Jump to content

103stufen

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About 103stufen

  • Rank
    Anfänger
  1. Eigentlich hatte ich gehofft, dass kein brauchbares Front-Foto zustande gekommen ist (weil ein anderer PKW 'im Weg' war)... Was sind denn ggf. die Mehrkosten für ein Nein auf dem Anhörungsbogen...?
  2. Also 'nur' 50 Euro (+ Gebühren) und 3 Punkte... ;-) Muss ich diesen Anhörungsbogen (Rückseite) eigentlich ausfüllen und zurücksenden? Was passiert, wenn ich den Vorwurf nicht zugebe? Noch mal Dank im voraus!
  3. Hallo! Nehmen wir mal an, man(n) bekommt ihn BERLIN Post von der Polizei. Eine "Anhörung im Bußgeldverfahren". Und da steht: Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. § 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132 BKat Das heißt, man soll über eine rote Ampel gefahren sein (so weit klar). Aber kann man dem Schreiben auch schon die Details entnehmen (mehr oder weniger als 1 Sekunde nach Rot, Gefährdung oder nicht, usw.)? Würde z.B. bei mehr als 1 Sekunde nach Rot da "132.2 BKat" stehen...? Oder erfährt man diese Details bzgl. des 132 BKat erst später im Bußgeldbescheid? Danke Euch im vor
×
×
  • Create New...