Jump to content

Ichtyos

Member
  • Content Count

    666
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Ichtyos

  1. Keine Sorge - ich lasse mich nicht von Cops einlullen. Kritische Nachfragen kennen einige dieses Berufes von mir - nicht unbedingt nur hier im Forum. Und die standen mir durchaus Rede und Antwort. Wenn ich voreilig was als "gelesen" markiert habe - kann vorkommen - bitte einen Link dahin.
  2. Lass mal - mit meinen Beiträgen muss ich mir weder um meinen Kopf noch um meinen Kragen die geringsten Sorgen machen. Allein um Deine Glaubwürdigkeit scheint es mir nicht allzu gut bestellt zu sein.
  3. Das sieht man duchaus noch - klickst Du hier.
  4. @ichtyos: Glauben heißt nichts wissen. Dein eines "Pfund" @nachteule hat doch es nicht umsonst so schön mit dem oberen Meßdrittel geschrieben! Unabhängig von der Häufigkeit können wir ja einen bundesweiten Wettbewerb nach der größten geahndeten Meßentfernung ausschreiben. Da @sobbel seinen Polizeiposten nicht als repräsentativ ansieht, kann er ja ein Serienmail an alle NRW-Polizeiposten versenden, oder an alle Gerichte, an alle Gutachter oder flennend in der Copzone um Belege für Superschützenleistungen betteln. Was @Nachteule in seiner zurückhaltenden Art über Details der Polizeiarbeit sc
  5. @bluey: Ich habe hier schon viele Belege reingestellt, jedoch ist nicht alles immer reinstellbar. Gemauert hattest Du, wenn andere Member bestätigt haben, weil sie den Beleg gesehen/in der Hand hatten. Deine weiter obige Rückruderung auf 600 - 800 Meter reicht mir als Minimum schon. @sobbel schrieb: und @ichtyos schrieb: Ihr seid beide auf dem falschen Dampfer. Ich seid beide bezüglich Primärquelle genauso begriffsstutzig wie @harryb. Die Quelle mit den Infos sind also direkt von Riegl Laser Measurement Systems GmbH / Österreich. Und nun, die Herren? Und wo kann man die relevanten
  6. Im VP werden derartige Fälle nur selten diskutiert. Solange Du Deine Primärquellen zu den von Dir behaupteten Dingen nicht präsentierst , habe ich keinen Grund, da weiter aktiv zu werden. Wenn die Rigel bis 1000 Meter zugelassen ist, glaube ich denen, dass sie bis auf die Entfernung auch verwertbare Messungen hinbekommen.
  7. Kann sie wenn sie nicht erstmal googeln müsste was "Zeichen 310" nun schon wieder ist.. Bitteschön: http://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/bgbl1_2013/j0367-1_1460.jpg (Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, dass die Norderelbbrücken nicht in Wilster liegen... )
  8. Ichtyos

    Motorradlärm

    Genau das stimmt eben leider nicht. Außer Du meinst mit dem "willen", dass jemand sich eine leise Maschine kauft obwohl er lieber eine andere hätte. Dochdoch. Vor einiger Zeit haben wir da mal ausprobiert. Er ist zweimal vom Hof gefahren. Einmal sehr leise, einmal sehr laut. Das waren exorbitante Unterschiede.
  9. Ichtyos

    Motorradlärm

    Mein Nachbar besitzt ein Motorrad - Ducati wasauchimmmer.. Starten ist nicht wirklich leise - aber wohl allein der Technik geschuldet. Ansonsten wird das hier in der Wohnumgebung ganz unspektakulär bewegt. Das geht auch, wenn man das will.
  10. Stimmt. Mit @Nachteule hat sich schon einer der von mir angedachten User gemeldet. Ihm würde ich pauschal zutrauen, dass er auch auf 999 Meter eine gerichtsverwertbare Messung hinbekommt.Der zweite User hat -soweit ich weis- keinen Account hier. Und selbst wenn - ich würde da nichts sagen. Der "Dauerstudent" sollte mal mit Fakten kommen, falls er das kann.
  11. @ichtyos: Ist ja schön, ich suche ja noch den Nachweis wie ein exotischen Bußgeldbescheid mit 99x Meter. Naja - solange Du keine Quellen für Deine Aussagen bringst, sehe ich keinen Grund, die auch nur mit einer PN zu belästigen.
  12. Sorry, die Begrüßung hatte ich in der Tat vergessen. Meine Antwort bezog sich auf das "auf die Tränendrüse drücken" im Titel.
  13. Mir fallen spontan zwei (die neue Uniform finde ich gerade nicht) User aus dem VP ein, die problemlos ihre Messungen auch auf die Entfernung vor Gericht durchbringen konnten. Deine Aussage konnte iirc noch kein Gericht bestätigen. Von daher werde ich mir die Fleißaufgabe ersparen.
  14. Du vergisst voellig, die USA zu erwaehnen. Die haben - zumindest in einem Bundesstaat - das Tempolimit des naechtens voellig aufgehoben und schon sprang die Zahl der Unfaelle, Verletzten und Toten drastisch in die Hoehe, sodass diese Aufhebung ziemlich flott wieder rueckgaengig gemacht wurde....... Kannst Du jenen Bundesstaat mal benennen? Tante Kugel ist meine Freundin - solange ich konkrete Fragen stelle.
  15. Hach ja. Falls ich auf knapp 1000 m gelasert werden sollte, kannst Du mir die Gegenargumente bringen?
  16. Ich kann schon mit ein paar weiteren Fakten aufwarten: Klick.
  17. Mache ich seit Erwerb meiner Fahrerlaubnis - und äußerst erfolgreich.
×
×
  • Create New...