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reox

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  1. https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/verkehr-in-berlin-so-viele-radfahrer-wie-noch-nie-24788008 Freie (Rad)Fahrt für freie Bürger. Darauf muss der Senat reagieren.
  2. Erkennst du einen Unterschied zwischen - mehrspuriges, kippsicheres KFZ mit großer potentieller Energie überholt einspuriges, zu balancierendes, auch ohne bewusste Lenkbewegung unberechenbar jederzeit schwankendes (Seitenwind,Böe) Zweirad ohne Knautschzone für den Benutzer und -leichtes und langsames Zweirad mit vergleichbar geringer Masse überholt stehendes oder langsam rollendes, stand- und kippsicheres, blechbeplanktes KFZ mit relativ geringer Differenzgeschwindigkeit ?? Siehst du ein unterschiedliches gesundheitliches Risiko der Überholten in beiden Fällen? Bin gespannt.
  3. Ich vergas gestern: welch Geistes Kind muß man eigentlich sein, solche beknackten Ideen nicht nur zu haben, sondern sie angeblich auch noch umzusetzen und darauf anscheinend auch noch stolz zu sein?Im allgemeinen lässt dieses Imponier-Gehabe nach, wenn man das 23. od. 24. Lebensjahr vollendet hat.
  4. egal, was man vom Beitrag des TE halten mag, ist eins auf jeden Fall klar: Fahrradfahrer können durchaus eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, auch stärkere, darstellen. ... Viele Grüße, Nachteule Hallo @Nachteule,wenn man sich deine Ausführungen durchliest, dann klingt die Forderung des TE durchaus nachvollziehbar. Aber, ersetze bitte in deinem Text einfach Radfahrer durch z.B. Motorradfahrer od. PKW-Fahrer. Hättest du dann Verständnis für die nachvollziehbare Forderung, diese beiden Gruppen von der Straße fern zu halten? Schließlich stellen sie ja für andere VT auf der Straße eine
  5. Na das wird ja immer schöner. Radler gehören zu den schwächeren Verkehrsteilnehmern, die sicherlich auch schon mal vom "Recht des Stärkeren" gehört haben müssen. Wenn man vor dieser offensichtlichen "Ungleichwertigkeit" auch noch Privilegien erschleichen möchte, dann kann das nur mit unerträglicher und maßloser Überheblichkeit begründet sein. Also wer gefährdet jetzt wenn? Welche anderen VT auf der Fahrbahn werden vom Radler gefährdet? Wenn sich vor einem Radler plötzlich eine Autotür öffnet, dann hat ein reflexartiges, sicherlich schwer unterdrückbares, Ausweichmanöver zwingend zu unterb
  6. ...Um besonders schnell fahrende Fahrzeuge nicht zu privilegieren, sei es - alternativ zu einer vorwerfbaren Abstandsunterschreitung von 3 Sekunden - auch ausreichend, wenn diese jedenfalls eine Strecke von 140 m ausmache. Wer 140 m in weniger als 3 Sekunden zurücklege überschreite die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen deutlich und erhöhe dadurch die Betriebsgefahr seines Fahrzeugs. Er müsse deswegen den erforderlichen Mindestabstand auch schneller wiederherstellen, befanden die Richter. ... Quelle: n-tv.de , awi http://www.n-tv.de/ratgeber/Fuer-Draengler-wird-es-eng-artic
  7. gaaaanz schlechte Idee...Dann befindest du dich unter Umständen gleich selbst in einer gepflegten Rangelei/Rauferei. (eigene Erfahrung) Körperliche Gewalt bzw körperlicher Zwang ist ausschließlich Sache der Polizei. mfg
  8. Das ist für die Zweifler-, Verdränger- u. Leugner-Fraktion überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, mit einem Rekordjahr als Ausgangspunkt lässt sich in x Jahren völlig legal und unwiderlegbar behaupten, seit x Jahren gäbe es gar keine Erwärmung mehr. mfg
  9. Willkommen hier im Forum. Ich denke dein nächster Post hier dürfte etwa dieser sein : "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen vollkommene Überwachung". Mir scheint du bist eine lang ersehnte Bereicherung dieses Forums. Nicht jedem Neuling ist sofort klar, dass hier im allgemeinen nur Reaktionen und Meinungen zu außerordentlich dummdreisten abzock-verdächtigen Repressalien gepostet werden dürfen/sollten... Jeder Verkehrssünder gibt mit seinem Verhalten ein bewusstes Statement gegen ausufernde verkehrsrechtliche Regulierungswut aus deutschen Amtsstuben im speziellen, so
  10. Alle...? Dann kann nur auf jeder Eintrittskarte im Kleingedruckten sinngemäß gestanden haben: "Jeder motorisiert angereiste Besucher hat nach der Veranstaltung die Stadt unverzüglich in Richtung nächste Autobahnanschluss-Stelle zu verlassen. Eventuelle Verkehrsbeschränkungen sind nicht zu beachten!" Das demnächst folgende behördliche Schreiben und deine Konzert-Karte überlässt du deinem Anwalt. Der klärt die Sache. Der fällige Fratzen-Buch-Aufruf wird sicherlich auch schon gestartet worden sein.
  11. Immer diese Ausreden! Wenn beide Parameter die gleiche Alternative begünstigen ist das Ergebnis in jedem Fall gleich. Der Verweis auf den anderen Parameter ist dann nur noch ein Versuch, Verwirrung zu stiften. Sprechen beide Parameter für verschiedene Alternativen muß man eben genau nachrechnen, welcher Parameter das größere Gewicht hat. Das ist wohl für verschiedene zu mühsam, außerdem können sie nicht von vornherein sicher sein, daß sie das gewünschte Ergebnis herausbekommen. Deshalb möchten sie solche Vergleiche am liebsten verbieten. Wieviel wiegt ein Bus oder ein Dieseltriebwagen(-zug)
  12. Diese unsinnigen Äpfel/Birnen-Vergleiche sind nicht tot zu kriegen. Vergleichen kann man nur, wenn wenigstens ein Parameter gleich ist. Entweder ihr sitzt im gleichen Verkehrsmittel oder ihr habt die gleiche Fahrleistung. Dass ihr möglicherweise in der gleichen Stadt wohnt oder im gleichen Monat Geburtstag habt, zählt nicht... mfg
  13. Kannst du mal bitte differenzieren nach Emissionen von CO, Stickoxiden, und in welchem Maß speziell die CO2-Emissionen reduziert wurden? Am Beispiel von Porsche: NO2= Reduktion um 94.12% CO= Reduktion um 99.82% HC= Reduktion um 99.85% Stickoxide= Reduktion um mindestens 84% Was die Jungs von Porsche in den letzten 40 Jahren geschafft haben, ist schon klasse. Diese Aufzählung stellt aber nicht mal 1% des gesamten Abgases dar. Aber im Hochglanz-Prospekt sieht das sicher beeindruckend aus. Fehlt da nicht noch was wichtiges (ca.87% Anteil der Schadstoffe)? Oder worum geht es in den aktue
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