Jump to content

Spartiat

Member
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Spartiat

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Sparta
  1. Interessant bis jetzt. Was ist den der Umfang einer Standard Verkehrskontrolle? Personalien, und was noch? Was sonst in dem ermessen des Beamten liegt oder was ihm auffällt? ... Gibt es Dinge die ein Beamter auf keinen Fall darf (Ähnlich wie in den USA, je nach Bundestaat darf z.B das Handschuhfach nur mit Durchsungsbeschluss geöffnet werden usw.)? Ich bin überzeugt das wenn ein Beamte mich zu etwas auffordert ich dem auch Folge leiste. Interssieren würde mich: nur weil ein Beamter mich zuetwas auffordert heisst das noch lange nicht das er auch das recht dazu hat. Dazu gehört für mich
  2. Hallo Zusammen, es treibt mich seit ca. einer Woche eine Frage um. Ich wurde im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle angehalten. Soweit alles kein problem. Der Beamte jedoch war ziemlich unfreundlich (ich weiss er macht auch nur seinen Job und jeder hat mal einen guten und einen schlechten Tag). Grundsätzlich bin ich kooperativ wenn ich als Bürger auch freundlich behandelt werde. Meine Fragen beziehen sich eigentlich darauf, welche Rechte ich im Rahmen einer solchen Kontrolle habe. Auf welche Fragen muss ich antworten (ich wurde gefragt wohin ich unterwegs sei... das geht meines er
  3. Moin zusammen, @ dainiel: wenn du als chef bei allen anderen Sachen auch so entspannt bist... Sucht Ihr noch Vertriebler Den Spruch von Termine legen die man auch einhalten fand ich persönlich etwas unqualifiziert. Ich selbst bin seit 12 Jahren im sales (DACH) mittler weile auch als Vertriebsleiter. Ich habe ein paar Jahre gebraucht um zu lernen das ich meine Nerven für meine Kunden und Interessenten brauche, und nicht für die Autobahn. Wobei selbst bei der besten Planung der Straßenverkehr unbarmherzig sein kann. Ich fahre auch gerne Schnell wo es eben geht. In Zeiten des Tempomats
  4. Beim Surfen bin ich mal wieder hier vorbei gekommen und habe meinen alten Thread gelesen. Kurzes Feedback an das Forum aktueller Punktestand: 0! Allen noch ein frohes Fahren.
  5. Hallo Zusammen, es gibt doch noch etws neues... Wie anrera schon vermutet ist das Fahrtenbuch ein Thema geworden. Wir haben ein Schreiben bekommen, in dem die Fa. aufgefordert wird nur für das Fahrzeug mit meinem Kennzeichen ein Fahrtenbuch zu führen. Wie lange muss das gemacht gewerden? Wer kontrolliert das ob eines geführt wird etc. ... Gruss Spartiat
  6. Ich möchte mal zu dem ersten Post eine kleine Anekdote erzählen: Vor Einigen Jahren war in in Kenia im Urlaub. Ich saß in einem Starssenkaffee und schaute bewundernd mehrere Stunden dem Verkehr und dem Treiben in Mombasa zu. Ich fragte den Kellner obe es an dieser Kreuzung eigentlich viele Unfälle gäbe, weil es da echt zu ging wie im Krieg... Autos, Busse beides meißtens total überladen, Radfahrer, Pferdewagen kurz alles was irgendwie Räder hat bewegt sich da auf der Strasse. Als ich dem Kellner sagte das ich es fast nicht glauben kann das da wenig passiert sagte er: "Der Unterschied
  7. Ich stelle mir eine Verkehrkontrolle mit Waage sehr lustig vor. Denn ich kann fast nicht glauben das alle Räder unter 11 Kilo liegen... die da so rum rollen.
  8. Das mit den Fusswegen gilt doch nur für Kinder bis zu einem gewissen Alter... 12 Jahre glaube ich oder?!
  9. Hallo Forum, mal ein kleine Frage die ich hier rein Posten will. WIr haben gestern im Freundeskreis eine nette Diskussion gehabt über Tour de France, Doping und irgendwann sind wir bei den Rennrädern hängen geblieben. Jetzt meine Frage die ordentlich für Diskussionsstoff gesorgt hat: Vor vielen Jahren habe ich mal gelernt, das ein Fahrrad das im öffgentlichen Verkehr betrieben werden soll, eine Klingel, Reflektoren vorne und hinten, reflektoren an den Pedalen, Reflektoren an den Speichen und nicht zuvergessen eine Beleuchtungsanlage für vorne und Hinten haben muss (habe ich was vergesse
  10. Hallo Zusammen, anbei das Schreiben das meine Fa. bekommen hat. Damit ist das Thema für mich erledigt An dieser stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die mir mit Rat und Tat bzw. auch Kritik zur Seite gestanden haben. Fazit - Spitzen Forum Seid mir nicht böse, aber ich denke Ihr werdet von mir nur noch als Diskussionsteilnehmer hören, denn einen neuen Thread aufzuten ist nicht mein Ziel... Jetzt gilt es meinen Punktestand Stück für Stück zu bereinigen. Die ersten Punkte fallen im September und Oktober weg (insgesamt 6 Stck). Die Für meinen Unfall, fallen erst i
  11. Verfahren wurde eingestellt... und sobald ich meinen Scanner ingang bekomme werde icgh das Anschreiben Posten... Bis dahin verbleibe ich mit einem Zitat von William Wallace: "FRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT!!!!"
  12. Hallo Forum, meine 3 Monate sind um und es verbleiben nur noch weniger als 14 Tage (um genau zu sein 13 Tage, 5 Stunden und 42 Minuten). Was wir als Firma bekommen haben ist ein Fax mit einem Bild auf dem jedoch garnichts erkennbar ist. Wir haben als Firma jetz noch nicht reagiert und meine Frage ist an die KOllegen des Fachs, ob diese Massnahem der Zustellung des Bildes einfluss auf die Verjährung hat, oder nicht... Feedback wäre Super ... Vielen Dank im Voraus. Gruss - der Spartiat
  13. @ Feuerpferd Zum Glück leben wir in einem freien Land... Und bei allem Respekt es darf jeder seine Meinung haben und auch äussern. Jeder muss froh sein, bzw. hoffen das du kein Richter bist... Ich wage auch zu bezweifeln, das du aus der Ferne meine Einstellung und Verhalten bzgl. Strassenverkehr abschätzen kannst. Es sei denn wir kenn uns persönlich... (was ich nicht glaube). Aus deinen bisherigen Äusserungen hat nichts zu dem Thema beigetragen (erhobener Zeigefinger abgesehen). Aber so ist das eben mit den Freien Länder. Vielen Dank also für deine Kritik... Ich werde sie mir zu H
  14. Vielen Dank! Nicht gerade konstruktiv, aber dafür geschmacklos ... Meine Uhr Tickt und ich habe noch 24 Tage...
×
×
  • Create New...