Jump to content

wayne

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wayne

  • Rank
    Anfänger
  1. Dazu müßte man wissen, wie klein der Lkw war. War ein Fiat Ducato. Lt. Polizei gilt das noch als LKW. Und Fahrerflucht hängt davon ab, ob man vorsätzlich handelt? Das hab ich aber schon ganz anders erlebt (z. B. Parkrempler, die man nicht bemerkt). Außerdem ist der LKW-Fahrer spätestens dann vorsätzlich geflohen als er den Personenschaden verursacht hatte.
  2. Hallo zusammen, letzten Freitag hatte ich einen kleineren Unfall mit einem kleinen LKW als dieser beim doppelspurigen Linksabbiegen mitten in der Kurve auf meine Spur zog. Zum Glück konnte ich eine Kollision verhindern - allerdings bin ich relativ hart auf den Bordstein aufgefahren. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir außerdem nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch zu einer Berührung kam. Es ging alles so wahnsinning schnell, weshalb ich mir das Nummernschild nicht merken konnte. Also habe ich die Verfolgung aufgenommen und auf mich durch Hupen aufmerksam gemacht. Als ich mich vor das flüch
  3. eben...das geht auf meine kappe. außerdem bin ich wahrscheinlich sowieso einwandfrei zu erkennen. bin zwar net fahrzeughalter aber wie der halter seh ich nun wirklich nicht aus. also im schlimmsten fall 2 tickets? gut..war zwar wieder eine teure woche aber damit kann ich leben. hoffentlich bleibt es dabei.^^ es ist übrigens wieder mal in der nähe von kassel passiert. ich werd normal nie geblitzt...nur in kassel erwischt es mich jedes mal... ich fahr nie wieder dahin!!
  4. was wäre hier der unterschied?
  5. naja...laut tacho wars beim ersten mal vlt mit 95 und beim 2. mal 2-3 kmh langsamer...und mein tacho geht sowieso falsch. bei dem tempo ca. 4-5 kmh. ich bin mir also 100% sicher das es keine "stark überhöhte geschwindigkeit" war. sind ja nur kleine bußgelder. gibts da irgendeine rechtliche grundlage wo die polizei mir trotzdem ein aufbauseminar aufdrücken kann? ich hab bis jetzt noch nirgends was dazu gefunden. wenn man unter 20 kmh zu schnell ist fällt das ja net ma in den B-Katalog rein. oder doch?
  6. hi wirklich saublöd was mir passiert ist... ich wurde 2 mal innerhalb von vlt 1-2 minuten geblitzt...auf der strecke waren insgesamt 3 blitzer auf höchstens 2 km verteilt....von keinem wusste ich das es sie gibt. nach dem ersten blitz hab sich meine beifahrer und ich schon aufgeregt...und wie es halt kommen musste: in der diskussion hab ich schon wieder nicht aufgepasst und der 2. blitzer hat mich angelacht. einfach riesenmist ist das...wenigstens hab ich den 3. nicht auch noch mitgenommen. ein glück waren alle verstöße unter 20 kmh zu schnell...also grüner bereich außerdem ist es außerorts
  7. jaaha...es war dieser verfluchte blitzer.^^ wir ham grad ne holland tour gemacht und ich war nun mal der fahrer...war zwar nüchtern aber die fahrt war eben lang. ich hab das drecksteil total vergessen...ebenso wie meine beifahrer. vorher gings au noch bergab und ich hab net ma gas gegeben..ich könnt glatt die schuld aufs auto schieben weil ich der motor leicht defekt ist...der motor dreht von alleine hoch sodass ich es öfters mal schaffe durch ne ortschaft zu rollen ohne einmal das gas zu berühren. der defekt kommt und geht mal...jetzt war er wieder da. wahrscheinlich wegen der langen belastun
  8. ich hab jetzt nirgends was zu meinem vorfall im internet oder hier im forum gefunden. deswegen hab ich mich besser mal registriert hier. ich bin auf der autobahn in der nähe von kassel geblitzt worden. in einer 80er zone mit ca 110 kmh...so stands zumindest am tacho. allerdings fahre ich einen alten ford fiesta baujahr 1996...da kann ich mir vorstellen das die nadel net ganz genau geht. das 80er schild hab ich net wirklich wahrgenommen. hatte schon an diesem tag über 1000km hinter mir und vorher gings etliche kilometer ohne geschwindigkeitsbeschränkung...hab zwar au oft gerastet aber irgen
×
×
  • Create New...