Jump to content

Kwesi

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kwesi

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 10/12/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Bodensee
  • Interests
    Auto: Citroen Saxo 1.5d, 53Ps, BJ .1999, 194.000km, 4.4 Liter Salatöl/100 km (!), Name: "Klärchen"
  1. Hallo, mich würde mal interessieren, was "hinreichende Verdachtsmomente" sind, die eine Durchsuchung des Wagens rechtfertigen. Es kann ja schliesslich passieren, dass ein Durchsuchter, der sich ungerecht behandelt fühlte (nachdem sich der Verdacht nicht bestätigte) Dienstaufsichtsbeschwerde einlegt und die ausführenden Polizisten sich rechtfertigen müssen. Reichen solche Begründungen wie.... ...langhaarige im VW-Bus, die haben BESTIMMT Drogen dabei! ...der war so unfreundlich/unkooperativ/frech.... ...der kontrollierte verhielt sich nervös/unsicher.... ...geringfügiges übertreten von Verke
  2. Kwesi

    Fahrschule

    : http://www.hank-it.de/go.php?id=563
  3. Hallo, vor ein paar Jahren war ich noch Azubi und habe mit einem Kupel zusammen in einer WG gewohnt. An der Hauswand klebte vorne demonstrativ eine 80-cm Satschüssel in Höhe unserer Wohnung (4 Parteien im Haus, jeder eigene Schüssel). Ca. 2 Jahre lang waren wir nicht bei der GEZ gemeldet und bekamen alle 2-3 Wochen Post von denen, mit immer "härteren" Aufforderungen (Zwangsgeld, blablabla...). Wir haben's ignoriert - einmal, nach ca. 1,5 Jahren klingelte jemand an der Tür, der sich als "Mitarbeiter des WDR" zwecks "einer Umfrage" vorstellte. Mein Mitbewohner sagte nur "Verp....s dich, du GEZ
  4. Du hast grundsätzlich recht, und ich fahre auch so - normalerweise weiss ich im Strassenverkehr, was um mich herum passiert Wie gesagt, eigentlich habe ich auch den Rückwärtigen Verkehr immer im Auge und mache gerne und rechtzeitig Platz für schneller fahrende Verkehrsteilnehmer - ich rege mich oft genug (selbst mit meiner schlappen Motorisierung) auf, wenn Omma und Oppa die linke Spur sinnfrei blockieren oder mir ein LKW einfach vor die Nase zieht. (allerdings sehe ich es NICHT ein, wenn während des Überholens einer Kolonne ein schnellerfahrendes Fahrzeug auf mich aufschliesst und erwar
  5. Wenn DIE sich richtig verhalten hätten - also z.B. nachdem sie auf sich aufmerksam gemacht hatten zumindest ETWAS Abstand zu lassen - wäre ich vielleicht glatt auf diese Idee gekommen. Leider neigt man zu "Fehlentscheidungen", wenn man genötigt wird.... Scheint auf die Ordnungshüter, auf die ich da getroffen bin zu passen... @bluey: Wie gesag, bisher hatte ich keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Ich glaube dir auch, dass du ein guter, engagierter Polizist bist und du daher das Verhalten deiner Kollegen garnicht glauben kannst und nun eine "Begründung" suchst. Aber: Wie
  6. Es war ein schwarzer oder dunkelblauer 5er BMW mit eingeschalteten Blaulicht auf dem Dach. So ein Teil, was man durch das Beifahrerfenster per Magnet auf dem Dach befestigen kann. "Tatütata" hatten sie keines an, es wurde "normal" gehupt, als sie hinter mir waren. Kennzeichen war Landkreis & vierstellige Nummer -> recht eindeutig Zivilfahrzeug. Grüse Peter ...was kümmert´s die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr schabt...
  7. Hallo, mir ist klar, dass man vielfältig anders hätte reagieren können. Nur leider muss man sich in so einer Situation schnell entscheiden. Ich habe halt Gas gegeben. Nix grundsätzliches gegen unsere Einsatzbeamten, habe mit denen bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde es auch OK, dass sie sich über das Blaulicht hinaus bemerkbar machen (z.B. kurz dichter auffahren und hupen). Aber nachdem ich eine Reaktion gezeigt habe - nämlich auf Vmax meiner Schüssel zu beschleunigen - hätten sie die gefährliche Nötigungen unterlassen sollen (ich bezweifle, dass <1min mit 180 statt 220k
  8. Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht berichten. VIELLEICHT gab es doch 1-2 Lücken, in die ich mich mit einer halben Vollbremsung hätte quetschen können, VIELLEICHT hätte ich den Polizeiwagen auch 2 Sekunden eher erblicken können, VIELLEICHT war den Sicherheitsabstand auch nur <2m, nicht <1m. Wahrgenommen habe ich es aber anders. Schön wärs, aber in den Genußkam ich das letzte mal vor ca. 10 Jahren...
  9. Ich habe sie gesucht! No chance.... (zumal ich bei dem Abstand, den das Polizeifahrzeug (nicht) hielt, BREMSEN nicht für ungefährlich gehalten hatte)
  10. Hallo, vor kurzem bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und habe schon sehr interessiert etwas mitgelesen. Heute habe ich mich angemeldet um ein Erlebnis zuschildern, welches mir kürzlich passiert ist; Situation: Vor ca. 2 Monaten, Autobahn (glaube A5) zweispurig, rechte Spur mindestens 20-30 LKWs in Kolonne mit ~100kmh, ich auf linker Spur mit ~140kmh. Vor mir alles frei, hinter mir auch. Plötzlich taucht hinter mir ein Polizei-Zivilfahrzeug im Einsatz auf (dunkler 5er BMW mit aufgesetztem Blaulicht). Normalerweise achte ich sehr auf den Rückspiegel und weiss immer, was hinter mir pa
×
×
  • Create New...