Jump to content

jr28

Member
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by jr28

  1. Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Also ich bin froh um jeden, der keinen Spaß an fahren hat und dann auch der Strasse fern bleibt. Das sind nämölich meist die Schleicher, MSB und den Verkehr sonstwie Behinderer. Wer keinen Bock zum Fahren hat, den sollte man nicht zwingen. Gruß jr
  2. Wie wäre es, ein solches Verhalten in der Probezeit zu einem B-Verstoß zu machen??? Dann würde das fahrende Volk schon in den Anfängen daran gewöhnt. Außerdem müsste unbedingt die Gesetzeslage geändert werden, die erlaubt, dass bei einem in "Sichtweite" befindlichen Fahrzeug weiterhin die rechte Spur genutzt werden darf. Ansonsten kann ich Bluey nur 100% recht geben und halte mich selbst an die gleichen Regeln wie Eribaer (nämlich die eigenen) Gruß jr
  3. Das sagt ja wohl gar nix. Die meisten Unfälle passieren wohl durch zu hohe Geschwindigkeiten, aber nurbei 5% davon sind Beschränkungen überschritten worden. Viele, dies sich als "Nicht-Raser" bezeichnen fahren nie schneller als 130 auf der BAB und auf der Landstrasse meist nur 70. Nur, wenn sie in einen Ort hineinfahren, dann werden diese Schnarchkappen/Verkehrsbehinderer meist auch nicht langsamer und klallen dann mit 40% überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort. Gruß jr
  4. Grund: Weil der Aufwand (2. Foto bzw. 2.Kamera) nicht im Verhältnis steht zu den wenigen Einnahmen, die die zahlenmäßig wenigen (und noch viel weniger rasenden) Motoradfahrergenerieren. Und das ist doch schließlich das einzige, worum es geht. jr
  5. Zorro sagte: Sag an, warum fährst du mit dem Nummernschild an der falschen Stelle? Du hättest auch von ner Streife rausgeholt werden können. Das hat der TE doch schon klar gesagt: Der Kennzeichenhalter ging kaputt. Warum ist die Frage. Vieleicht hat jemand manipuliert (Stichwort Kennzeichendiebstahl) und wurde überrascht. Möglich ist es jedenfalls und jetzt versuche Du mal ein Schild ohne Halter und ohne Löcher dort festzumachen, wo es hingehört. Gruß jr
  6. Ist Dir " jr28" schon mal aufgefallen dass der Durchschnitts Deutsche nicht vorausschauend fahren kann, wenn er nicht erkennt dass der" Ami" eben einen Fahrbahnwechsel einleitet ohne den 200meter hinter ihm fahrenden Deutschen sein heilges Vorfahrtsrecht zu beachtet? ,Auch wenn der" Ami" keinen blinker setzt, sollte man als der Welt bestens ausgebildeter Autofahrer im Stadtverkehr {Kaiserslautern} bei 50km/h genuegend smarts haben um ein auscherendes Fahrzeug zu erkennen,und nebenbei bemerkt gibt es auch unter den Deutschen Fahrern Blinkmuffels welche nicht wissen zu welcher function das klei
  7. HarryB schrieb: Du vergisst voellig, die USA zu erwaehnen. Die haben - zumindest in einem Bundesstaat - das Tempolimit des naechtens voellig aufgehoben und schon sprang die Zahl der Unfaelle, Verletzten und Toten drastisch in die Hoehe, sodass diese Aufhebung ziemlich flott wieder rueckgaengig gemacht wurde....... ------------------------------------------------------- Und Du vergisst, dass der Durchschnitts-Ami nicht fahren kann. Ich war lange genug im Raum Kaiserslautern unterwegs, um immer wieder feststellen zu können, das die Amis keinerlei umsicht haben. Da wird einfach mal rausgezo
  8. Wenn du auf die Sache mit dem Zinsaufschlag optierst, dann solltest Du einkalkulieren dass Du die nächsten 5 Jahre nicht über die Autobahnen in die Schweiz einreist, da dich der dort obligatorische Nummernschildscanner definitiv rauszieht. Besser ist dann die Einreise über kleine Grenzübergänge oder der Wechsel des Fahrzeugkennzeichens (Ist in D billiger, ca. 40 EUR als die zu erwartende Strafe in CH) Gruß jr
  9. ja klar, es gibt ja auch Leute, die den kompletten Parkraum im Bogen zweier spitzwinklig kreuzender Straßen verschenken. Auch hier gibt es eine klate Regel (5m vom Schnittpunkt der Fahrbahnkanten) Und das Parken wie oben gezeigt kann ja durchaus gewünscht sein. In unserer Stadt sind dort sogar Parkflächen markiert. Sinn der Sache: Das gros der Parker verstellt die Straße nicht und es kommt nicht zu unauflösbaren Blockierungen. Aber die an den Baumscheiben stehenden bremsten die Geschwindigkeit des fließenden Verkehrs aus. Gruß jr
  10. Tja, soviel zu der Sache mit dem Glashaus und den Steinen..... (also: einfach besser mal , oder es selbst richtiger machen) Rechtschreibfehler können halt jedem mal passieren :whistling: (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...und der Akkusativ den des Dativ
  11. "Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung." (Hermann Josef Abs) Dir ist hoffentlich klar, daß diese Statistik völlig wertlos ist? Klar, Statistiken sind IMMER wertlos für den, der einen der statistik widersprechende Meinung vertritt. Gruß jr
  12. Hast du dazu auch eine Quelle? Aber gerne doch: http://www.dvr.de/presse/dvr_report/2012-01_21.htm Gruß jr
  13. Für mich hat das generelle Tempolimit zum Ziel überall und immer kontrollieren und abkassieren zu können. Das wird dann unter dem Vorwand eines Mehr an Sicherheit und weniger Verkehrstoten verkauft. Was für eine Ironie: Wir haben in D ca. 3600 Verkehrstote im Jahr. Wenn man sehr wohlwollend annimmt, dass die hälfte davon auf die noch unlimitierten 2% Autobahn entfällt (was mit Sicherheit um den Faktor 10 zu hoch gegriffen ist) dann sind das 1800 Verkehrstote per anno. Wäre dem Staat an einer Rettung der Leben seiner Bürger wirklich gelegen, dann würde er sich nicht so schwer tun damit, statt
  14. Ob man wohl bei den gegebenen Verhältnissen damit rechnete, dass der VT in der Mehrzahl die sinnfreie Begrenzung nicht einhält und so das Staatssäckel füllt ??? Ist schon komisch, dass genau dann gemessen wird.
  15. nach der erst vor kurzem stattfindenden Volksabstimmung zu diesem hier diskutierten Thema mit lapidarem Hintergrund (nur 327 Verkehrstote in 2011 und hiervon sind wahrscheinlich noch nicht einmal 5% auf "Raser" zurückzuführen) haben die Schweizer in einer weiteren Volksabstimmung klar gemacht, worum es Ihnen eigentlich geht: will sagen: die erste Abstimmung hatte den Tenor: wenn ich nicht schnell fahren kann, dann darfst Du es auch nicht... die zweite, jetzige Abstimmung hatte den Tenor: wenn ich nicht viel verdienen kann, dann darfst Du es auch nicht... Die Schweiz, als eines der wohlha
  16. So ein Nonsens. Ich missachte auch sehr häufig und sehr penetrant die Geschwindigkeitsbegrenzungen und das nicht nur im Punktebereich, sondern meist auch im Fahrverbotsbereich. Ich lasse mich halt nicht erwischen. Trotzdem bin ich nicht lebensgefährlich unterwegs und anere haben keine angst vor mir und meiner Fahrweise, wenn ich nachts um 2Uhr auf gerader, trockener und freier Bahn statt mit 100 mit 170 oder 180 unterwegs bin. Gruß jr
  17. @gery41: lass uns nicht dumm sterben, was bitte sind Gizoms ??? Gruß jr
  18. Stimmt, die Schweiz lebt ja von den illegalen Schwarzgeldern der Ausländer ganz gut (Thema Steuerhinterziehung) und während wir nach wie vor fleißig Wiedergutmachung an im 2. Weltkrieg verfolgte und Enteignete leisten (nicht dass ich der Meinung bin, dass dies nicht gerechtfertigt ist) annektierte die Schweiz Konto um Konto (und somit Millionen) der von den Nazis getöteten Juden, welche schon damals ihre Konten vor den deutschen Behörden verbargen. Hier wird bei den Schweizern die Moral allerdings nicht ganz so groß geschrieben wie im Verfolgen der bösen Raser. Dann braucht man mich ja als
  19. Ich meide diesen Staat mit seiner irren Gesetzgebung schon seit Jahren und das wird jetzt auch so bleiben! Vieleicht sollten sich die Schweizer ja mal folgende folgende Zahlen ansehen: Verkehrstote in 2011: 327 (siehe http://www.tagesscha...weizer-Strassen) Rauchertote in 2007: 9201 (siehe http://www.bag.admin...ex.html?lang=de) und dann stimmen die Schweizer mehrheitlich gegen ein Rauchverbot (siehe: http://www.focus.de/...aid_825395.html) Um es mit einem berühmten Gallier zu sagen: DIE SPINEN DIE SCHWEIZER !!!!! Gruß jr
  20. Wenn alle eigenverantwortlich und vernünftig wären, dann bräuchte mann weder eine Gesetzgebung, noch die Polizei. Konkret im Fall: Wenn ich meine Ausfahrten so durchführe, dass ich bei Regen das Tempo an meine vorhandene Profiltiefe anpasse bzw. gar nicht mehr weiterfahre, so verhalte ich mich für den Verkehr sicherer und vernünftiger als einer, der mit ausreichernder Profiltiefe für diese zu schnell unterwegs ist. Und darüber, dass 0mm bei trockener Straße die sichertste Profiltiefe ist, da gibt es ja wohl nichts zu diskutiere. Aber leider leider sind die wenigsten Autofahrer eigenverantw
  21. Ich wäre froh, wenn es bei uns auch so wäre, aber wir doofen Deutschen mit der "hier fehlt noch ein halber Millimeter bis zum Eichstrich"-Mentalität bekommen halt das nicht gerafft. Wir lassen uns im Lokal lieber anmaulen, wenn von 5 Leuten nur 4 was essen. In Italien ist das problemlos, 5 Leute bestellen 3 Portionen, weil sie halt nicht mehr Hunger haben. Es ist nur gerecht, wenn man dafür 5 Gedecke bezahlt, den die sind ja schließlich hinterher alle schmutzig. Überleg mal, ob eine versaute Tischdecke, zu waschende Teller und Gläser und die Servietten nicht 2 EUR wert sind. Ich denke, dass is
  22. Vieleicht hat sich ja am Auspuffhalter zufällig ein (zum Beispiel) Lochband aus Stahl verfangen, dass mit seinem anderen Ende auf dem Boden schleift und das Kabel eventuell mitreißt??? Der Fahrer hat das garnicht bermerkt, sonst hätte er das Blech natürlich umgehend entfernt um die Gefahr abzuwenden..... Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt......
  23. Da frage ich mich doch, welche strafe der Denunziant erhalten hat, der mit der Kamera in der Hand bei voller Fahrt auch noch den Auslöser gedrückt hat. Ach ja, der war auch nicht langsamer als die "Raser", denn die Perspektive der Fotos ist nahezu gleich. Oder hat er beim Fahren auch noch am Zoom rumgespielt???
  24. Hat eigentlich keiner diesen Satz gelesen? Der Schwiegerpapa ist vermutlich während der Fahrt zum ... ausgestiegen und hat sich den Steiß gebrochen. Die Fahrt ging danach auf direktem Weg ins Krankenhaus. Das ist dort vermutlich ja auch dokumentiert (zumindest die Behandlung). Also: Für mich sieht das nach einem übergesetzlichen Notstand aus, da Ihr ja vermutlich an der Unfallstelle kein Handy oder zumindest keinen Enpfang hattet. Damit darf dann zum Zwecke der Hilfeleistung JEDER ein wie auch immer geartetes Fahrzeug fahren. Eine Fahrerlaubnis braucht man dann nicht. Das man in einer solche
  25. Gute Frage.... nächste Frage..... Die Grenze scheint ziemlich hoch zu sein, denn ich bin die A1-A14 von Como bis San Benedetto (del Tronto) hin und zurück gefahren und war dabei fast immer jenseits der 180km/h. Und das 2 Jahre hintereinander, also 4mal diese Strecke. Bis jetzt kam nix. War aber auch jeweils eine Nachtfahrt. Ich habe an keiner Messstelle einen Blitz oder ähnliches bemerkt. Gruß jr
×
×
  • Create New...