Jump to content

stereonoise

Member
  • Content Count

    259
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by stereonoise

  1. Guter Punkt. Es gab 2006/2007 (IIRC) mal eine Zeit, wo Fahrer knapp wurden und tatsächlich Konferenzen mit dem Titel "Strategien gegen den Fahrermangel" veranstaltet wurden. Das habe ich damals mit großer Freude gesehen. Leider kam die Wirtschaftskrise dann zu schnell, als dass der ökonomische Zwang, die Arbeitsbedingungen nachhaltig zu verbessern, hätte greifen können. Naja, das sehe ich anders: Die Speditionswirtschaft arbeitet eh mit sehr geringen Umsatzrenditen. Natürlich freue ich mich, wenn sich die Konditionen für die Fahrer verbessern, aber auch den Unternehmen wären bessere E
  2. Das ist vermutlich keine schlechte Lösung, auch wenn die Berliner CDU noch eine Weile gebraucht hätte, um sich vom Geruch von Verbrechern wie Landowsky & Co. zu reinigen ... Der Henkel scheint jedenfalls eine relativ ehrliche Haut zu sein. Auf Landesebene haben "große" Koalitionen ja in der Vergangenheit nicht schlecht funktioniert ... zumindest wenn man die geringen Maßstäbe dessen anlegt, was andere Koalitionen zu Stande gebracht haben ... Brandenburg, Bremen, MeckPom fallen mir ein ... alles vorher oder nachher war noch schlimmer. Wenn ich so nachdenke ... das gilt auf Bundesebene
  3. Mein Eindruck: Die Gründe, warum Du 53 Jahre (!!!) benötigt hast, um endlich Deine Promotion hinzulegen, erschließen sich beim Lesen Deines unsäglich dummen Elaborates. Wird man in Ösi-Land ohne Promotion Professor? In Deutschland liegen die Maßstäbe jedenfalls höher. Oder bist Du bloß ein Lehrbeauftragter und blähst Dich hier auf? Ich glaube kaum, dass ich aus der VL eines offensichtlichen Versagers wie Dir etwas mitnehmen kann ... zumal meine Social Skills bislang ausgereicht haben, um auch außerhalb der Uni ein klein wenig Geld zu verdienen und meine Studenten zu Top-Karrieren bei ersten Ad
  4. Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Daten von Polizisten sind in meinen Händen genauso gut aufgehoben, wie meine Daten in den Händen der Polizisten. Das glaube ich Dir. Aber Du bist ja auch kein Verbrecher ... ;-) Im Ernst: Ich denke, es ist für uns alle besser, wenn der Privatbereich von Polizisten geschützt ist.
  5. Ist auch OT, aber muss ich als Autofahrer bei einer Richtgeschwindigkeit 130 km/h auf der BAB mit 240 km/h in Kolonne rechnen? Berechtigte Frage. Ich würde sagen: Ja. Aber Du hast recht: In erster Linie sollte derjenige, der schneller als die Mehrheit unterwegs ist, darauf Rücksicht nehmen, dass andere VT nicht mit dieser Geschwindigkeitsdifferenz rechnen. Mir ging es hier aber um etwas anderes: Solche unangenehmen Situation treten eigentlich nur dann auf, wenn ich den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand (nicht aus Paragraphentreue, sondern weil ich gerne streßfrei fahre) einhalte.
  6. Guter Beitrag! Ansonsten an den TE: Manchmal bin ich auf der Autobahn bei mittlerem Tempo auf der linken Spur in Gedanken und weiche zu spät aus, wenn jemand von hinten mit hoher Geschwindigkeit naht. Diese eigenen fahrerischen Fehlleistungen sind mir gut im Gedächtnis, wenn mich dann mal jemand durch Trödeln auf der linken Spur einbremst. Da den wenigsten von uns NIE Fahrfehler unterlaufen, ist es vermutlich ganz gut fürs Nervenkostüm, sich vor allem die eigenen Fahrfehler zu erinnern ... das stimmt milde ... ;-)
  7. Sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich halte den vorgeschriebenen Abstand zwar meistens ein, weil man so häufig entspannter fahren kann. Aber das kann auch gefährlich sein. Erst heute wieder bin ich bei etwa 240 km/h jemandem mit ca. 100 m Abstand in Kolonne hinterhergefahren. Gleich zweimal hat sich jemand mit deutlich geringerer Geschwindigkeit dazwischengedrängelt und heftiges Abbremsen erzwungen. Ob aus Unvermögen oder Rücksichtslosigkeit sei dahingestellt. Jedenfalls wären die gefährlichen Situationen nicht entstanden, wenn ich einen geringeren Abstand eingehalten hätte. 20 m Abstand
  8. Hm. Ich finde das eher bedenklich. Wenn Polizisten nicht mehr konsequent gegen Verbrecher vorgehen, weil sie befürchten müssen, dass diese ihre Familie belästigen oder gefährden, kann das für uns alle nicht gut sein.
  9. Dort standen zwei Einsatzfahrzeuge. Ich hätte erwartet, dass die Arbeitsvermeider gleich mal selbst hinfahren. Aber die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten hat offenbar Vorrang vor der Verfolgung von Straftätern. Ich wiederhole mich, aber ich tue es gerne: Polizisten brauchen sich gar nicht zu wundern, dass ihnen in der Öffentlichkeit ein hohes Maß an Verachtung entgegenschlägt, solange Kollegen wie die, die ich dort beobachten durfte und Typen wie dete das Negativbild prägen. Schade um diejenigen in dem Beruf, die pflichtbewusst und fähig ihrer Aufgabe nachgehen. Habe den Vorfall am WE mal
  10. Jaguar hat ja ebenfalls die Frontscheibenheizung. Ich habe in den vergangenen Jahren zwei Frontphotos mit dem 12-Zylinder gesammelt (zum Glück jeweils nur zum Preis von 15 EUR). Die Drähte in der Frontscheibe haben nichts verhindert.
  11. http://www.kba.de/cln_007/nn_190298/DE/Zen...1022009_pdf.pdf Wären 2 Punkte gewesen. MfG. hartmut Danke für die Recherche :-) Das zeigt halt, dass es nicht "die Polizei" gibt sondern eine Gruppe von Individuen, die zwar zur gleichen Berufsgruppe gehören, aber in ihren Fähigkeiten und in ihrer Einstellung zu ihren Mitmenschen ein breites Spektrum abdecken.
  12. Dort standen zwei Einsatzfahrzeuge. Ich hätte erwartet, dass die Arbeitsvermeider gleich mal selbst hinfahren. Aber die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten hat offenbar Vorrang vor der Verfolgung von Straftätern. Ich wiederhole mich, aber ich tue es gerne: Polizisten brauchen sich gar nicht zu wundern, dass ihnen in der Öffentlichkeit ein hohes Maß an Verachtung entgegenschlägt, solange Kollegen wie die, die ich dort beobachten durfte und Typen wie dete das Negativbild prägen. Schade um diejenigen in dem Beruf, die pflichtbewusst und fähig ihrer Aufgabe nachgehen.
  13. Und woher weisst du, das da nicht eine Streife hingefahren ist? Und woher weisst du, das der Chinese Kinder bedroht? Und woher weiss ich, das du nicht ein fauler Drecksack bist? Fragen über Fragen! dete Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du davon ausgehst, dass ich in Summe gesehen erheblich mehr weiß als Du. Du hättest beispielsweise keinerlei Chancen, meinen Beruf auszuüben, weil Du die formalen Voraussetzungen (u.a. Promotion ...) gar nicht erbringen könntest. Du beherrscht ja nicht einmal Deine Muttersprache fehlerfrei. Und von dem, was ich an Steuern zahle, können mehrere
  14. Weshalb ist es eine Beleidigung für einen defensiven Fahrstil mit deutlcih geringeren Kurvengeschwidnigkeiten, nötigen Haftwerten zu plädieren? Im Kern gibst Du dem verunglückten Motorradfahrer ein erhebliches Maß an Mitschuld. Todesstrafe für zu schnelles Fahren? Das ist mindestens pietätlos und zudem in etwa das kranke Denken, welches den Attentäter geleitet haben muss. Meine Sorge ist, dass durch die Berichterstattung zu dem Fall andere kranke Geister auf den Gedanken kommen, wie einfach es doch sein kann, seinen Hass auf die Mitmenschen auszuleben. So wie es immer wieder mal zu Fäl
  15. Schade. Bei dieser netten Anekdote hätte ich sogar Verständnis dafür gehabt, Fünfe gerade sein zu lassen ... :-) Schade. Bei dieser netten Anekdote hätte ich sogar Verständnis dafür gehabt, Fünfe gerade sein zu lassen ... :-) Die Mehrheit der Polizisten handhabt das doch auch so, oder? Erst kürzlich wieder: Meine liebe Gattin hat den ersten Unfall ihres Lebens verursacht. Beim Rückfahrtsfahren im Rahmen eines Wendemanövers ein parkendes Auto touchiert. Die herbeigerufene Polizei war wirklich hilfsbereit: Der Beamte hat ihr erklärt, dass sie noch einmal nachdenken soll ... de
  16. das ist wohl leider der Fall. Wobei ich nichtmal glaube, dass für unserer Gesellschaft die Freiheit einen geringeren Stelletnwert hat, sondern eher dass es unserer Gesellschaft nicht bewusst ist, dass mit jeder weiteren Regelung ein Stück Freiheit verloren geht. Die Gesamtbetrachtung macht hier nämlich den Unterschied. Naja, es geht hier ja nur um Geschwindigkeitsbeschränkungen im Straßenverkehr. Ich bin ebenfalls dagegen, aber ich würde mich als guter Demokrat dem Ratschluss der Mehrheit beugen, selbst wenn die Mehrheit der Meinung ist, wir sollten wie ehedem in der DDR die Geschwindigkeit
  17. Ich kann diese Schlussfolgerung angesichts des Erlebten nachvollziehen. Es gibt leider viel zu viele Beispiele, wo Schutz- und Kriminalpolizei flächendeckend bei ihrer Hauptaufgabe, dem Schutz des Bürgers, versagen. Und das ist keine Kapazitätsfrage, sondern eine Frage der Prioritäten. Nur ein Beispiel: In Brandenburg kommen grob gerechnet 250 Einwohner auf einen Polizisten. In unserer Gemeinde müssten also rund 60 Polizisten unterwegs sein. Die sieht man leider nie. Und vor allem nicht dort, wo sie gebraucht würden. Aber neulich standen wieder gleich 6 von den Arbeitsvermeidern mit einem La
  18. Wie war das ... ? Wettschulden sind Ehrenschulden ... ^^
  19. Auch einer dieser kenntnisfreien Aushilfskomiker, die den Unterschicht-Geschmack bedienen ... wenn jemand überflüssig ist, dann Typen wie der. Im vergangenen Winter sah ich einen der Sketche dieses Vollidioten, wo er sich über die Panik angesichts der Schweinegrippe im Vorjahr lustig machte ... passend dazu war am gleichen Tag von neuen Todesfällen aufgrund der Schweinegrippe in Deutschland zu lesen. Natürlich nicht in den bunten Blättern, die das Publikum dieses intellektuell verkümmerten Würmchenns liest, sondern in den Qualitätsblättern ... ^^
  20. Ohne dabei gewesen zu sein, ist es schwer, sich ein Urteil über die Causa zu erlauben. Im Grundsatz habe ich null Sympathie mit Dödels, die ihr beschränktes Geschichtsverständnis und eine Grundveranlagung zum prolligen Verhalten auf diese Art dokumentieren. Aber nach dem Wortlaut der Presseberichte ist mein Eindruck, dass eine nachdrückliche aber immer noch freundliche verbale Ermahnung ausreichend gewesen wäre. Aber siehe oben ... wir kennen das Umfeld nicht. Falls da am Reichstag im 5-Minuten-Takt irgendwelche Touristen den Arm hochreißen, könnte ich wiederum nachvollziehen, dass man m
  21. Ich vermute, dass das wieder mal kein sicher reproduzierbares Urteil ist, sondern in Abhängigkeit von der Grundverfassung und Tageslaune des Richters steht. Leider.
  22. Jetzt leider doch der Rücktritt. Schade. Aber nach dem glück- und talentlosen Lavieren der letzten Tage muss ich zugeben, dass wohl doch diejenigen Recht behalten haben, die Guttenbergs Fähigkeiten kritisch einschätzten. Was mich empört: Der Erstgutachter Häberle kommt womöglich weitgehend ungeschoren aus der Affäre. Es ist zuallerst sein Versagen, das seinen Schützling Guttenberg in die jetzige Lage gebracht hat. Der Typ ist eine Schande für die akademische Gemeinschaft und hat dem Land durch seine Unfähigkeit geschadet. Zu seinem Glück ist er bereits erimitiert, sonst müsste man ihn v
  23. Deine Einlassung war schon zu diesem Zeitpunkt für jeden denkenden Menschen erkennbar dumm. Peinlich dumm ... Si tacuisses ...
  24. Stimmt. Nur weil es vor 1918 keine Demokratie auf deutschem Boden gab, hat es trotzdem anständige Politiker gegeben. Die ganzen preußischen Reformer kommen wir in den Sinn ... Die Phase der Weimarer Republik habe ich ja ebenfalls nicht ausgeklammert. Aber es ging ja um etwas anderes: Waren die Politiker früher "anständiger" ... ? Ich denke nicht, dass das in Summe zutrifft. Und Guttenberg würde ich jetzt auch nicht direkt als "unanständig" bezeichnen, auch wenn die ganze Causa kein gutes Licht auf seinen charakterlichen Zuschnitt wirft.
×
×
  • Create New...