Jump to content

basukid

Member
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by basukid

  1. Danke für die Hilfe. Kann es auch sein, dass aus dem großen inaktiven Verkehrsleitsystem (große weiße Tafel) auf der rechten Seite nach der Brücke heraus geblitzt wird? Das wäre mir logischer, als im Buschwerk. Bis jetzt kam noch nix... ich weiß ja nicht wie schnell die dort sind in Stuttgart.....
  2. Hallo, mich hat es wohl vor den Feiertagen in Stuttgart erwischt. Innerorts Heilbronner Straße Stadtauswärts Richtung Pragstraße Höhe Unterer Dornbusch kurz hinter den Bahnschienen. Ich weiß, dass es dort auf der Gegenseite einen festen Blitzer gibt (stadteinwärts), aber auswärts wurde bisher nie ein Blitzer dort vermerkt. Ich habe dort einen roten Blitz gesehen und das aus etwas erhöhter Position auf Höhe der großen Anzeigetafel aus dem Buschwerk dort. Sind dort bei Ortskundigen Blitzer bekannt? Anscheinend hat man sich auf der Anhöhe aufgestellt und ein Gerät auf Höhe der Betonwand im Dickic
  3. http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=38425 Es waren 2 Blitzeinheiten FE 5.0 mit einer ES 3.0 (?), soweit ich das sehen konnte.
  4. Achso...der letzte macht das Licht aus Wäre möglich.... Danke für den Tip.
  5. Angeschnallt war ich und Handy war in der Schale festgemacht. Wäre aber Zufall, wenn es gerade genau blitzt, wenn ich daran vorbeifahre. Bin auch gespannt, was das war.
  6. Hallo, hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art. Ich bin regelmäßig für meine Firma unterwegs. Gestern war ich in Erlenbach und habe eine Messstelle in der Stadt passiert, wo von einer Seite aus in beide Fahrtrichtungen mit Einseitensensor und 2 Kameras vom Ordnungsamt gemessen wurde. Und dies mit den vorgeschreibenen 50 Sachen. Kein Blitz alles i.O. Als ich 3 Stunden später die Stelle erneut in die andere Richtung passierte (diesmal mit <<<50 km/h, um ja sicher zu gehen, da es auch bergab ging), hat es doch geblitzt. In beide Richtungen gilt 50 und das zu allen Tages/Nachtzeiten
  7. Fehlen eigentlich nur noch die Deckelatrappen, dan wären die Tonnen noch besser getarnt. Der Standort des Blitzers in der Einfahrt ist auch etwas optimistisch, die Reifenspuren dort lassen eine etwas andere Einfahrtslinie erkennen (LKW?). Dann wäre das Teil erledigt
  8. Genau das fällt mir auch immer häufiger vor. Eine sehr gefährliche Unsitte Genau , am Besten dann noch in Auffahrten und das ganz nach links (bei 3 Spuren).
  9. Danke an den :nolimit: Vollhonk, der sich dieses Wochende vor meinem Haus an mein Auto angelehnt und alles auf der linken Seite abgeschrammt hat, was bei 3 nicht auf dem Baum war, inklusive dem linken Außenspiegel. Der Knall war laut, das hat ihn aber nicht davon abgehalten weiterzufahren.... Wie besoffen muss man sein, sowas nicht mitzukriegen??? Unfallflucht scheint ein neues Hobby der Deutschen zu werden....
  10. Sorry es ist Berka/Werra bzw. Gerstungen, aber der Ort Heringen steht da aber immer in der Liste mit dabei Achja, der Typ hat wenigsten noch geblinkt, ich hatte auch schon einen Kandidaten ohne Blinken: Er drauf auf die AB (Auffahrt in linkskurve !), den Vordermann überholen wollen und ohne Blinker langsam rüberziehen, während man hinten schon fast auf Heckhöhe ist. Da war er wieder: Opa mit Hut Und zu meinem Gehupe hat er mir nur den gezeigt.
  11. Zur Aufklärung, es ist die Auffahrt Heringen auf die Brücke in Richtung Westen (Bad Hersfeld), ca. 300 m bevor die 120er Zone beginnt. Deswegen hatte ich ja so'n Dampf drauf Davor ist ja unbegrenzt. Glaube mir, ich war auch fast swoeit, als ich dann neben ihm war und den Typ im Auto gesehen habe. Die rote Warnjacke bis über die Ohren gezogen (es war früh am morgen und noch kalt), und Sitz bis zum Anschlag nach hinten, dass er in sein Auto reinpasst.
  12. Schönen Dank an den Vollhonk auf der Auffahrt Heringen (A4), der sich ohne umzuschauen von der Auffahrtsspur (ganz rechts) nach ganz links rüberzog (geschätzte Tempo 80?), um den vor ihm fahrenden LKW zu überholen, während ich mit Volldampf von hinten ankomme (Tempo 150-160). Die notwendige Bremsung meinerseits war nicht von schlechten Eltern. 1 Sekunde später gebremst und ich wäre hinten drin gewesen. Die nachfolgende Hup- und Lichtorgie von mir hat der Blödmann auch nicht wirklich registriert, während er in aller Seelenruhe mit Tempo 100 den LKW überholt hat. Hat bestimmt gedacht, jetz
  13. Ich war dort Kraftfahrer, aber da war ich im Lehrgang wohl Kreide holen, als das besprochen wurde. Edit: Wird wohl sicherlich nur die Transport-Fuzzis betroffen haben bzw. Leute wie Panzerfahrer, Schwerlasttransport usw., eben alles was 30 to aufwärts wiegt. Daher traf das wohl nicht auf mich zu (nur 7,5 to ).
  14. Das wollt ich schon immer mal wissen, obwohl ich beim Bund war, kam das Thema nie zur Sprache. Wieder was gelernt.
  15. Wenn du direkt an dem kleinen Rastplatz oberhalb der Brücke geblitzt wurdest sind es 100, 200 m weiter unten kurz vor der Brücke 80. Mich hats nur einmal erwischt, fahre dort regelmäßig lang und weiß, wo "die 2 von der Raststätte" immer stehen. Da in letzter Zeit an dem besagten kleinen Rastplatz immer LKW's stehen, haben die keinen Platz mehr zum Blitzen, da Ihr Auto direkt neben der Wiese stehen muss (Kabel?). Dort parken früh jetzt immer LKW's und nehmen dem blauen Blitzerbus den Parkplatz weg Dewegen wird vermehrt die Brücke aufgesucht. So wie du es beschreibst, war es wohl die Brück
  16. Ich denke mal auch, das nichts kommt.
  17. Überholt habe ich die dann, so bald wie möglich, da haben sie auch noch fotografiert, glaube ich. Habe aber lieber nicht noch großartig hingeschaut , sonst wirds ja zu einfach. Wir sind beide auf der A4 nach Erfurt weitergefahren. Ich habe gemacht, dass ich verschwinde, wer weiß, was die sich sonst noch hätten alles einfallen lassen. Wie gesagt, ich war nur etwas zu schnell, habe nicht gedrängelt, bin denen nur hinten aufgelaufen (bergauf!), da sie so langsam unterwegs waren und die mittlere Spur blockiert haben. Ich kann nur hoffen, das die Bilder nix geworden sind oder ich mir nur alles
  18. Bis wohin gehört Euch das Grundstück? Ist der Platz vor dem Gartentor Euch oder öffentliche Straße/Weg?
  19. BTT Habe ein ähnliches Problem wie der TE. Bin letzte Woche auf einen VT mit recht zügigem Tempo aufgelaufen (+10-15 kmh ). Kirchheimer Dreieck Abfahrt Erfurt, bergauf, beim Zusammenschluss der AutobahnA7/A4 nach der Brücke von 2+1 auf 3 Spuren. Der VT fuhr mit ca. 70-80 auf der mittleren Spur des 3-spurigen Abschnitts. Von links kam ein Fahrzeug und machte mir die Überholspur zu. Rechte Spur war frei! Daher musste ich abbremsen und hinter dem langsamen VT herzuckeln. Beim Näherkommen bermerkte ich, dass die Beifahrerin mit Fotoapparat und Blitz Aufnahmen nach hinten (also von mir?) macht
  20. ah ja, war halt auf dem Foto nicht zu sehen. hätte ja sein können.
  21. Möglich wäre auch die zulässige Höschgeschwindigkeit mit dem Anhänger gewesen. ein 100er Schild ist nicht am Hänger dran also darfst du nur 80 fahren (Zulassungsbescheinigung des Hängers). Hatte das schonmal bei einem Bekannten. Die Zivi Streife hat ihn deswegen "nackig" gemacht. Hatte letztens auch so einen auf der Autobahn neben mir. 150 Sachen und das mit leerem PKW Anhänger... Wo sind die , wenn man Sie braucht
  22. Du würdest vor lauter ausgebrannten und durchlöcherten Wracks am linken Straßenrand kaum noch links fahren können.
  23. Sorry Mace, hast da wohl was falsch verstanden. Er nimmt es wohl billigend in Kauf sich merhmals hintereinander (absichtlich?) blitzen zu lassen. Gut, das mit dem "immer so fahren" nehme ich zurück, war nur ne Mutmaßung, aber andererseits scheint er sich seiner Fahrweise nicht wirklich bewusst zu sein, wenn er sich noch hinstellt und meint, er bekommt noch "Recht" dafür, so zu handeln. Mir wäre es schon peinlich, bei sowas vor Gericht zu ziehen (nur Bußgeld ), aber wenn man dann noch 3mal hintereinander geblitzt wird und dann noch dagegen klagt Sorry, da ist etwas Starrsinn und ne verkehr
  24. Jup habe ich auch gedacht Wie blöd kann man sein, sich da noch zu beschweren. Scheint ja kein Ersttäter zu sein und immer so zu fahren. Mich freut es ja immer, wenn die die Ausfahrt aus dem letzten Tunnel zur Blitzeranlage an der Schilderbrücke Abfahrt Suhl mit Vollgas nehmen und ich hoffe dann immer, dass das Vögelchen kommt.
×
×
  • Create New...