Jump to content

Massi

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Massi

  • Rank
    Anfänger
  1. Das schlimme ist....mein erster Bussgeldbescheid im Leben......ich bin doch immer so genau mit der Geschwindigkeit...dann sowas.... Und das sollte keine Ausrede sein.....bevor jetzt jeder hier anfängt.
  2. thema Brennwinkel....ich fuhr genau hinter mir her. Als er die Messung begonnen hatte war es ein Streifen abstand gewesen. Sieht man gut auf dem Foto. Am Ende waren es halt zwei Streifen Abstand. Hab ja mittlerweile per Anwalt die Akte bekommen. Muss noch das Video beantragen. Ich fuhr in der OhneLimit-Zone 170 km/h mit eingeschalteten Tempomat. Das Provida-Fahrzeug fuhr vor mir. Wollte wahrscheinlich sehen ob ich den Abstand zu Ihm halte. Dann ging er vom Gas und wechselte die Spur. Ich überholte ihn und wechselte auf die gleiche Spur vom Provida und fuhr vor ihm weiter. Dann sah ich
  3. also einfache geschichte.... bin am 4.1 nachts um 0 Uhr zu meiner Freundin auf der A5 gefahren. Ich fuhr zwischen dem Frankfurter Kreuz und dem Darmstädter Kreuz. Kein Tempo Limit. 170 km/h auf dem Tacho Kurz vor dem Rasthof Gräfenhausen war das 120 km/h Schild. Ging vom Gas. 50 m später das 100 km/h Schild. Dachte mir nix dabei, ließ dann ausrollen. Bin dann 100 km/h gefahren. 4 km später kam dann noch die Baustelle. Habe auf 80 km/h runtergebremst. Dann....nach der Baustelle....Bitte Folgen...so ich dachte...was ist jetzt los. Dann die Super überraschung.....wir werfen ihnen ei
  4. Klar, hast schon recht... Dran bin ich aber du kannst immer noch argumentieren das du dich gedrängt gefühlt hattest. Das gibt es auch. Kann bis zu 20 % Toleranzabzug führen. Ich finde nur wenn mich ein Fahrzeug bei 10 m Abstand filmt, finde ich das nicht in Ordnung. Und noch direkt nach dem 100km/h Limitschild. Mich dann 4 km fahren lässt. Abwartet ob ich auch in der Baustelle zu schnell fahre und dann erst entscheidet mich rauszuholen. Dann werden nicht die ganzen 4 km ausgewertet sondern nur das Stück in dem ich gerade vom Gas ging. SUPER. Finde ich sehr fair. Deshalb frage ich j
  5. klar weiß ich das :-) ich sag immer halber Tacho.... nur würde ich gerne wissen ob es geregelt ist. Ich mein dann würde man doch öfters vor Gericht gehen, wenn es niergendwo steht. Ciao Massi
  6. Hi Leute, was mich persönlich gerade so interessiert. Wenn ein Fahrzeug von einem Providafahrzeug gefilmt und verfolgt wird, muss das Provida Fahrzeug auch den Sicherheitsabstand einhalten? Oder ist es da egal oder zu Bundesland unterschiedlich? Und wenn es einen Sicherheitsabstand einhalten muss, dann würde ich gerne wissen wieviel zum Beispiel bei 100km/h. Danke im Voraus für Infos. Ciao Massi
  7. Hi Niko, also ich bin auch davon betroffen. Nur bei mir finde ich den Bußgeldbeschied komisch. Bei mir wurde keine Angabe der Toleranz gemacht, so wie ich es kenne. Nur hingeschrieben das ich abzüglich der Toleranz 150km/h gefahren bin. Dann steht nix konkretes wo ich genau erwicht wurde. Nur das ich auf der A5 am Meiler 513km Strecke Frankfurt - Darmstadt zu schnell gefahren bin. Müsste nicht normalerweise die Streckenangabe gemacht werden in der ich gefilmt wurde? Wenn du Lust und Laune hast, scan deinen Bescheid ein und stell ihn mal hier hinein. ciao spaceman21th in Not
  8. Hallo Niko, könntest du kurz sagen was jetzt im Bescheid dir vorgeworfen wurde? Also ich meine mit welcher Geschwindigkeit in welcher Zone du belangt wurdest. Danke für die Infos im Voraus.
×
×
  • Create New...