Jump to content

steveluke

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About steveluke

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.verkehrsportal.de
  • ICQ
    0
  1. Kurze Zwischeninfo: Es ist die für heute vormittag geplante Umstellung auf das Abonnentenmodell des VP, deren technische Umsetzung schwieriger ist als gedacht. Wie bereits bekannt gemacht wurde, bietet das VP nach dem Verkauf an Premiere/Sky/Newscorp Inc. ab heute nur noch das Basispaket "VP-Welt" kostenlos an. Im Basispaket enthalten sind so attraktive Forenkanäle wie "Dies und das", "TTT" und "Endlager und Schrottpresse". Zusätzlich gebucht werden können die nunmehr kostenpflichtigen Bonuskanäle: -"Rauschkanal" (vormals MPU-Forum) -"Raserkanal" (vormals Bußgeldforum) Die übrigen Fo
  2. Kommt halt immer etwas plötzlich, so ein Serverumzug...
  3. Matte hat mich hierhin geschickt um zu überprüfen schauen, wer hier fremdgeht. Im Moment prügeln sich Matte Und Mirko noch im Serverkeller - kultiviert natürlich.
  4. Bei uns im Radarforum wird nicht gepöbelt, sind alles anständige Leute hier!
  5. Ich bin gerade am Zusammenstellen einer wirklich interessanten Linkliste, kann aber noch etwas dauern, bis sie fertig wird.
  6. Ja, ich führe auch seit 05:00 Uhr bereits Strichlisten...
  7. Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit, ja. Das Stop-Polizei Signal wahr definitv nicht an. Da habe ich extra drauf geachtet, da ich ja damit gerechnet habe angehalten zu werden. Die Kamera ist in allen Vectras eingebaut, in den Passats waren sie zu 50% eingebaut (allerdings in nahezu allen alten Passats, die jetzt noch für kurze Zeit im Straßenbild zu sehen sind) Genau so ist es; das ist auch der einzige Grund, warum die Kamera mitlaufen soll (Stichwort: Eigen- und Beweissicherung) Wenn der Beamte das Anhaltesignal nicht per Knopfdruck ausschaltet, blinkt es weiter.
  8. Es handelte sich um die Kontroll - LED der in jedem Streifenwagen eingebauten Frontkamera. Sofern kein Defekt vorliegt, leuchtet die LED immer dann, wenn die Kamera im Aufnahmemodus ist. Der Aufnahmemodus wird automatisch aktiviert, sobald das Anhaltesignal "STOP POLIZEI" gegeben wird. Leider schaltet die Kamera aber nicht selbsttätig wieder ab, nachdem das Signal ausgeschaltet wurde; hierzu muss erst noch ein zusätzlicher Schalter gedrückt werden. Es gibt leider den verbreiteten Fehler, dass sich die Kamera nicht mehr per Knopfdruck ausschalten lässt (bzw. dass die LED trotz ausgeschalt
  9. Zunächst einmal: Vor einer Beschaffung von neuen Streifenwagen muss dieser Posten europaweit ausgeschrieben werden. Eine Beschränkung auf regionale oder nationale Hersteller wäre rechtswidrig und wird von daher auch nicht gemacht. Welcher Hersteller letztendlich den Zuschlag bekommt, steht hingegen wieder auf einem anderen Blatt. Das wird vor allem danh deutlich, wenn man sich einmal die Angebote anschaut, die die Hersteller unterbreiten. Jedem privaten Autokäufer würden die Augen tränen, denn mit den offiziellen Preislisten haben die Angebote oftmals nicht mehr das geringste gemein, preismä
  10. Welcher Gerätetyp wurde denn verwendet? Es gibt auch Geräte, die eine maximale Messdistanz von nur 500m erlauben.
  11. Ich würde übrigens auch gern nachvollziehen können, aus welchen Motiven heraus sich ein Motorradfahrer eine Schreckschusspistole einpackt, bevor er losfährt. Schon hier hört bei mir die "Nachvollziehbarkeit" auf. Und allen, die auf "Nachvollziehbar, aber nicht gutheißen" plädieren, sei gesagt: Wäret ihr als arglose Verkehrsteilnehmer diesem Motorradfahrer auf der Straße begegnet und wäre es hierbei zu einer Konfliktsituation gekommen... euch ist klar, dass er dann möglicherweise seine Schreckschussmunition auf euch verballert hätte? Oder sagen wir es so... ihr hättet es sicherlich "nachvollz
  12. *staun* Danke für den Hinweis, war ja eigentlich naheliegend... Die restlichen acht Minuten Differenz kriege ich auch noch irgendwie weg...
  13. Übrigens: Eure Forenuhr geht über 1 Stunde nach
  14. Abgesehen davon, dass ich hier auf Tatmehrheit plädiere, sieht die BKatV bei festgestellter Tateinheit aber lediglich die alleinige Ahndung der schwerwiegendsten (sprich "teuersten") OWi vor. BKatV, § 2 (6):
×
×
  • Create New...