Jump to content

heffekopp

Member
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About heffekopp

  • Rank
    Anfänger
  1. Aber auf jeden Fall hat S21 Auswirkungen darauf: Die vorletzte Woche gefällten 25 Bäume, und die noch zu fällenden über 250 Bäume sind zwischen 150 und 250mtr. vom Neckartor entfernt. Und dann noch 10 Jahre Großbaustelle? Mein Kollege (der da täglich fährt) meint nur eins: Dann fahr ich da nur noch im ersten oder zweiten Gang! Dann bringts wenigstens nichts! Aber ist es nicht so, dass z.B. 60km/h im 5ten oder 6ten Gang deutlich besser sind als 50km/h im 3ten oder 4ten? Also hat die Geschwindigkeit doch nicht primär mit der Belastung zu tun, oder?
  2. Finde ich persönlich eigentlich noch schlimmer! Und das würde ich auch auf keinen Fall sagen!
  3. Tut mir Leid, und ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Recht so! Es gibt für mich fast nichts schlimmeres, als die Blinklichter und Martinshorn einzuschalten OHNE Grund!
  4. Ich verstehe Deinen Ärger vollkommen, aber, wie schon weiter oben geschrieben: Hast Du im Auto keinen Platz für ein paar 1-Euro-Münzen?
  5. Seht Euch doch bitte mal meine beigefügte Zeichnung an. In so einer Situation, kann man eine Gefährdung doch NICHT ausschliessen, oder? Ist nur ein Beispiel, aber das Argument 2-3 Autos pro Stunde ist doch vollkommener Blödsinn, wenn gerade dann jemand kommt, oder? In der gezeichneten Situation, sieht der Fahrer nunmal WENIGER als wenn er richtig parken würde. Bestreitet dies jemand?
  6. Der Arzt schreibt nur das er die Medikamente einnimmt. Ob der Patient sich dem Verkehr gewachsen fühlt kann er nicht entscheiden. Dieses muss der Patient im Einzelfall selber entscheiden. Wenn denn solche, wie oben geschilderte Ausfallerscheinungen auftreten, dann muss der Patient wissen das er das Auto stehen lassen muss. Da nutzt auch ein Attest nichts. MfG. hartmut Und wenn auf dem Attest genau das steht, was er geschrieben hat? Von einem anderen Wortlaut kann ich ja nicht ausgehen.
  7. Natürlich kann man fahrlässig zu schnell sein, aber... ...bei 2 Fahrverboten im letzten Jahr? Wenn er das Ortsschild übersehen hat, übersieht er dann auch Fussgänger welche die Strasse überqueren? Es ist heutzutage nunmal so, dass man sich eine Unachtsamkeit einfach NICHT leisten kann! Ansonsten wird es evtl. teuer!
  8. Aber wenn er doch schreibt: "Er hat ein Attest, welches ihm bescheinigt, dass er fahren darf", dann bekommt doch wohl der Arzt einen auf den Latz. oder nicht?
  9. Hallo, tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Ich war vorher noch nie in google-maps, und hab einfach auf die links geklickt.
  10. Kann mir einer von Euch bitte mal helfen? Wenn ich die google-maps links anklicke, springt das Bild ganz kurz auf den Kreisverkehr, und dann irgendwo anders hin, so dass ich den Kreisverkehr nicht mehr finde. Ist da was in den Einstellungen falsch? Vielen Dank
  11. Super Jungs, ich danke Euch vielmals. Zum Glück habe ich nicht gewettet
  12. Hallo Gemeinde, gestern Abend meinte ein Kollege, in der Gegend um Stralsund ist die Polizei mit Autos unterwegs, welche aus dem fahrenden Auto blitzen! D.h., währen der Fahrt wird man, wenn man zu schnell ist, aufgenommen. Aber, nicht per Vidoe, sondern per Bild. Ich hab ihm gesagt, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber er meinte das ist so. Kann mich hier irgendjemand bestätigen? Vielleicht auch mit genauen Erkärungen? Vielen Dank Gruss
  13. Kannst Du mir erklären, warum Du das anders siehst? Es steht irgendwo ein Schild, und auf dem Zusatz steht wo es gilt. Eigentlich geht es mir auch nicht um gedanken, sondern um eine eindeutige Definition.
  14. Weil sonst nur am rechten Fahrbahnrand nicht geparkt werden darf. So wird das Schild auf die Wendefläche ausgedehnt. Was heisst "ausgedehnt"? Ich würde sagen "beschränkt", oder nicht? Es heisst doch ganz deutlich, dass "auf dem Wendeplatz ein eingeschränktes Halteverbot gilt". Nicht davor, nicht danach, nicht rechts, nicht links, nicht drunter und nicht drüber. Ist übrigens Baden-Württemberg
  15. Warum dann das Zusatzschild "auf dem Wendeplatz"? Ich meine, das Schild könnte man sich doch sparen, oder nicht? Bzw. warum wurde dann der weisse Streifen am Boden angebracht? Die Stadt Stuttgart hat schon 2x einen Strafzettel rückgängig gemacht, die Polizei schreibt aber munter weiter Strafzettel.
×
×
  • Create New...