Jump to content

Kradfahrer

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kradfahrer

  • Rank
    Anfänger
  1. Guten Morgen, genau das ist der Punkt. Ich kann es nicht sagen, ob an dieser Stelle der Bürgersteig zum geschützten Bereich der Ampel gehört oder nicht. Fahren übern Bürgersteig kostet 5€ und nicht 3 Punkte... den Bußgeldbescheid habe ich immer noch nicht. Wie lange dauert den sowas? Gruß
  2. Ja stimmt schon. 75€ sind viel Geld, wär aber ok. Die 3Punkte ärgern mich wirklich. Bin knapp 40 und hatte noch nie nen Eintrag in Flensburg. Und nu kommt Freund und Helfer mit sonn Blödsinn. Die Polizisten selbst waren aber so pfiffig und haben ihren Bulli auf den Fahrstreifen abgestellt so dass von beiden Seiten kein Wagen durchkam.. War natürlich nen schwerer Einsatz da darf man die Fahrbahn komplett blockieren.....
  3. Moin zusammen Hallo Werner vielleicht sollte ich ne Zeichnung machen. Keine Kreuzung, links der Fahrstreifen daneben der Bürgersteig, rechts erst die Brückenwand, hinter der Unterführung noch ca 30-40m Böschung. Kein Hauseingang. Daher bleibe ich beim Umkippen als das gefährlichste. Gruß
  4. Nabend @Tekko-echt Bin auf dem Bürgersteig geblieben (wenn man mich nicht angehalten hätte) und wäre nach der Baustelle (die Baustelle hatte ne länge von vielleicht 100m) wieder auf die Fahrbahn gerollt. @hartmut Mag vieleicht förmlich ok sein, ich finde die Strafe im keinen Verhältnis. Will die Sache nicht schön reden und bin alt genug zu Bockmist zu stehen. Wäre im Baustellenbereich nur die einspurige Fahrbahn gewesen, wäre ich mit Sicherheit stehengeblieben. Ich habe mich auf dem Bürgersteig bewegt. Ist auch verboten aber 3Punkte???? Es ist aber keine Übertreibung, dass das "Schlimms
  5. Hallo zusammen, auf dem Weg zur Arbeit wird innerorts die Spur an einer Unterführung einspurig (Baustelle) und es bildet sich ein sehr langer Stau. Ich bin dann mit meinem Motorrad im Schritttempo auf dem Bürgersteig an der Schlange und auch (dummerweise) an der roten Ampel vorbei geschlichen. Die Ampel habe ich also auch auf dem Bürgersteig links neben mir gelassen. Also wirklich Schritttempo und hab weder andere noch mich gefährdet oder behindert. Dummerweise war in der wartenden Gegenschlange ein Polizeiwagen der mich natürlich sofort angehalten hat. Er hieß es qualifizierter Rotlichtvers
×
×
  • Create New...