Jump to content

ogelbeng

Member
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ogelbeng

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. harrsträubend, einfach irre...demnächst werden die lokführer verhaftet, weil in ihrem zug jemand ohne papiere saß? oder mehdorn wandert in den knast, weil der schaffner die ausweise nicht gründlich geprüft hat? diese irren bürokraken sind auf dem besten wege, auch noch den morgenschiß so zu regulieren, daß nix mehr bei rauskommt.....
  2. natürlich. ein bedauerlicher einzelfall von vielen...ROFL
  3. Verrennt euch doch nicht! Hier schmeißt ein Ganter Ganz in bekannter Weis' ein Bömbchen, das nur qualmt und stinkt, doch wirklich nicht Erkenntnis bringt. Drum laßt ihn zetern, diesen Ganter denn dereinst land't er vor lauter eigenplustrigkeit gans(z) eitelblind im selbstgeheizten Pfännchen- und das ist - Heiss
  4. Was denkste welch ein Radau es ist einen abgestellten LKW anzulassen und den Luftdruck mit erhöhter Drehzahl -natürlich im Stand, ohne ca. 8 bis 10 bar im System fährt der keinen cm- wieder aufzubauen. Mit abgestelltem Motor ist der nämlich relativ schnell (meist je älter der LKW, desto schneller) beim Sicherungsdruck von 5,7 bar angelangt und die Federspeicher sind zu! Nicht ohne Grund ist es verboten einen LKW mal eben über Nacht in einem Wohngebiet zu parken um dann z.B. Sonntag 22:00 Uhr loszulegen! Gruß Tja. ein "intelligenter" Kommentar, leider von keinerlei Sachkenntnis getrübt
  5. Danke für den Hinweis, leider sind es mehrere Lohnkutschunternehmen. Und die eigene Schüssel hinstellen wäre kontraproduktiv: ich bin nämlich froh, wenn die LKW möglichst zügig auf die Baustelle durchrollen, dann hab ich sie nicht mehr vor dem Fenster. Und ich darf gar nicht an das Theater denken, wenn auch nur die Spur eines Kratzerchens oder ein Beulchen ans eigene Gefährt kömmt: gegen das, was ich dann zu erwarten habe ist eine Steinigung ein angenehmes, freudenreiches und heiteres Fest. Ich habe mir jetzt so beholfen daß ich mir rote Kärtchen gedruckt habe mit dem Text(sinngemäß): Bitte
  6. Hallo und erstmal danke für die Antwort. Leider schätze ich die Halbwertzeit eines Schildchens als extrem gering ein. Was wäre jedoch, wenn ich den Zündschlüssel des Fahrzeugs abziehe, die Kabine ordentlich verschließe und dann den Schlüssel bei der Polizei abgebe? Natürlich "unter Zeugen", die Nachbarn sind da sehr hilfsbereit...
  7. Hallo! es kommt in letzter Zeit leider häufig vor, daß gegenüber meiner Grundstückseinfahrt(abgesenkter Bordstein) LKW Parken(nicht halten, der Fahrer ist gerne mal deutlich länger als 3 Minuten 'verschwunden'). Gegenüber Grundstückseinfahrten sollte das ja nicht sein, wie in der StVO §12 (3) 3. zu lesen ist, hier wird genannt "bei schmaler Fahrbahn" . Wo und wie finde ich die "schmale Fahrbahn" definiert? Leider lassen die Herren Fahrer viel zu häufig auch noch den Motor laufen, was vor dem eigenen, ebenerdigen Wohnzimmer doch recht störend ist. Das ganze findet statt im Zusammenhang mit eine
  8. Es mag sein, daß der ein wenig resistenter ist, aber sich selber die eklige Farbe von der Linse wischen kann auch der nicht. Gotcha?!
  9. Also ich verstehe dieses welsche Völkchen nicht: diese Dinger dienen doch grundsätzlich, einzig, allein und überhaupt nur der VerkehrsSICHERHEIT, oder???
  10. Aus dem SPIEGEL: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,520372,00.html und mir aus der Seele gesprochen
  11. In ein paar Jahren sind diese Bikes zugelassen. Und hier hat jemand einen extrem dämlichen VT aus dem Verkehr gezogen. Das mit dem rumbrackern kann ich noch verstehen, aber sowas brutaldämliches, das dann auch noch als Video mit Wiedererkennungswert einzustellen, dafür gehört er eingeknastet. Oder Volksschule nicht unter 3 Jahren. Ansonsten würde ich das mit dem "Augenmaß" glatt mitunterschreiben!
  12. Jap. Ein ehemaliger Stationsleiter hier hatte ähnliches verfügt. Aber nicht, weil Kollegen vielleicht während der Dienstzeit ein Bierchen zu sich nehmen könnten, sondern weil er schlichtweg die Ansicht vertrat, daß Alkohol im Dienstgebäude nichts zu suchen habe. Und das ist selbst heute noch vielfach so. Unsere Oberen WOLLEN das einfach nicht. Das wird wohl seine Gründe haben............. Das wird sehr, sehr VIELE und sehr, sehr GUTE Gründe haben. Denn es wird durchgesetzt, auch wenn viele weinen... Meinen Respekt vor denjenigen, die den Alk konsequent aus Diensträumen heraushalten woll
  13. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps Gröhl.....ROFL...HAHAHA!
  14. Ich wage Vorhersagen: Sicher nur einer von vielen bedauerlichen Einzelfällen! Und SO, wie es die Presse darstellt, kann das nicht stimmen. Und bevor ich nicht die Flaschen selber gesehen und verkostet habe glaube ich gar nichts. War sicher nur Cola drin....
  15. Deklinationsübungen. Insbesondere Genitiv und Dativ. Damit mir nicht soche Sachen passieren wie diese Fragestellung!
×
×
  • Create New...