Jump to content

McGhosty

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About McGhosty

  • Rank
    Anfänger
  1. Kein Problem. Naja, "lange" überholen ist relativ. Ich war schon schneller als er und auch zügig vorbei gewesen, nur wenn der rechts neben Dir beschleunigt kommt man eben nicht vorbei. Er meinte halt er müßte noch vor mir den vor ihm auf der mittleren Spur fahrenden überholen. Beschleunigt deutlich, zieht rein, da hatte er vielleicht 140 bei erlaubten 120, und nimmt den Fuß vom Gas und läßt sich ausrollen und mich damit auflaufen Vorwerfen können sie mir, daß ich nachdem er vor mir eingeschert ist nicht den Abstand wieder hergestellt habe (1. Fehler), und daß ich dann zu dicht auffuhr (2.
  2. Das ist nicht ganz richtig: Ich überholte links jemanden, der auf der mittleren Spur fuhr, und als ich auf gleicher Höhe mit dem Wagen auf der mittleren Spur war, beschleunigte der und zog vor mir auf die linke Spur. (siehe oben: "versuche auf der linken 3. Spur ein PKW (auf der mittleren Spur!) zu überholen, als ich auf gleicher Höhe bin überholt mich der rechts neben mir auf der mittleren Spur und schert ohne Blinker vor mir ein,") Rechts überholen definiere ich mit: rechts schneller fahren als links und vor einem einscheren. Daher war ich im Überholvorgang und rechts neben mir war einer,
  3. Also muß ich mich mal überraschen lassen ob was in 4 bis 6 Wochen kommt. Falls ja werde ich berichten.
  4. Achso, ich dachte, daß mir als Fahrzeughalter dann die Anzeige zugestellt wird und ich nachweisen muß, daß ich nicht der Fahrer war, sondern jemand anderes.
  5. Ist es denn generell so, daß man angehalten werden "muß" damit die Personalien festgestellt werden und man auf das Vergehen hingewiesen werden muß? Oder reicht es auch theoretisch aus bei 2 Vorfällen den einen persönlich zu sprechen und bei dem anderen das Videomaterial auszuwerten und dann per Post die Anzeige zuzustellen?
  6. Hallo QTreiberin, danke für die Antwort! Das würde mich natürlich freuen. War mir halt nicht sicher, denn korrekt war mein Verhalten ja auch nicht mit der "Nötigung durch zu dichtes Auffahren". Viele Grüße, McGhosty
  7. Hallo zusammen, gerade passiert: A46, Fahrtrichtung Wuppertal, zwischen AK Hilden und Hilden Ost: dreispurig, versuche auf der linken 3. Spur ein PKW zu überholen, als ich auf gleicher Höhe bin überholt mich der rechts neben mir auf der mittleren Spur und schert ohne Blinker vor mir ein, nimmt den Fuß vom Gas, so daß ich zu dicht auflaufe. Mein Fehler: Bin auch nicht direkt auf die Bremse gegangen um den Abstand wieder zu vergößern. Als der vor mir hätte rechts fahren können bleibt er aber links vor mir, fährt erst nach ca. 1km auf die mittlere Spur nachdem ich dann etwas dichter aufgefa
  8. Hallo Pete! Mit "längere Strecke" meinte ich den Bereich vor den Fahrbahnmarkierungen und das mit noch mal 300m. Ich hatte es so verstanden, daß der Weitbereich vor den Markierungen auch mit überwacht wird und meine Frage war dann ob auch vor dem markierten Bereich ein Abstandsverstoß geahndet wird. In einem Forum stand, daß die Markierungen nicht unbedingt benötigt werden. Mir ist es ja passiert, daß ich vor den Fahrbahnmarkierungen und wahrscheinlich im "Blickfeld der Kameras auf der Brücke" jemanden zu dicht aufgefahren bin, weil der kurz vor mir auf meine Spur zog. Als die Markierungen a
  9. Hallo Gast225 und alle anderen! Danke für euer Feedback! Dann lasse ich mich mal überraschen was passiert. Wenn ich in 4 bis 6 Wochen Post bekomme, dann poste ich das mal hier was dabei evtl. rauskommt. Aber nach der Aussage von Gast225, daß nur in den letzten markierten Bereichen gemessen wird (was ich aus den beiden generellen Threads mit der Überwachung des Bereichs davor anders verstanden hatte, also auch schon als dort registrierten und zu ahndenden Verstoß), dann habe ich vielleicht wirklich noch mal Glück gehabt. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten! Hat mir wieder einmal g
  10. Hallo Gast! Ja, genau das habe ich mir zuerst durchgelesen. :-) Mir war nur nicht klar ob die kleine Kamera auf dem Seitenstreifen nur für das kennzeichen oder auch den Meßbereich noch mal überwacht. für alle: Google-Maps ist ja was tolles - leider nur momentan "noch" alte Bilder, also ohne die Fahrbahnmarkierung. Leider mag ich nicht genau zu sagen wo die 4 weißen Streifen auf der Fahrbahn sind. Das schaue ich mir heute auf der Rückfahrt mal genauer an. Aber so ist es grob passiert: Weit vor dem durch die auf der fahrbahn markierten Striche zieht der Golf (rote Linie) mir (blaue Linie
  11. Gerade habe ich von einem Bekannten erfahren, der dort kurz nach mir die Stelle passiert hat und den ich noch warnen konnte, daß auf der brücke gar keine Kameras standen, sondern nur die Kamera auf der linken Fahrspur mit Blickwinkel auf den markierten Meßbereich. Angenommen die Kameras auf der Brücke waren wirklich nicht da und nicht einfach nur nicht sichtbar: Ist das dann überhaupt erlaubt/möglich ohne das auf eine weite Strecke beobachten zu können?
  12. Naja, ich schon - auch wenn ich mich nicht immer daran halte(n kann). Wenn man versucht im Berufsverkehr immer eine ordnungsgemäße Lücke zu halten, kommt man ja nie an. Wie viele denken "Da ist genug Platz, da fahre ich einfach rein" - und am besten noch ohne zu blinken. Da kann man eigentlich nur mit 80 hinter dem LKW herfahren und dort den Abstand halten. Wäre auch spritsparend. Gestern ist mir das auf der Strecke 2mal passiert, auch vor der Abstandswarnung, aber die könnte nur eben den letzten "gesehen" haben.
  13. Hallo HarryB! Na dann bin ich ja beruhigt! Ein schlechtes Gewissen hat man ja schon, daß man eben nicht wie man sollte den Abstand wieder herstellt wenn schon einer kurz vor einem ohne nachzudenken auf die Spur wechselt, sondern man mit unverringertem Abstand hinterher rauscht und dann wieder Gas gibt wenn der andere wieder auf die andere Spur wechselt. Danke für den Hinweis! Gruß, McGhosty
  14. Hallo alle zusammen! Auf der A46 gibt es seit wenigen Wochen eine neue Abstandsmessung auf der dort 3 spurigen AB in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen der Anschlußstelle HaanWest und Haan-Ost. Gemessen wird von einer Brücke, wobei man selbst einen Berg hinauf auf die Brücke zu fährt. Auf dem Mittelstreifen kann an einem Seil die Kamera herunter gelassen werden. Auf der Fahrbahn befinden sich 4 Markierungen, aber nicht wie allgemein beschrieben eine in einem ca. 300m entfernten Bereich, sondern alle 4 eng zusammen, im Abstand von 50 und dann 25(?)m. Gestern habe ich die Einrichtung zum erste
×
×
  • Create New...