Jump to content

Ashitaka

Member
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ashitaka

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Taunus
  1. Ashitaka

    Oberlehrer

    Noch lustiger ist es, wie schnell die Leute, die gerade noch gesagt haben, man solle "sich verpissen", das ZV-Knöpfchen in ihrem frisierten Opel finden und stur geradeaus gucken, wenn man - sofern Zeit und Lust vorhanden sind, sich den Spaß zu machen - an einer Ampel mal aussteigt. Sehe auch kein Fehlverhalten bei dem anderen. Dass er schleicht, mag nerven, aber einfach bei der nächsten Gelgenheit vorbeizuziehen, wäre weniger peinlich gewesen.
  2. Ich vermute ja einen Troll, daher eigentlich egal, aber "sicher" ist da gar nichts. Bei +45km/h wird schon genauer hingeschaut und wenn der Vater sich nicht verdammt gut gehalten hat, wird schön weiterermittelt.
  3. Klar, zur Sicherheit mach ich das auch. Aber hier ging es imho nicht um Rechnungsstellung, sondern um eine "unverbindliche" Angabe des gesamten fälligen Betrages. Fand diesen Laden aber sowieso unsympathisch. Zum einen, weil sie wie faun98 schon schreibt ungefragt die Straße kehren und dies dann einfach dem Verursacher in Rechnung stellen, zum anderen auch, weil die wohl eine eigene Werkstatt/Verschrottungsanlage usw. bei sich haben und unter Schock stehende Unfallopfer vollquatschen, wie super es doch wäre, Gutachten und alles andere "aus einer Hand" bei denen machen zu lassen. Die sollen den
  4. Nach dieser Spitzendoku kam gestern direkt eine weitere Dokumentation über Abschlepper auf Kabel 1. Im konkreten Fall ging es um den "Abschlepp Harry" aus - ich glaube - Rostock. Nunja, eine Szene, die ich lustig fand: dieser eine Abschlepper fuhr gerade einen Maler nach Hause, der, nachdem er einen Blitzer gesehen hatte (!), beim Bremsen von der Straße abgekommen war. Für die Aufräumarbeiten sollte er EUR 30 + MwSt. zahlen und dieser Schlepper funkte tatsächlich die Tante in der Zentrale an, damit sie ihm die für diesen unrunden, hohen Betrag fällige MwSt. berechnet. Und sie hat wiederum selb
  5. -> Duden konsultieren Gibt da durchaus einen gewaltigen Unterschied zwischen "bisweilen" und "alle". Wo hatte ich "alle" geschrieben? Würde dir auch gern was zum Konsultieren geben, aber Manieren kriegt man eben von der Mutter beigebracht. -> Chance vertan
  6. Vermutlich redest du von älteren Modellen? Der aktuelle Einstiegsferrari F430 benötigt für 0-100 4,0s (vmax 315km/h), gefolgt vom 599 (3,7; >330). Dann gibt es noch der 612er, der als GT immer noch 4,2 und 320 aufweist. Welcher, insbesondere von den ersten beiden, soll jetzt ein sich bemühendes Opfer sein? Der aktuell schnellste Serienporsche (GT2) liegt zum Vergleich bei 3,7 und 329. Alle Porsche Opfer?
  7. Ist doch echt nicht so kompliziert: du sollst dich - und jetzt aufpassen Goose und Bluey - unter der Annahme, dass der TE tatsächlich ordungsgemäß angeschnallt war - zu der Tatsache äußern, dass dem TE dennoch ein Verstoß vorgeworfen wird und er prinzipiell chancenlos ist, seine Unschuld zu beweisen, weil man zwei 08/15-Polizisten vor Gericht grundsätzlich mehr Glauben schenken wird als ihm. Das hat die Zitrone imho mit ihrem Beispiel zu veranschaulichen versucht.
  8. Kann ich aber nicht bestätigen: meiner Mutter ist vor 3 Jahren einer 2 Tage nach der Abholung des Neuwagens in die Seite gefahren, es wurde eine Tür getauscht, die andere ausgebebssert usw. Schaden war so 3.000 EUR, plus Wertverlust von 1.000 EUR. Das Fahrzeug war ein Honda Jazz, KP damals 18.000 EUR.
  9. Das Abitur machen manche von uns aber noch in der Schule, Goose, dem sogenannten Gymnasium! @TE: Ich erinnere mich an die Faustregel, dass man mit Polizisten nicht spricht, wenn man nicht muss, da die selten an einem für dich positiven Ausgang interessiert sind.
  10. Diesbezüglich würd' ich mir erst mal unter Zeugen denjenigen zur Brust nehmen, der es abholt; und dann schau'n mer mal, ob der schlagfertig genug ist, die Situation zu meistern, ohne sich selbst oder jemanden anders zu belasten lg c.s. Im Zweifel würde er sich wohl in seinen Wagen setzen und wegfahren, ohne ein Wort mit dir zu wechseln. Solltest du versuchen, ihn daran zu hindern, gäbe es u.U. eine Kostprobe seiner Schlagfertigkeit...
  11. Ashitaka

    Winterauto

    Ich würde NIE freiwillig 1/4 meiner Jahre mit irgendeinem Schrotthaufen herumfahren, nur um einen anderen Wagen zu schonen. Da erstze ich letzteren lieber öfter. Auch die Aufteilung Alltagsauto-Spaßmobil macht für mich nur Sinn, wenn das Spaßmobil absolut nicht für den Alltag taugt. Persönlich nutze ich mein Spaßmobil ausschließlich und das ganze Jahr über.
  12. zehn finger hat der mensch an jeder hand, fünf und zwanzig an händen und füssen SCNR, AnReRa zehn finger hat der mensch: an jeder hand fünf, und zwanzig an händen und füssen.
  13. Ich käme zwar nie auf die Idee den LKW-Fharer anzuzeigen, alleine weil mir meine Zeit zu schade wäre, aber ich kann den Ärger der TE verstehen. Nach vielen Autobahnkilometern habe ich das Gefühl, dass LKW-Fahrer oftmals meinen, bei Schnee oder in Baustellen habe ihre große Stunde geschlagen: Beim ersten Erlebnis wusste ich, dass in einer Baustelle häufig kontrolliert wird und hielt mich an das Limit. Das passte dem LKW hinter mir nicht, er fuhr extrem dicht auf, gab Lichthupe und setzte dann sogar zum Überholen an. Im zweiten Fall fuhr ich bei starkem Schneefall nachts von der Uni zurück
  14. Ok, danke. Das ist wohl das Sinnvollste, was er zur Zeit tun kann.
×
×
  • Create New...