Jump to content

HIX

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About HIX

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo =) die allgemeine Verjährung bzgl. der Tat beträgt jetzt etwa 4 Wochen - meine eben die besagten zwei. Wild ermitteln nach vier Wochen wäre mir ja recht, solange der Bußgeldbescheid nicht kommt. Also wird mir generell geraten den AB JETZT zurückzuschicken und nicht das Risiko einzugehen, weitere zwei Wochen zu warten? Ich hoffe halt darauf, dass wenn ich ihn kurz vor Weihnachten rausschicke - mir vielleicht die nahen Feiertage etwas bringen (in der Form, dass der Sachbearbeiter viel zu viel zu tun hat - Beamte sind ja so beschäftigt - und das alles etwas länger dauert als normal;
  2. Hallo, bzgl. eines Versuchs - über die Verjährung zu kommen - wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie lange man in etwa einen AB liegen lassen kann, bevor der Bußgeldbescheid einflattert? Ich möchte nicht zu früh antworten und jede Woche mitnehmen, die möglich ist. Auf dem Schreiben steht ja etwas von einer Woche; liegt allerdings schon zwei Wochen hier und ich hatte es bei einer anderen Angelegenheit auch schonmal über einen Monat erstmal liegen lassen. Diesmal geht es aber um Punkte, vielleicht ist der Sachbearbeiter dann engagierter. ALSO meine Frage: Kann ich den AB locker
  3. bissl mehr phantasie bitte ich sage, dass ich mir nicht mehr sicher bin, wer gefahren ist - dass mehrere fahrer in betracht kommen und zur weiteren fahreridentifizierung meinerseits bitte ich um ein besseres foto - das foto wird mir dann hoffentlich zugeschickt. daraufhin meldet sich mein lockvogel bei der sachbearbeiterin - der sich unter bezugnahme auf das aktenzeichen über den blitzer an dieser stelle beschwert. ?! wird mir noch ein kleines bisschen hoffnung zugestanden - oder sollte ich es lieber gleich lassen?
  4. Das grundsätzlich ein AB kommt ist ja fast klar, wenn ein männliches Wesen auf dem Bild zu sehen ist und gleichzeitig auch noch Halter ist. Wenn jetzt aber dann ein solcher Brief unter Bezugnahme auf das Aktenzeichen bei der Sachbearbeiterin einfliegt und gleichzeitig mein ausgefüllter AB, bei dem ich um ein besseres Bild bitte, um sicherzustellen, wer genau gefahren ist?! Das könnte doch erstmal den Bußgeldbescheid an mich verhindern?! Bzw. unter Umständen wäre es schlauer abzuwarten, was mir auf den AB hin zuflattert (solange es kein BB ist) - und daraufhin dann diesen Brief schreiben zu
  5. Leider wurde mir schon ein Bild mitgeschickt. Wie lange kann ich in der Regel warten, bis ich wieder Post bekomme? Würde das ganze jetzt erstmal 2-3 Wochen hier liegen lassen - kommt dann in der Regel gleich ein Bußgeldbescheid oder werde ich nochmal höflichst gebeten, Stellung zu nehmen? (so war es nämlich schonmal, als ich das ganze verschusselt hatte) Also wie lang kann ich das ganze unbeantwortet lassen? Nach dieser Zeit würde ich dann hinschreiben und um ein besseres Foto bitten, da mehr als ein Fahrer bei dem Foto (da ein kleiner streifen im Gesicht ist) in Frage kommen würden. Denke
  6. geistreicher Kommentar - dafür wäre mir persönlich die Tastatur zu schade
  7. Es ist soweit... ich habe mich hier ein wenig durchgelesen - gehofft, dass der Blitzer in diesem entlegenen Ort vielleicht nur alle 10 Jahre geleert wird, oder ein anderer Umstand mir den Hals rettet - aber nichts wars Heute kam der Anhörungsbogen (AB) - ich bin abzüglich Toleranz 28 km/h zu schnell gefahren, ein Foto ist auch dabei (wirklich schönes Foto - ich gucke genau in die Linse, bin gut getroffen). Was könnte ich als nächstes tun? Ich hätte einen Bekannten, der etwa mein Alter ist - allerdings mir nicht sonderlich ähnlich sieht. Er würde sich allerdings bereit erklärn, nach Ablauf
  8. Danke =) Wollte noch erwähnen, dass das Auto auf mich zugelassen ist, der "hohe tempo"-blitzer ein starrenkasten war und das "niedrige" aus einem parkenden Auto raus... - dann heißt es wohl jetzt erstmal warten Lg
  9. Hallo! Ich bin ein Depp... Habe es tatsächlich geschafft, mich innerhalb von einer halben Stunde zweimal blitzen zu lassen. Gerast bin ich bei weitem nicht, es war vielmehr so, dass ich die Vorteile des Tempomats in vollen Zügen genutzt habe und auf einer sächsischen Landstraße (umgeben von hohen Bäumen, wirklich schön... -.-) ein Ortsschild übersehen habe. Sah für mich auch nicht so aus, als wäre ich in einem Ort gewesen, der Ort lag vielmehr daneben - trotzdem, ich habe nunmal das Schild übersehen. Geblitzt wurde ich hier mit irgendwas zwischen 90-100... Also deutlich... Naja und in de
×
×
  • Create New...