Jump to content

mopetfahrer

Member
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mopetfahrer

  • Rank
    Mitglied
  1. Auf der Seite von Navigon: Gruß Goose Auf der Seite bei Navigon stehts wenn mans downloaden möchte. Bei mir wars aber schon auf dem Navi drauf. In der Bedienungsanleitung stehts auch nicht deutlich drinne. Für mich suggeriert obiger Text auf der Navigonseite das es in D erlaubt sei, lediglich in anderen EU Ländern könnte eine Ordnungswiedrigkeit vorliegen. Auf meinenm Gerät sind die Schweizer Blitzer auch drinne. Ganz klar wird hier wenn auf einem Blitzer zugefahren wird dieser als solcher gekennzeichnet mit Bild eines Starenkastens und der Geschwindigkeitsüberwachung. Gesprochen wi
  2. Dann sollte das auch in der Verkaufsverpackung so enthalten sein, da muss ich nochmal reinschauen ob da des Gleiche drinsteht. Den dicken beiligenden Schmöker habe ich auch noch gar nicht gelesen. Wozu auch, Knopf drücken und schon löppt dat Dingen. Adresse eingeben und los gehts. Installiert habe ich da auch nix, nur eingeschaltet habe ich das Gerät und da war alles Betriebs und Einsatzfertig. Da musste nix aktiviert werden. Da kömmt auch beim einschalten kein Warnhinweis, ausser das man das Gerät nicht während der Fahrt bedienen sollte. Besitzen darf man es, verkaufen und kaufen auch.
  3. Ich würde eher sagen, daß bisher alle vorliegenden Quellen für ein Verbot sprechen. Gruß Goose Aber verknackt worden ist noch niemand weil er so ein Gerät genutzt hat. Bei dem Navigerät steht nirgends das die Blitzerwarnung nicht genutzt werden darf. Damit wird sogar geworben. Der Nutzer weiss doch gar nicht das er eine Strafbare Handlung begeht.
  4. Iregendwann wird die Warnung ja einsetzen müssen, obs nur ne Gefährliche Einmündung oder ein längerer kurviger Abschnitt ist. In dem Warner ist aber die vordringlichste Gefahr die, das man u.U. Geld und seinen Lappen nicht verliert. Wenn ich da einige Starenkästen hier so sehe, dann ist das auch die einzigste Gefahr die da vorherscht. Andere Gefahren sehe ich da nicht, oder die erschliessen sich mir nicht. Müssen se ja auch nicht unbedingt, denn die Wege des Hernn sind unergründlich. Also ist die momentane Rechtliche Sachlage nicht eindeutig zu er/klären. Mal sehen ob bluey noch etwas he
  5. Richtig ist, das dann die Stimme warnt "Gefahrenstelle". In der Software sind auch die Stellen drin enthalten wo auch i.d.R. gelasert wird.
  6. Ich habe mir da ein navigon zugelegt, da ist der Blitzerwarner mit drauf und hier, wie auch in anderen foren, wurde gepostet das es nicht erlaubt sei ein diverses Tool zu nutzen. Den habe ich so gekauft und das funktionierte so beim einschalten, da musste nichts aktiviert werden. Wie sieht denn die Rechtliche Lage aus, wir haben hier ja Sheriffs die ja wissen wie so etwas gehandhabt wird wenn man damit angetroffen wird. Darf und dürfen solche Geräte uneingeschränkt genutzt werden.
  7. Auf dem Originalen wird derBeifahrer doch nicht unkenntlich gemacht. Der wird nur in der Dir zugeschickten Version eingeschwärzt.
  8. Erstmal Respekt das du da hinterher bist. Ich weiß nicht ob ich mich dazu hätte durchringen können wenn nicht selbst betroffen von dem Vandalismus. Der Halter wird wohl auch auf dem Schaden sitzen bleiben. Die Kasko kommt dafür meist nicht auf und die Verursacher sofern gefasst sind mittellos. MfG Bauloewe Mittelos mag stimmen, aber wie wäre es mit 5 Jahre in ein Loch werfen. Kein moderner Starfvollzug nein, so ein richtiger schöner Knast ala Spanien oder Türkei. Lieber die gewählten bzw. die jetzigen G8 Regierungschefs entscheiden über die Zukunft der Welt als einer von den autonom
  9. Meldung ause Glotze: "Demonstranten bewaffnen sich mit Molotow Coktails und ziehen sich Schutzkleidung an." Sind wahrscheinlich von der Polizei dazu gentigt worden. Interview:"Gewalt ist ein legitime Waffe um seine Politischen Ziele aufzuzeigen." Der ist auch zu der Aussage von der Polizei genötigt worden.
  10. und diesen Unfug glaubt jemand? Ich nicht. Die Autonomen wollen den Krawall. Dafür sind die angereist. Die wollen nicht friedlich demonstrieren.
  11. Mag sein, wenn es nicht geht, dann runter von der Strasse damit ... Wer Recht hat auf der Strasse zu fahren und nicht zu fahren wird per Gesetz geregelt, ein Tretfahrrad hat nunmal kein Recht die BAB zu nutzen, auch wenn ab und an jemand das versucht. Nur gut das Du das nicht regelst. Dann müssten alle Fahrfadfahrer Dreiradfahrer Fussgänger sich gefälligst auch mit Schildern bepappen. Genau per Gesetz ist es ja gereglt das die Mopeten vorne keine Schilder anbringen müssen. Aber das scheint Dir entgangen zu sein.
  12. An einem Mopet vorne ein Nummernschid, mach Dir mal an einem PKW eine Räumschaufel dran,ist das Gleiche. Das wäre dann Gleiches Recht für alle. Die Mopets werden unfahrbar und die Schilder werden von der Luft umgeknickt. Es geht baulich nicht an Mopeten vorne Schilder anzubringen. Es gibt eben mehr Verkehrsteilnehmer als nur Blechdosenfahrer. Die haben auch ein Recht auf den Strassen zu fahren.
  13. Nu, wenn man in der Eifel wohnt an einer viel befahrenen Mopetstrecke und des Sonntags 10 Minütig einer mit ner offenen Tröte vorbeidonnert, dann kommt einem leicht der Gedanke das die Mopetfahrer Verbrecher sind. Da sind dann schwerpunktmässige Kontrollen mehr als angebracht. Das hat mit Mopetfahrerjagen nix zu tun. Klar hier verursachen dann einige wenige, na ja sind schon viele, das alle kontrolliert werden. Soll ja Gleichbehandelt werden.
  14. Das Recht unversehrter Gesundheit und Hab und Gut ist m.E. höher anzusetzen als das Demonstrationsrecht. Die Autonomen Chaoten wollen nur Krawall egal wie, und werden noch von den friedlichen Demonstranten geschützt. Die sind dann nicht mehr friedlich sondern stellen sich auf die Gleiche Stufe wie die Autonomen. Wenn ich dann noch an die Sicherheitskräfte denke die da Ihre Gesundheit und Ihr Leben aufs Spiel setzen müssen um demokratische Rechte zu schützen, selbst die zu schützen die die Rechte anderer mit Pflastersteinen bewerfen, dann wird mir Angst und Bange. Die Gewalt geht nicht von de
  15. Erst mal abwarten ob da was kömmt und was kömmt. Jetzt schon alles verrückt machen bringt doch nichts. Wenn die Deine Nummer nicht haben kann nix kommen, wie denn auch. Wenn dann muss Dir auch nachgewiesen werden das Du gefahren bist, aber das kann man später noch erörtern wenn Du Post in der Sache bekommen hast.
×
×
  • Create New...