstechnischen Gründen vor, das Fahrzeug nächste Woche auf meinen Namen zuzulassen. Ich wohne in Berlin, mein Vater in der bayerischen Provinz (was auch dem de
  5. Na super--vielen Dank für die Infos! Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil ich an mehreren Stellen gelesen habe, diese Methode sei nur für Leute geeignet, die sich mit solchen Sachen gut auskennen etc., was ich nun wirklich nicht behaupten kann... Eine Frage noch: Kann es mir denn nicht auch passieren, dass die anfangen nach potentiellen anderen Fahrern zu suchen nachdem mein Vater die Tat zugegeben, dann gegen den Bußgeldbescheid aber Widerspruch eingelegt hat? Das könnte ja leicht noch vor Eintreten der Verjährung passieren, wenn ich mich nicht täusche... Oder kann man das mit der Art des
  6. Vielen Dank für die rege Anteilnahme! Könnte mir denn bitte zumindest jemand sagen, was das Schlimmste ist, was meinem Vater blühen kann, wenn sich letztendlich rausstellt, dass er sich anfangs fälschlicherweise selbst beschuldigt hat? Danke!
  7. Am 18. November wurde ich an einer roten Ampel geblitzt. Heute (19.12.) bekam der Halter (mein Vater) einen Anhörungsbogen ohne Foto oder Angaben zur Dauer der Rotlichtphase zugeschickt. Da ich ein stattliches Punktekonto habe und ein weiteres Fahrverbot tunlichst vermeiden muss, möchte ich es mit der Alberto-Methode versuchen. Leider findet man in diversen Forumseinträgen lediglich vage Verweise auf Alberto mit der Bitte, doch im Forum nach einer genauen Schilderung in älteren Themen zu suchen. Dies habe ich innerhalb der letzten Stunde getan--doch alles was ich gefunden habe, sind eben die
  8. A propos "vergessen wer gefahren ist": Ich hab heute mit einem Rechtsanwalt vom ADAC telefoniert und ihm die Sache geschildert, und der meinte, er würde sich nicht darauf verlassen, dass unbedingt von Tateinheit ausgegangen werden muss. Ich hab ihm auch erzählt, dass der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist, was er für vorteilhaft hielt. Er riet mir, dass ich alles daran setzen sollte, dass die mich nicht als Fahrer identifizieren können. Er meinte, mein Vater solle darauf beharren, dass er nicht weiß, wer da gefahren ist. Dass er es nicht selber war sieht man auf den Fotos, und da ich in B
  9. Ja, das war wohl bei diesem anscheinend berühmt-berüchtigten Rennsteigtunnel... Pro Durchfahrt einmal, aber doppelt wegen Vorsatz... Also für die Hinfahrt mit 2x3 Punkten und 2x75 Euro für die 39 km/h drüber und für die Rückfahrt 2x4 Punkte, 2x150 Euro und 2x1 Monat Fahrverbot für die 55 zuviel? Hab ich das so richtig verstanden?
  10. Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob das ernsthaft sein kann: Hab eben ein Schreiben von der Thüringer Polizei erhalten, wonach ich vor zwei Wochen innerhalb von 4 Minuten dreimal (!) geblitzt worden sein muss. Um 12:32 mit 135 (Toleranz schon abgezogen), um 12:34 mit 115 und um 12:36 mit 131 km/h, jeweils bei erlaubten 80. Das Sahnehäubchen besteht darin, dass ich gestern bereits einen ähnlichen Brief erhielt, der besagte, dass ich am Tag zuvor (auf der Hinreise) an fast der gleichen Stelle in die andere Richtung binnen 6 Minuten auch zweimal geblitzt worden bin, nämlich mit 109 und 119
×
×
  • Create New...