Jump to content

Psychosnurf

Member
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Psychosnurf

  • Rank
    Mitglied
  1. Ich wusste nciht so ganz wo es genau hinpasst, ich denke hier ist der richtige Ort. In anderen Ländern, diese hier stammen aus Großbritannien, gibt es heftige Spots zum Thema. Ein Video von Youtube: Mich hat dieses Video sehr berührt. Ich bin noch recht Jung, 24, und fahre gern schnell, doch ab und an schaue ich mir gerne solche Videos an, einfach um mir vor Augen zu führen was alles passieren kann. Sei es, weil man selbst mit den Gedanken woanders ist, bei der Freundinn, beim Kind, bei der stressigen Arbeit, oder weil eben anderen genau das passiert ...
  2. Die FAQ Geschwindigkeitsverstöße sollte hier helfen =) abzgl. der Toleranz also das hier: - 31-40 km/h : 75 Euro Bußgeld, 23,50 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR dazu muss man sagen, dass es keine 134,9 km/h gibt, es wird immer zugunsten des VT gerundet, also wenn dann 134 km/h. Hier findet folgende Regelung Anwendung: - ab 100 km/h werden 3 Prozent vom Meßwert abgezogen, wobei der errechnete Wert immer auf volle km/h aufgerundet wird * d.h. Du kömst auf 137 km/h, was allerdings immernoch der o.g. Verstoß ist. Die Punkte bleiben 2 Jahre im VZR und werden dann, sofern nix neues da
  3. Machen wir es doch mal ganz einfach. Der TE schreibt immer, ist doch nicht mein Problem wenn ....... Und jetzt würde ich sagen, ist es sein Problem, denn hätte er seine Hausaufgaben richtig gemacht, hätte er jetzt kein Problem. Zudem muss jeder den Inhalt seinen Briefkastens überprüfen, macht er das nicht, und versäumt dadurch Fristen ist es sein Problem. Dabei ist es völlig egal wie er zu seiner Post kommt. Selber abholt, Nachsendeauftrag, der Nachbar schickt sie. Nennt sich EIGENVERANTWORTUNG. Ein schönes Wort welches ausdrückt, nicht die anderen sind verantwortlich für den Hintern
  4. nunja, da die netten Herren ja nun schoneinmal da waren und auch ein Foto von Dir zum Vergleich haben, wird es wohl schwierig bis unmöglich werden. Was sollte sie davon abhalten auch zu Deinem Freund zu fahren um nachzusehen, oder einfach sein Führerscheinfoto anzuschauen. Und so ähnlich werdet ihr euch wohl eher nciht sein ,,,
  5. Bei einem guten Bekannten von mir hats zweimal hintereinander bei erhöhung des Bussgeldes funktioniert, allerdings waren es "nur" jweils 40 km/h agO. Bei 60 km/h ...Kann klappen, muss aber nicht, schließlich liegt es im Ermessen des Bearbeiters...und mit fahrlässigkeit kann man hier wohl auch nicht mehr argumentieren. Ohne es vorwurfsvoll klingen zu lassen: Wie ist das denn passiert ?
  6. Das _sollten_ die ja eigentlich in der Fahrschule beigebracht bekommen, oder seh ich dat so falsch ? Auf jeden Fall find ich das auch ok, man kann durch nichts besser autofahren lernen als durch praxis. Wobei ich die idee, die Probezeit unberührt und erst ab Vollendung des 17. Lebensjahres starten zu lassen schon recht gut finde, verbunden natürlich damit, das auch erst 6 Monate danach ein Kurs für Fahranfänger gemacht werden kann.
  7. Oder aber dieses nette Schild, das man eine Uhr in sein Auto legen solle. Tut man dies nicht, kommt gleich ein Spendenersuchen der Stadt/des Landes. Der Möglichkeiten gibt es in der Tat viele.
  8. Wer was falsch macht muss auch mit Konsequenzen rechnen. Bist ja schließlich selbst über die rote Ampel gefahren, oder ?
  9. Wie Du selber schriebst wird die Geburt im großen und ganzen alleinig von der Hebame begleitet, lediglich wenn es zur Sache geht oder Brenzlig wird, wird ein Arzt/eine Ärztin hinzugezogen, ggf. auch zwei, den bei Komplikationen ist in guten Krkhs's noch ein Kinderarzt zugegen ... Im übrigen ist es interessant den Rechtlichen Hintergund zu kennen (vielleicht hättest Du lieber jurist werden sollen) jedoch richtet sich eine Geburt selten nach geltenden Vorschriften ...
  10. Danke für den Hinweis, bin ich doch vor wenigen Wochen Vater geworden und konnte mir aufgrund ständiger Anwesenheit im Kreißsaal ganz gut ein Bild von so einer Geburt machen ^^ Im übrigen auch von der Arbeit einer Hebame =) Davon abgesehen schrieb ich "normalen" Hebame, welche mit einer angestellten oder einer Beleghebame wenig zu tun hat. Aber das weisst Du sicher
  11. Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, für Notfälle gibt es den Notarzt, darum heisst der übrigends auch so. Alles andere, Hebamen mit Schildern oder Hausärzte auf Nachtour sind sicherlich sehr hilfreiche und nützliche Eirichtungen, jedoch können auch die nur auf Verständniss und Nachsicht hoffen, wie jeder Kurierfahren auch, schließlich kann es sich ja nicht um einen Notfall handeln, der wäre von o.g. Personenkreis zu betreuen, denn die haben Sonderrechte und sind eh schneller und damit effizienter. Im übrigen besteht die hauptarbeit einer "normalen" Hebame eh aus Vor- und Nachsorge, Gebu
  12. 3,05 Meter ? Das erzähl mal meinen Nachbarn, da sind selten mehr als 2 Meter Platz, bei gleicher Parksituation wie auf obigem Bild, zumal es sich zudem noch um eine Sackgasse handelt. Hier ist vorwärts einparken auf den querparkplätzen gar nicht mehr möglich, sont würde niemand mehr rauskommen. Zum Ausparken aus den Querplätzen muss man so gut wie immer nochmal zurücksetzten da man sonst das vor einem stehende (also längs parkende) Fahrzeug dämolieren würde. Vom einparken ganz zu schweigen ... und das, obwohl quer über die Strasse ein Kaufland Parkplatz ist, der weder verschlossen, noch schl
  13. Nu mal nich so ungeduldig ... Kommt wohl drauf an wann genau das in 2007 war (und rechtskräftig geworden ist), weil ja nun im zweifellsfall wieder die 1 Jahresregel greifen könnte ... außerdem kann die Behörde mit einer beharrlichen Weigerung die Verkehrsregeln einzuhalten argumentieren ... es ist also alles offen ...
  14. Ui, Sarkassmuss, lange nicht mehr gelesen, macht aber nix, jedem das seine... Dem kann ich mich nur anschließen.
×
×
  • Create New...