Jump to content

gurumeditation

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About gurumeditation

  • Rank
    Anfänger
  1. Servus, es geht weiter habe mich beim Anwalt erkundigt wie ich denn nun Verfahren soll. Dieser hat mir folgendes geraten. Generell kann ich Einspruch gegen den Gebührenbescheid erheben dennoch wird das wesentlich kostenintensiver als wenn ich das Strafmandat bezahle. Ob ich bei dem Einspruch habe steht in den Sternen geschrieben. Ich muss aber damit rechnen eine Mitschuld zu bekommen was sehr wahrscheinlich ist. Wir sind ja beide rückwärts gefahren. Die Schuld ist nach Aussagen des Anwalts auf beiden Seiten zu sehen und letztendlich liegt es in den Händen der Versicherung was bezahlt wird
  2. Servus, erst mal vielen Dank für die vielen Antworten !!!! folgendes noch als Nachtrag für alle auch mit Betroffenen : - rein rechtlich gesehen tragen beide Verkehrsteilnehmer eine erhöhte Sorgfaltspflicht. So trifft beide Parteien ein Mitverschulden, da beide rückwärts gefahren sind. Auch wenn kurz vor dem Zusammenstoß noch gebremst wird, bedeutet das nicht Schuldfreiheit --> vielmehr muss auch die Möglichkeit einer Reaktion hierauf bestehen können. Eine einzelne Schuldzuweisung ist hier ungewöhnlich und wirdersprüchlich. Das hiesse ich habe grobe Fahrlässigkeit walten lassen wenn i
  3. Servus, Nein ist nicht beim Anwalt. Ich möchte es vermeiden einen Rechtsstreit anzufangen, da zum einen der Schaden nicht sehr hoch ist und ich der Auffassung bin das eine solche Bagatelle nicht vor Gericht muss. Die Gerichte haben schon besseres zu tun und ich will da nicht noch mehr Belastung aufbringen. gruss guru meditation
  4. und Selbstverständlich musst du vor jeder Fahrt deine Beleuchtung kontrollieren. Servus, Lichter durchschalten bei Anhängerbetrieb ist klar das meinte ich mit dem häufigeren Prüfen. Der zweite Satz mit dem Lichter durchschalten bezog sich auf Fahrten ohne Anhänger. d.h. ist es hier auch verpflichtend ?!? Grüsse - gurumeditation -
  5. Servus und einen frohen Advent :-) Folgendes ist passiert : Vor einiger Zeit bin ich beim Ausparken mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zusammengestossen. Der Unfall lief wie folgt ab : Wir fuhren beide gleichzeitig, beide rückwarts aus einer Parklücke auf einem größeren Parplatz aus (Wir standen uns gegenüber). Kurz vor dem Zusammenstoß bremsten beide PKW ab. Doch es war zu spät. Wir kollidierten genau mittig auf der Fahrspur zwischen den Parkplätzen (privater Parkplatz). D.h. man kann nicht genau sagen wer zuerst aus der Parklücke herausgefahren ist. Beide Fahrzeuge befanden sich nach d
×
×
  • Create New...