Jump to content

root

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About root

  • Rank
    Anfänger
  1. Also "normal" sind 130 km/h erlaubt. Die Stelle wird gerne genommen, um Fahrer darauf aufmerksam zu machen, doch mal die Schilder (die aber nur ser spährlich gesäht sind), zu lesen. An nicht normalen Tagen (meisst Freitags bis teilw. Sonntags) ist dort grundsätzlich 100 km/h. Ein Verweis auf "nur bei Nässe" gibt es hier nicht, nur in der Gegenrichtung nach Hof, an der anderen Raststätte vor der Abfahrt Pirk / Oelsnitz. Mit anderen Worten: Hier hat die Kostenfalle zugeschnappt. Es gibt ein oder zwei Schilder, die Aufgeklappt 130 zeigen, zugeklappt 100. Passt Du da nicht auf, siehts mau aus. Ich
  2. Hallo Community, ich hab ja schon einiges über evtl. Fehlfunktionen der festen Blitzer auf der A2 gesprochen. Ich hätte gerne von Euch ein kleines Feedback, ob ich die Sache so richtig verstanden habe und evtl. (einer von Euch weiss es sicher) die Dienststelle, die dafür zuständig ist, um dort auch mal nachzufragen. Jedoch vorher wollt ich wissen, ob ich richtig denke. Sachverhalt: Gestern 22:30 Uhr A2 Richtung Berlin, in der Nähe von Braunschweig (Kilometer 180 in etwa) steht der glaub ich erste von beiden fest installierten Blitzer. Alle Warntafeln (dyn. Verkehrsüberwachung) waren abgesc
  3. Ich noch mal. Mittlerweile hab ich in Wiki gelesen, das es eine Versuchsstrecke mit 140km/h ist. Halt einmalig auf der Welt. Anbei das Bild. Sieht schon net schlecht so was aus, das Schild kann aber auch ruhig mit ner 2 beginnen (3 Stellig natürlich).
  4. @all um es vorweg zu nehmen, wenn das Thema hier falsch ist, einfach verschieben. Danke an die Admins. Zum Thema: Heut bin ich auf der A2 Richtung Hannover gefahren und durfte lt. elektronischer Verkehrsüberwachung sage und schreibe 140km/h fahren. Da schaut man nicht schlecht, so ein Verkehrszeichen habe ich nie zu vor gesehen. Entweder Oute ich mich jetzt als Troll, oder bin ich doch noch richtig der Meinung, das es max 130km/h als Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, weil das gleichzeitig auch die Richtigeschwindigkeit bei "offenen" Bahnen ist? Ich hab 2x ein Foto gemacht, aber Foto ist d
  5. Vielen Dank an alle, für die zahlreichen Antworten! Hätt ich ja nie gedacht, das es wirklich so ist. Ich sag mal so, bei diesen besagten Gespräch kam es halt auch so rüber, als wenn er (der Polizist) das so 2x in der Woche macht. Das es doch einige driftige Gründe haben muss, wurde nicht so deutlich erzählt. Halt ein wenig Stammtischgelaber war also schon dabei. Gruß
  6. Hallo, hoffe, das ich das Thema richtig hier eingestellt habe. Ich habe einen Bekannten, der als Polizist seine Brötchen verdient und bei der letzten Grillparty hatten wir uns ein wenig unterhalten. Das Thema viel schnell auf die Geschwindigkeit und auch darüber, wie schnell denn zur Dienstelle gefahren werden darf, wenns "Pressiert". Er meinte, das er die erlaubte Geschwindigkeit wohl übertreten darf, auch dürfe er Rote Ampeln ignorieren. Natürlich unter Achtung der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich war ja immer der Meinung, das erst mit einem Sondersignal (sprich Blaulicht oder/und Tatütat
×
×
  • Create New...