Jump to content

Heron

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Heron

  • Rank
    Anfänger
  1. Heron

    Mpu Möglich ?

    Hallöchen. Kurze knappe Frage: Da ich immer öfter lese, dass auch bei niedrigen Punkteständen eine MPU angeordnet werden kann, möchte ich mich hier mal vergewissern, ob bei folgender Sachlage eine gefahr besteht: 1* geblitzt 78 km/h innerorts (3 Punkte) + 1*geblitzt 126 km/h auf der Autobahn (mit 100km/h-Begrenzung) (3 Punkte + 1Monat Fahrverbot) keine Probezeit
  2. ich bin mir relativ sicher, dass er objektiv gesehen überhaupt nicht bremsen musste, da ich ihm gegenüber einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss hatte. Gesehen habe ich ihn schon, also wohl eher den Abstand falsch eingeschätzt. Allerdings frage ich mich, wie du schon angedeutet hast, ob man als Mensch (aus seiner Sicht) in einer Stresssituation überhaupt in der Lage ist, innerhalb von ca. 2 Sekunden das Nummernschild zu lesen & sich zu merken. Wohl eher nicht Edit: @Bonsai-Brummi: Gibt es dafür Punkte, wenn ja wieviele ?
  3. Hallo, ich hätte da mal folgende Frage: Ihr kennt sichder diese schönen zweispurigen Kreisel. Ich bin vor 4 Tagen auf einem solchen Kreisel in der Innenspur gefahren und dann bei einer Ausfahrt rechts abgebogen über die Aussenfahrbahn drüber. Offenbar war das meinem Hintermann (also jemandem, der auf der Aussenfahrbahn fuhr und vor dem ich rüber bin) zu knapp und er hat .. mit einiger Verzögerung gehupt. Meine Frage: Er ist im Kreisel weitergefahren, d.h. nicht die Abfahrt hinterher, die ich raus bin. Haltet ihr es für realistisch, dass jemand einen wegen sowas anzeigt, bzw. was würde
  4. leider ja, das ganze liegt etwa ein halbes Jahr zurück
  5. Hallo, ich bin eben , d.h. so gegen 23:30 mit ca. 138 km/h lt. Tacho auf der Autobahn geblitzt worden (erlaubt sind 100) und hatte dabei das Fernlicht an. Überdies bin ich vor ca. 5 Monaten schonmal mit 79 km/h im Dorf geblitzt worden (also 50er Zone), d.h. es handelt sich um die 2. Überschreitung von mehr als 26 innerhalb eines Jahres. Nun meine Frage: Dass ich das Fernlicht anhatte, nützt mir nichts, insofern als dass das Ding dann nicht zuverlässig arbeitet ? Es war so ein mobiles, d.h. temorär aufgebautes Ding. Was habe ich zu erwarten ? 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, kommt das hi
×
×
  • Create New...