Jump to content

sandfeger

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sandfeger

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich bin nun doch zu der Vorladung erschienen. Hatte mich zuvor allerdings noch mit einer Anwältin kurzgeschaltet. Deren Rat war es auch dort hinzugehen und jegliche Aussage zu verweigern, da ich nichtmal wisse, wieso ich überhaupt hier bin und mich somit zu dem Vorfall auch nicht äußern kann. Der Polizeibeamte las mir auch die exakte Anzeige nochmals vor. Witzigerweise tauchte dort die NSL überhaupt nicht auf. Heisst also, daß ich hinter ihr hergefahren sein soll und vollkommen grundlos meine Lichthupe betätigt habe. Macht ja auch Sinn oder? Polizeibeamte sagte noch, daß er dann weiter
  2. So, nun habe auch ich eine Vorladung bekommen. Wie genau sollte man sich da verhalten?
  3. So, nun ist mein Vater also heute bei der Polizei gewesen und hat komplett die Aussage verweigert bzw. gesagt, er wisse nicht, wer den Wagen gefahren ist zum Tatzeitpunkt. Angeblich soll ich der Tante vor mir auch noch schön den Vogel gezeigt haben (stimmt natuerlich nicht), aber die waren ja immerhin zu 2t im Auto. Fahrerbeschreibung: Junger Mann zwischen 20-30. Nun ermittelt die Polizei weiter.... Wie sehen in dem Fall solche Ermittlungen aus? Ich weiß aus der Nachbarschaft von einem ähnlichen Fall (Sohn mit Vaters Auto geblitzt worden - Vater keine Aussage gemacht). Da ist die Po
  4. Die Lichthupe erfolgte, wie geschrieben, direkt im Anschluß an das Anschalten der NSL. Pawlowsche Konditionierung hat auch schon bei Hunden funktioniert. Gut, eine Reaktion stellte sich erst nach dem xten Mal ein. Dachte, bei Menschen geht dies ein wenig schneller. Wahrscheinlich hätte ich Ihr das Ausschalten der NSL erst einmal vormachen müssen. Nungut, Verhältnismäßigkeit hin oder her. Eine andere Möglichkeit, mich bemerkbar zu machen, habe ich ja nicht. Hupen ist ja wohl der Lichthupe gleichzusetzen. Vielleicht sollte ich es das nächste Mal mit lautstarkem Rufen probieren. Nungut, man
  5. Moin zusammen, mir ist nun genau das gleiche passiert.... Anhörung wegen Nötigung/Beleidigung. Zur Situation... Morgens auf dem Weg zur Arbeit über die Bundesstraße. War etwas nebelig aber es gab keinen Anlaß, sich deshalb fahrtechnisch "anzupassen". Einspurige Bundesstraße und Berufsverkehr. Auf einmal am Ortsausgang schaltet meine "Vorfahrerin" ihre Nebeschlußleuchte ein. Diese war dermassen grell, da ich 1tens direkt hinter ihr war und 2tens der Nebel nicht dicht genug, somit hab ich sie direkt nach dem Einschalten ( 2-4sec) per kurzem Aufblenden darauf hin gewiesen, sie doch bitte wi
×
×
  • Create New...